Ausgezeichnet! Sabine und Sam, eine Bilderfreundschaft ...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Liebe Sabine

Eigentlich ist es nicht mehr meine Tageszeit, mich daran zu machen, Dir eine Postkarte zu schicken .... oder vielmehr ein paar von denen ....

Nicht nur hat mich die Geschichte deines Grossvaters stark berührt. Ich könnte nun, wenn mich nicht die Tageskräfte langsam verliessen, ganz viel dazu schreiben.Aber da wir ja erst begonnen haben, nehme ich mir die Zeit, immer wieder auf dieses Thema zurück zu kommen.

Sind wir uns bewusst, dass wir, ich, Du, Sabine, auch Informationen unserer Grossmütter und Grossväter in uns tragen? Ein Gedanke, ein Gefühl, dass seit ich die Geschichte von meinen Grossvater erforsche, in unglaublicher Art und Weise eingeholt hat ....

Etwas schlafgetrunken zog ich heute Morgen, in Gedanken deine Postkarten, liebe Sabine, in den Morgen ....



20


full
 
Kommentar
Anzeigen
Und noch ein Thema hast Du in mir geweckt, oder vielmehr erneut ins Zentrum gebracht, Sabine...Die "Friedenskarte" sei Dir herzlich verdankt. Sie lässt mich genau so wie Du sein, an einem Ort aufgewachsen zu sein und zu leben, wo Frieden ist.

Johann Sebastian Bach hat in seiner H-Moll Messe einen Schlusssatz geschrieben: Dona nobis pacem, flehend, bittend und im Grunde genommen traurig. Warum? Vielleicht darum, weil wir es immer noch nicht geschafft haben.



21


full
 
Kommentar
Wir haben viele Themen, liebe Sabine, welche wir in Bild- und Textform zu besprechen haben. Unser gewähltes, etwas ausgedehntes und frei interpretiertes Format der Post-und/oder Ansichtskarte scheint mir genau die richtige zu sein.

Nun sei Dir am letzten Tag des Jahres, morgen, Ruhe, Freude und Zuversicht gewünscht. Ich wünsche Dir eine angenehme und erholsame Nacht und verbleibe mit frostigen, aber sehr herzlichen Grüssen. Sam



23


full
 
Kommentar
ich bin mir am Überlegen, ob noch an die Sonderausstellung nach Bonn reisen werde


Da sagst Du aber bittschön vorher Bescheid.
Beethoven zu sehen ist gut, aber Sam live zu
treffen ist besser …



die Postkarte oder auch später die Ansichtskarte nicht eine sehr, sehr alte Erfindung.


Nun ja, der Telegraph hatte auch seinen Charme.


Mein allerliebstes und unübertroffenes Telegramm:

Seid besorgt STOPP Brief folgt


.
 
Kommentar
Zum Beginn des neuen Jahres bin ich sehr erfreut, eine wunderbare Idee von Euch beiden.
Freue mich jetzt schon auf die vielen kleinen visuellen Perlen die mich durch das Jahr begleiten werden.

Euch und allen anderen hier wünsche ich einen wunderbaren Jahresübergang und bleibt gesund und fröhlich.
 
Kommentar
Kiel, 31. Dezember 2019​

Lieber Sam,

danke für Deine Worte und die Bilder dazu!
Vieles fällt mir dazu ein, möchte ich ergänzen, weiterspinnen ...
Heute fehlen mir jedoch die Zeit und die Kraft dazu.

Ich war vorhin noch spazieren in der Kieler Wintersonne, zusammen mit Sandra, und habe Dir drei Fotos von draußen mitgebracht.
Meine Fundstücke unterscheiden sich schon sehr von Deinen. Andere Umgebung, andere Tageszeit ...

Die nächsten Tage wieder mehr. Für heute das Wichtigste:
Kommt gut rüber und alles, alles Liebe und Gute für 2020 für Dich und Claudia!

Herzlichst,
Sabine


full

#26 - Nie die Bodenhaftung verlieren
 
Kommentar
full

#28 Street Art mit Efeu

Der Hahn (oder der Putzlappen?) ruft mich in die Küche: Kartoffeln aufsetzen, Tisch decken, Luftschlangen auspusten ...
In einer Stunde kommen zwei liebe Freundinnen (der Ehemann ist mitgemeint ;)) zu uns zum Feiern.

Also, bis zum nächsten Jahr wieder!
Skål! Proost Niejohr!
 
Kommentar
Riniken, 1. Januar 2020

Liebe Sabine

Ich lerne von Dir. Ich habe nun auch das Datum eingesetzt, so dass es nach Postkarten ausschaut. Dies muss ich Dir unbedingt schicken. Habe heute im "Archiv" meiner Mutter gestöbert ... und dann hab' ich das gefunden.... Ich musste laut lachen.

Wunderbar habe ich zugenommen, so wie es sich gehört .... :biggrin::biggrin::biggrin:

Starte gut und die besten Grüsse aus der Schweiz.
Herzlich. Sam :)



29


full
 
Kommentar
Kiel, 2. Januar 2020​

Lieber Sam,

sehr schön, wie Du als Säugling zugelegt hast! (y)
Das haben manche Erwachsene in den letzten Wochen sicherlich auch geschafft. ;)

In diesem Sinne noch einmal:

full

#30 – Ein Foto aus der Silvesternacht
 
Kommentar
Schließen möchte ich für heute mit dieser Postkarte.


full

#32 – Winter in Kiel-Schilksee



Sie zeigt das Januarbild von meinem Fotokalender "Am Meer 2020", den Sandra und ich in unserer Küche hängen haben.
Die Aufnahme habe ich Anfang März 2018 in Schilksee fotografiert.

Möge das neue Jahr immer einen Rettungsring für uns bereithalten, so wir denn einen brauchen sollten.

Herzlich,
Sabine
 
Kommentar
Kiel, 2. Januar 2020​

Lieber Sam,

sehr schön, wie Du als Säugling zugelegt hast! (y)
Das haben manche Erwachsene in den letzten Wochen sicherlich auch geschafft. ;)

In diesem Sinne noch einmal:


Da kann ich noch einen drauflegen:
Sam hat mein Geburtsgewicht erst in der 11. Woche erreicht!!!! :sneaky:
 
Kommentar
Riniken, 4. Januar 2020​

Liebe Sabine

Besten Dank für deine Gedanken und Bilder rund um Silvester und Neujahr. Wir haben sehr schöne Tage verbracht, hatten viel Besuch, feines Essen und feinen Wein. Wie ich deinen Worten entnehmen kann, hast Du auch schöne Tage verbracht.

Nun ja Martin ( @mfey ), ich war nicht sehr schwer und bin ein Leichtgewicht geblieben: Gewichtszunahme ist bei mir nicht in Sicht .... :) :biggrin:

Wenn ich so das Winterbild betrachte, liebe Sabine, dann kriege ich schon etwas Fernweh. Nicht nur nach Deutschland, Berlin, Dresden und so weiter. Das Tessin fehlt mir enorm, aber ich kann mich im Moment nicht losreissen. Ich hoffe doch, dass ich Ende Januar oder Anfang Februar ein Wochenende dort verbringen kann.

Die Fotografie hat die letzten Tage etwas gelitten. Wie Du ja weisst, haben wir nebst den offiziellen Haustieren auch eine grosse Spatzenkolonie rund um unser Haus. Sie leben im Gestrüpp des Geißblattes und warten immer sehnlichst darauf, bis wir die Vogelhäuschen wiederum gefüllt haben ... Hie und da hängen wir so ein Zapfending auf für Vögel, welche Fett benötigen ....



33


full
 
Kommentar
Dieses Jahr stehen noch einige Reparaturen respektive Anschaffungen an. Die Hühner und Meerschweinchen bekommen eine neue Villa und die Gartentüre zum Nachbarn muss sehr wahrscheinlich ersetzt werden ....

Vorab aber finde ich diesen Blick noch witzig ....

"B'hüeti, Sabine (Mundart, und ist die Kurzform von "behüten": es wird beim Abschied gesprochen (früher mehr als heute) und meint sinngemäss "pass auf dich auf". Es gibt noch die erweiterte Form: "Gott b'hüeti": da wird der Auftrag delegiert ....

Bis zum nächsten Mal: einmal mehr, herzlich. Sam :)



34


full
 
Kommentar
Riniken, 4. Januar 2020​


Liebe Sabine

Wir haben ja unseren gemeinsamen Austausch wenig strukturiert. Jeder schreibt und postet, wie es ihm passt, wie er und sie kann ... und ich mag das ....

Da dieser Tag für mich fast erschreckend langweilig war, aber ich ihn ein Stück weit auch sehr geniessen konnte, schreibe ich Dir noch einmal. Bei Katzen denke ich halt an Dich ....

Aeni, eine scheue, zurückhaltende, aber dennoch sehr verschmuste Katze von uns und nicht so einfach vor die Linse zu kriegen ....



35


full
 
Kommentar
Im Hintergrund höre ich das Klavierkonzert Nr. 23 von Mozart ... ein unglaublich verspieltes Werk, fröhlich, tempo- und sehr konstrastreich. Und dennoch mit einem Hauch "Melancholie". Diese Mischung finde ich doch sehr spannend, da Mozart mir die Wahl lässt, in welches Gefühlsbad ich mich setze kann ....



36


full
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten