Sabine und Sam, eine Bilderfreundschaft – 2022

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Beruhigend.


full


60​
 
Kommentar
Anzeigen
Insgesamt bin ich nicht lange unterwegs gewesen. Mit dem Fahrrad runtergeradelt zur Kiellinie, dort eine kleine Strecke die Kiellinie entlang und auf die Blücherbrücke (an deren Ende ich das orangefarbene Seil entdeckt habe). Anschließend bin ich die Kiellinie Richtung Innenstadt zurückgeradelt und mit kleinem Umweg zum Kleinen Kiel nach Hause.

Auf dieser Postkarte bin ich wieder auf dem Rückweg, am südlichen Ende der Kiellinie auf Höhe der Kieler Kunsthalle.


Heute scheint hier in Kiel mehr oder weniger die Sonne. Jedenfalls ist es ein heller Tag und ich will nachher auch noch mit der kleinen Kamera nach draußen. Vorher muss/will ich noch ein bisschen Kleinkram/Orgakram erledigen.


Ich schicke Dir liebe Grüße und wünsche Dir noch einen schönen Tag,
herzlich,
Sabine


full


65​
 
Kommentar
Riniken, 23. Januar 2022​

Liebe Sabine

Ich geniesse sehr deine letzten Postkarten, und ich danke Dir sehr dafür ... Meer, Farben und Verstrickungen .... :love:

Eine komische, eine anstrengende Woche, eine unplanbare Woche ...

Wir haben mehr oder weniger von einem Tag auf den anderen über 100 Mandate übernommen...der andere Dienst findet kein Personal, wir springen ein. Action pur...Wahnsinn ....

Am Freitag hatte ich den Booster und gestern lag ich flach ... und dann heute die Erkenntnis, dass eines unserer Pflegekinder erneut positiv ist ...
Die ganze nächste Woche ist wieder ein grosse Umstellung. Und dann habe ich noch die Steuererklärungen unterschrieben und hatte fast einen Heulkrampf, weil es alles einfach zu viel ist auf so kurze Zeit....

Von Fotografie reden wir schon gar nicht ... sie dümpelt so dahin ....



66


full
 
Kommentar
Und von einem Ziel habe ich mich schon verabschiedet: mein Fotoequipment zu reduzieren. Für eine D100 kriege ich nichts mehr, für eine D2x auch nichts mehr ...

Ich habe die Idee dahingehend revidiert, dass ich sie noch sauber putze und sie bei mir bleiben. Auch die Objektive. So vitrinenmässig. Aber sie haben mir zu viel gute Dienste erwiesen, als dass ich sie für ein Taschengeld los werde ....

Nostalgie? Vielleicht. Aber so bin ich ...

Ich wünsche Dir einen schönen Sonntagabend. Und vor allem einen guten Start in die Woche ...

Herzlich. Sam



68


full
 
Kommentar
Kiel, 25. Januar 2022​
Lieber Sam,

danke für Deine Postkarten!

100 neue Mandate!? Auweia, wie soll das denn funtionieren?? Kann ich mir gar nicht vorstellen und ich drücke Dir einfach mal die Daumen, dass Du diesen Wahnsinn gut hinbekommst. (y)

Blöd auch mit Corona erneut. Ich hoffe, es geht Eurem Pflegekind gut trotz der Corona-Infektion.

Hier geht es soweit ganz okay. Ich bin viel erschöpft, habe immer noch Magenprobleme, aber davon abgesehen haben wir es gut. Kein Corona, genug zu essen und eine warme Bude.

Letzte Woche Donnerstag war ich mit der X-E4 im Schrevenpark. Bei feinstem Wetter. Ich habe ein paar Postkarten für Dich mitgebracht.


full


69​
 
Kommentar
Fotokram zu reduzieren ... Ja, das ist auch so eine Aufgabe. Für meine D750 und ein paar Objektive würde ich sogar noch einigermaßen gut Geld bekommen. Seit ich die X-E4 habe, bin ich zu etwa 80% entschlossen, die D750 und alles von Nikon (Objektive, Blitz und 'n bisschen Kleinkram) demnächst zu verkaufen. Dann hätte ich keine Nikon mehr ...

Anscheinend fällt es mir aber doch schwer. Erstmal habe ich jedenfalls nur ein paar Fotozeitschriften und ein paar nicht genutzte Fototaschen zum Verkauf angeboten.

Ich kann Dich jedenfalls sehr gut verstehen, dass Du Deine Kameras nicht hergeben magst. Die Idee mit der Vitrine ist doch in Ordnung.


full


70​
 
Kommentar
Eine Postkarte habe ich noch von der Donnerstag-Runde. Erneut mit Deiner Birke drauf, aber hier doch ziemlich versteckt.

Außer dass ich darüber nachdenke, meine D750 und meine Nikon-Objektive zu verkaufen, hatte ich übrigens entschieden, meine Website abzuschalten. Ich habe dort seit fast einem Jahr nichts Neues gepostet und sehe auch nicht wirklich einen Sinn darin. Da ich allerdings gerade die jährliche Kündigungsfrist verpasst habe, kann ich es mir doch noch in Ruhe überlegen.

Passend dazu hatte ich vorgestern Nacht mal so eine Idee: Ich könnte doch vielleicht Postkarten mit meinen Fotomotiven verkaufen.
Wir schreiben uns Postkarten, ich liebe Postkarten, ich verschicke gern Postkarten ... Die 365-Tage-Quadrate auf Postkarten ... Nur mal so ins Blaue gesponnen ... Meine Website (entsprechend umgestaltet) hätte dann auch wieder Sinn.

Kommt 'ne Fee vorbei: Meine Postkarten sind bei Caroline Peters in ihrem fantastischen Wiener Postkartenladen https://www.art-postal.com/ zu kaufen. :cool: Ich schreibe Dir natürlich eine Postkarte, wenn es soweit ist. :D


Bis dahin, komm gut durch diese Woche!
Herzlich, Sabine


full


75​
 
Kommentar
Riniken, 26. Januar 2022​

Liebe Sabine

Ich habe mich sehr gefreut über deine Postkarten. Und dass deine Postkarten irgendwann - und ich hoffe sehr bald - in diesem wunderbaren Postkartenladen in Wien bezogen werden können, dass freut mich riesig ...
Ich möchte dann sicher ganz, ganz schnell darüber informiert sein, wenn Du "online" bist ....

Ich sehe schon, dass Du Dir auch Gedanken über dein "Equipment" machst....Wie ich Dir geschrieben habe, habe ich es das Ganze ja auf Eis gelegt. Neues mag ich nicht anschaffen, ich habe andere Prioritäten ....

Die Fotografie leidet schon zur Zeit und ich damit. Handybilder, auch wenn sie nicht schlecht herausgekommen sind. Aber ich mag es nicht. Die Anforderungen an mich sind enorm im Moment. Und ausser arbeiten und schlafen liegt nicht mehr viel drin ....

Aber ich möchte nicht jammern. Und eigentlich habe ich eher ein paar Gedanken an Dich. Es würde mich wunder nehmen was Du dazu denkst.
Heute: auf einer Jura-Anhöhe, nach einem schwierigen Gespräch ...



76


full
 
Kommentar
Wie gesagt: nur Handybilder ...

Ich stolpere seit Wochen über Johann Sebastian Bach. Beim Autofahren, zuhause, irgendwo...
Ich setze mich abends erschöpft hin und schaue mir Dokus und Ähnliches über ihn an. Und irgend etwas bewegt sich in mir. Warum er? Und ich bin über ihn gestolpert ....


Wahnsinn. Und doch. War Johann Sebastian Bach einfach ein Genie, ein genialer Komponist und Musiker? Abgesehen von Kirchenmusik hat er viele andere Werke geschrieben, sass kurze Zeit im Gefängnis, trank Wein und hat sich hie und da mit seinen Schülern nicht nur lautstark angelegt?
Seine Eltern starben innerhalb eines Jahres, seine erste Frau nach wenigen Jahren. Und hatte unendlich viele Kinder. Wie sah sein Alltag aus? Den ganzen Tag unterrichten, abends bei Frau und Kind und nachts das komponieren, in dem er frei war?
Jede Woche über Jahre ein Werk für die Kirche, so stand es im Vertrag. Wie schafft man das und hat auch dies seine Musik geprägt ....?



77


full
 
Kommentar
Was prägt uns? Das was wir erlernen? Oder das was mit uns in den ersten Lebensjahren mit uns "unbewusst" geschieht? Wohl beides. Warum bin ich hin und weg wegen Johann Sebastian Bach's Musik? Ja, ich bin mit klassischer Musik aufgewachsen. Meine Emotionen bezogen auf Musik haben sich mit der klassischen Musik verbunden ...

Aber: Johann Sebastian Bach starb 1750. Nach so langer Zeit berühren sie mich ... und warum weiss ich nicht ....

Ja, das Magnificat, dass ich höre, wenn ich Dir nun Postkarten schreibe. Es ist, als wäre ich beim Komponieren dabei, oder zumindest bei der Uraufführung. Wobei: ich hätte dann schon eher die Orchester- und Chorbesetzung etwas ausgedehnt ... :)

Sei gegrüsst ....

Herzlich. Sam



78


full
 
Kommentar
Riniken, der letzte Januartag 2022

Liebe Sabine

Nun, ich hoffe Dir geht es einigermassen gut und Du bist wohlauf. Das Virus hat nun unser Pflegesohn hinter sich, dafür hat unsere Pflegetochter das Pfeiffersche Drüsenfieber erwischt .... das Lazarett bei uns geht also weiter ... :)

Aber Claudia und ich verbrachten mit unseren Freunden ein wunderschönes Wochenende in unserem Ferienhaus. Kulinarisch, fotografisch und für all unsere Sinne erholsam ....

Und so schicke ich Dir eine paar Postkarten von meinen Eindrücken ...



79


full
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten