Sabine und Sam, eine Bilderfreundschaft – 2022

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Gestern hat es bei uns wieder ein bisschen geschneit. Ich war nachmittags in unserer Bünte. Das erste Mal in diesem Jahr und ich habe Dir zwei Postkarten mitgebracht.

Irgendwie hat dieses Stillleben etwas Beruhigendes. Kleine Vase im Schnee. Sie nimmt es, wie es kommt.


full


20​
 
Kommentar
Anzeigen
Am Brombeerstrauch sieht der Schnee auch sehr dekorativ aus, finde ich. Weil der Strauch mitten durch die Schuppenwand wächst, haben wir ihn schon zig Mal komplett zurückgeschnitten. Doch er treibt – scheinbar aus dem Nichts – immer wieder aus. Ich finde seine Kraft schon sehr beeindruckend.


full


21​
 
1 Kommentar
Christian B.
Christian B. kommentierte
Es gibt wenig, was widerstandsfähiger ist, als Brombeeren. Mir fiele noch Giersch und japanischer Knöterich ein.
 
Zum Abschluss für heute schicke ich Dir noch eine Schwarzweiß-Version von der kleinen Vase im Schnee. Die Reduzierung verstärkt noch ihre Ruhe und Selbstverständlichkeit.

Ich kann mich jedenfalls immer wieder an ihr erfreuen, genau wie an dem unverwüstlichen Brombeerstrauch. Einfach nur so oder auch mit dem, was ich noch darin sehe (hineininterpretiere). Ganz im Hier und Jetzt. Ruhe, Kraft, Ausdauer, Zuversicht.

In diesem Sinne, kommt gut durch die Quarantänezeit! Ich wünsche Euch alles Gute!

Herzliche Grüße,
Sabine


full


22​
 
1 Kommentar
Christian B.
Christian B. kommentierte
Mir gefällt die "farbige" Version etwas besser, und zwar, weil die fein abgestimmten Brauntöne eine beruhigende Wärme ausstrahlen, die das S/W-Bild - aus meiner Sicht - nicht so schön rüberbringt.
 
Riniken, 8. Januar 2021

Liebe Sabine

Herzlichen Dank für deine guten Gedanken und all den wundervollen, symbolträchtigen Postkarten... :)
Ich mag nicht nur die Symbolik, auch das was Du darin siehst, der Krug, die Brombeere usw.

Eine komische Woche. Claudia und ich haben alle Termine abgesagt, auch zwei Geburtstagseinladungen. Da wir ja geimpft sind, könnten wir uns ja frei bewegen und vielleicht gehen wir heute Abend seit langem ins Kino.

Ja, heute Morgen in der Region der vier Linden bei uns ganz in der Nähe. Ein unglaubliches Festival von Farben, Formen und Wetterveränderungen im Sekundentakt ...



23


full
 
Kommentar
Es ist fast wie im Hotel hier. Wir bedienen die Kinder in ihren Zimmern mit Essen, sprechen mit ihnen wenn sie möchten...
Ich rufe dann jeweils von Unten "Zimmerservice!" und wir stellen das Servierbrett vor die Türe ...
Nun, es ist aufwendig. Unsere Abwaschmaschine hat diese Woche auch noch den Geist aufgegeben, so dass Claudia und ich den Abwasch wiederum von Hand machen...

Aber, da ist kein Gejammer. Wir haben es gut, wir sind in unserem grossen geräumigen Haus sehr, sehr privilegiert und das Virus müsste sich schon sehr, sehr anstrengen, um sich in die hintersten Ecken des Hauses zu gelangen.



24


full
 
Kommentar
Ja, die Stimmung heute Morgen war phänomenal.
Nach dem Morgenessen musste ich noch Schnelltest holen, so dass die Kinder ab Montag wieder zur Schule, resp. zur Arbeit gehen können. Auf dem Weg zurück hörte ich den Eingangschor von Johann Sebastian Bachs "Magnificat". Es gibt ja zwei Versionen davon. Bach finde ich schon der Hammer, irgendwie berührt er mich stark, wenn auch nicht alle seiner Werke gleichermassen.



25


full
 
Kommentar
So hoffen wir auf ein entspanntes Wochenende zuhause. Nächstes Wochenende werden wir voraussichtlich ins Ferienhaus fahren. Je nach dem wie wir es organisieren können.

Und Dir wünsche ich ebenfalls ein tolles und entspanntes Wochenende.

Herzlich. Sam



27


full
 
Kommentar
Kiel, 15. Januar 2022​
Lieber Sam,

vielen Dank für Deine vielen neuen Postkarten hier und für Deine Postkartengrüße per E-Mail!

Ich zeige Dir heute nur kurz eine Sensation aus unserer Bünte. Dort wachsen jetzt anscheinend Kameras aus den Bäumen!!! :eek:
Hier auf dem Foto das erste Exemplar. Pflückfrisch! (y) Ist das nicht toll!? Ich bin begeistert. :D


Ich wünsche Euch noch ein richtig schönes Wochenende, bis bald wieder,
herzlich,
Sabine


full


28​
 
Kommentar
PS: Ich habe die Kleine dann lieber gleich mit nach Hause genommen. Sie soll ja nicht nass werden draußen oder frieren oder von Raubtieren gefressen werden ...

Das hier haben wir auf dem Rückweg von der Bünte gesehen. Angeregtes Gespräch oder ein Tanz?

Herzliche Grüße nochmal,
Sabine


full


29​
 
Kommentar
Riniken, 17. Januar 2022​

Liebe Sabine

Sei Dir herzlich gedankt für die Postkarten hier und die Mailpostkarten. Ich freue mich sehr für Dich, wachsen bei Dir in der Bünte Kamerabäume. Und ich bin natürlich sehr, sehr gespannt, was Du mit der Ernte alles für wunderbare Postkarten anfertigst....

Ich hoffe Dir geht es gut, oder zumindest besser.
Wie Du ja weisst, haben wir wieder ein Wochenende im Jura verbracht. Die Holzdecke haben wir im Badezimmer fertig gemacht und ich hatte am Sonntagmorgen etwas Muskelkater in den Beinen ...
Dafür sieht es nun wunderschön aus ...

Es blieb doch noch Zeit mit Claudia und Tina zwei Morgenrunden und eine Nachmittagsrunde zu machen. Wenn ich jeweils zurück bin im Ferienhaus meine ich, dass ich kaum fotografiert habe. Aber ich staune dann immer wieder, was da so alles zusammengekommen ist ...



30


full
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten