Sabine und Sam, eine Bilderfreundschaft – 2022

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

lommi

NF-Premium Mitglied
Premium
Registriert
Kiel, 1. Januar 2022​
Lieber Sam,

wie verabredet beginne ich unsere Bilderfreundschaft in 2022. Wir starten damit ins dritte Jahr mit unseren Postkarten hier im Forum.

Ich bin gespannt, was uns das neue Jahr bringen wird. Musik doch wohl in jedem Fall!


full


1​
 
Anzeigen
Ich glaube nicht, dass uns übers Jahr die Themen ausgehen werden. Falls doch, wären hier ein paar Anregungen. Ich finde die Idee von unserer Kieler Tageszeitung ganz witzig.

Sandra und ich haben uns gestern mal den Spaß gemacht und uns jeweils drei Fragen gestellt. Bei manchen ist die Antwort schnell gefunden, bei anderen dauert es länger.

"Welche berühmte Persönlichkeit möchtest du gern treffen und was fragst du sie als Erstes?"
Da fiel mir gestern sehr spontan Angela Merkel ein und als Erstes würde ich sie fragen, ob sie sich schon mit Barack Obama verabredet hat (den ich übrigens auch sehr gern mal treffen würde).

Wenn wir uns in 2022 wiedersehen könnten, wäre das Jahr auch schon gerettet. :)

Starte gut ins neue Jahr und bis bald wieder,
viele Grüße aus Kiel,
Sabine


full


2​
 
3 Kommentare
M. Höhne
M. Höhne kommentierte
Und schon festgetackert, den Thread. Ich freue mich auf die Postkartensammlung und wünsche gutes Licht.
 
sam25
sam25 kommentierte


Danke sehr Michael ... freue mich auch auf deine Begleitung ... Dir wünsche ich alles, alles Gute im neuen Jahr und grüsse mir deine Fellnasen von mir ... Dort schaue ich auch immer rein ... :)
 
M. Höhne
M. Höhne kommentierte
Ausgerichtet und bedankt zurück!
 
Riniken, 2. Januar 2022

Liebe Sabine

Das fängt ja gut an: mit Musik .... :love:
Vorab aber herzlichen Dank für die schönen Postkarten gleich zu Beginn des neuen Jahres. Ja, Musik: das Bluesfestival Baden wird stattfinden, unter welchen Umständen ist halt noch unklar, aber ich werde auf alle Fälle dabei sein. Entweder mit langer Optik, oder mit kürzerer ...

Ich beginne mit einem Postkarte vom 31. Dezember 2021. Sie scheint mir aber doch sehr symbolisch zu sein und ich werde mich an diesen Moment noch lange erinnern. Der von der Sonne beschiene Ort, nur kurz, aber intensiv. Und so habe ich das Bild ins neue Jahr genommen. Wenn es wieder schwere Momente geben wird, dann nehme ich dieses Bild ....



3


full
 
Kommentar
Das neue Jahr begann neblig. Dichter Nebel, nur schwache Konturen waren auszumachen. Und wenn wir schon bei Fragen sind, liebe Sabine, dann hätte ich Angela Merke auch einmal gerne getroffen. Und ich hätte sie gefragt, wie sie ihre Prägung erläutern würde.



4


full
 
Kommentar
Am liebsten hätte ich mich einmal mit Bischof Desmond Tutu unterhalten. Ein Trost, dass ich die Bücher von ihm habe und ich jederzeit seine Zeilen nachlesen kann.

Ich bin mir nicht sicher ob ich Barack Obama treffen möchte. Was ich aber ziemlich sicher bin, dass ich seine Frau Frau kennen lernen möchte. Ein unglaublich faszinierender Mensch, finde ich .... Barack könnte aber auch dabei sein und unserem Gespräch zuhören .... ;)

Die beiden "alten Birnbäume" trugen letztes Jahr fast keine Früchte ... aber sie stehen noch und erschienen mir am Neujahrstag sehr mystisch ...



5


full
 
Kommentar
Auf dem Weg habe ich mir überlegt, was ich dieses Jahr alles machen möchte: ich beginnen mal in loser Reihenfolge.

- Dir Postkarten schreiben.
- Das Buch über meine Grosseltern fertig stellen. Und ich hoffe die Zusammenarbeit mit der ETH klappt.
- Mein Fotoequipment ausmisten. Ich denke das ich soweit bin, gewisse Kameras und Objektive abzugeben. Von welchen Kameras ich mich sicher nicht trennen werde, sind die analogen. Aber einige der digitalen benutze ich nicht mehr und gebe sie wohl weiter.
- Meine Musiksammlung auf dem Handy ausmisten. Zu lange habe ich die gleiche Musik geladen.
- Sehr regelmässig unser Ferienhaus frequentieren. Und vor allem dieses Jahr die Aufzucht der Jungstörche fotografisch festzuhalten.



7


full
 
Kommentar
Ich freue mich auf den Urlaub an der Ostsee auf der Polenseite mit meiner Schwägerin und meinem Schwager im Sommer. Ich hoffe es klappt ...
Ich halte Dich auf alle Fälle auf dem Laufenden.

Und ja, da wäre ja noch unser Treffen. Ob bei Euch oder bei uns. Gerne würde ich Dir unser Ferienhaus zeigen, die wunderschöne Gegend und vor allem Dich und Sandra wieder einmal sehen ... ein wunderbarer Gedanke ....



9


full
 
Kommentar
Und mit dem farbigen Blick in die Alpen verabschiede ich mich für heute. Nimm den wunderbaren Blick in die Alpen mit in den Tag und ins Jahr ... Irgendwo und irgendwann ist immer Farbe zu finden ....

Die besten Grüsse aus Riniken.

Herzlich. Sam



10


full
 
Kommentar
Kiel, 2. Januar 2022​
Lieber Sam,

danke für Deine ersten Postkarten im neuen Jahr!
Nummer 3 mit dem Lichtblick ist ein schönes Motiv für 2022. Möge es viele solcher Lichtblicke geben!

Lichtblick Musik: Ich habe mir die CD "The Kick Inside" von Kate Bush angemacht und dazu die Fotos von heute bearbeitet.

Sandra und ich waren ca. 1 1/2 Stunden im Kieler Regen spazieren. Einigermaßen ungemütlich, aber Hauptsache draußen und ein bisschen die Beine vertreten. Die X-T3 war auch mit und ich habe hier und da ein Motiv fotografiert. Zurück zuhause habe ich, wie so oft, mehr als die Hälfte davon gleich wieder gelöscht.

Dieses durfte bleiben. Ein Gruß von der Ostsee! ;)


full


11​
 
Kommentar
Sandra meint im Übrigen auch, dass sie lieber Michelle als Barack treffen würde. Vielleicht verabreden wir einfach ein Treffen zu sechst und laden Merkel (und eventuell ihren Mann) noch dazu. :D
Wir müssten nur schauen, wann es terminlich passt. Du hast ja schon ganz schön viel vor in 2022. Sogar Kamerasachen aussortieren. Wow!

Eine weitere Frage aus der Zeitung – "Welche Bücher wolltest du bis Ende des Jahres gelesen haben?" – hat uns die zweite Postkarte von heute beschert. Dieses Buch will ich schon seit knapp vier Jahren lesen ... :sneaky:

Von anderen Büchern, die ich letztes Jahr gelesen haben wollte, könnte ich noch einen ganzen Stapel Fotos machen ... Ich kann mich leider nicht mehr so lange wie früher aufs Lesen konzentrieren. Außerdem muss bei mir ein Buch auch von der Stimmung her passen.

Bei "Das Versteck" ist es jetzt soweit, spüre ich. Eine Besprechung von Sigrid Brinkmann bei Deutschlandfunk Kultur macht mich zusätzlich richtig neugierig auf den Roman. Wenn ich dran denke, werde ich dir berichten.


Genieße noch den Sonntagabend und komm gut in die neue Woche, die erste des neuen Jahres!

Herzlich, Sabine


full


12​
 
Kommentar
Kiel, 4. Januar 2022​
Lieber Sam,

ich hoffe, Dir geht es gut und das neue Jahr ist nett zu Dir. :)

Ich habe heute meinen ersten Spaziergang in diesem Jahr im Schrevenpark gemacht. Ziemlich müde nach zwei Nächten mit jeweils nur knapp drei Stunden Schlaf. Anstrengend. Erster kleiner Durchhänger gleich am Angfang des neuen Jahres. Nun ja.
Zum Glück hatte ich mich für heute Nachmittag mit einer Freundin zum Spazieren verabredet. Wir hatten uns schon länger nicht gesehen und so war ich sehr motiviert, mich wirklich aufzuraffen und rauszugehen.

Dabei habe ich auch nach Deiner Birke geschaut. Alles in Ordnung und sie lässt Dich grüßen! Hier ein SW-Foto direkt aus der X-T3.


Den Birken-Grüßen schließe ich mich an,
herzlich, Sabine


full


13​
 
Kommentar
Riniken, Drei-Königstag, 2022

Liebe Sabine

Ich bedanke mich sehr für die Grüsse meiner Birke. Ich wollte Dich ohnehin einmal fragen, wie es ihr geht. Umso mehr freut mich der Gruss von ihr und dass es ihr gut geht. Ich hoffe sie übersteht den Winter gut.

Ich habe mir am Dienstag überlegt, was ich Dir bei den nächsten Postkarten schreiben kann, auf deine Bemerkung, dass das neue Jahr hoffentlich nett zu mir sei.

Vielleicht ist es schon so, dass wir, Claudia und ich, uns an auf keine Normalität festlegen. Wir sind gut in dem nehmen, was auf uns zukommt und versuchen das Beste daraus zu machen.

Eines unserer Pflegekinder ist an Covid erkrankt, zwar geimpft, aber es war ja zu erwarten, dass es auch geimpfte treffen wird. Nun heisst das, dass sie seit gestern in der Isolation ist. Und weil das zweite Pflegekind (noch) nicht geimpft ist, er auch in die Isolation muss. Claudia und ich sind nicht betroffen, haben keine Symptome und Testresultat negativ. Wir können uns also bewegen, zumindest ich, da Claudia an einem Hexenschuss leidet.

Nun wenn ich das so erzähle und es liest sich wie ein Einkaufszettel, dann bedeutet das nicht, dass es dann auch so ist. Der Aufwand ist riesig für uns, die Abläufe in unserer Familie muss angepasst werden, Essen vor die jeweilige Zimmertür gestellt werden und die Jugendlichen bei Laune halten...

Und so fand ich gestern doch - neben Sonne im Wald - auch ein Wirrwarr im Wald. Eigentlich mag ich dieses Bild nicht, es ist mir zu unruhig. Aber letztlich ist es Ausdruck von den Anfängen dieses netten Jahres ...



14


full
 
1 Kommentar
M. Höhne
M. Höhne kommentierte
Und ich wünsche allen, die an C und Hexe erkrankt sind, schnelle Genesung. :giggle::)
 
Und ging ich mit Tina des Weges, gestern, nachdem wir Bescheid hatten, was auf uns zukommen wird ...
Und es war wie durch einen gedanklichen Tunnel zu gehen. Die beleuchteten Tannen haben mich dann sehr gefreut. Licht am Ende und so gehe ich zuversichtlich des Weges ...

Ja, es ist spannend, belastend und aufreibend, dieser nette Jahresbeginn. Und doch, wir machen wie immer, das Beste draus. Pass gut auf Dich auf, liebe Sabine, und ich freue mich über jede Postkarte von Dir...

Herzlich. Sam



15


full
 
Kommentar
Keine Normalität. Sich immer wieder neu mit allem, was kommt, einzurichten. Wirrwarr im Wald. Ich finde, das erste Foto passt gut zu dem, was Du von Eurem Alltag schilderst.

Ich habe vorgestern einen Spaziergang im Schrebergartengelände gemacht und dabei etwas weniger Wirrwarr fotografiert. Spannend finde ich, dass es trotz mehr Ordnung auch nicht mehr Durchblick gibt als bei Deinem Wald-Wirrwarr.


full


18​
 
Kommentar
Du schreibst von einem Einkaufszettel. Ich mag überhaupt nicht gern einkaufen, purer Stress für mich. Insofern schwingen für mich in dem Wort Einkaufszettel schon der damit verbundene Aufwand und die Kraftanstrengung mit.

Wie schön, wenn es dann auch Kraftorte zum Auftanken gibt. Euer Ferienhäuschen oder eben ...


full


19​
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten