Objektiv für Scheidungsfotografie

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Hast du schon mal über dein Honorar nachgedacht?
Berechnest du zu wenig, werden alle Fotografen ,die von Scheidungen leben müssen, schreien "du machst uns die Preise kaputt"
Berechnest zu zuviel, schreien alle möchtegern Profis
"mit welcher Berechtigung verlangst du so ein hohes Honorar"
Dabei ist natürlich vollkommen egal ob du 20,- 200,- oder 2000,- € vorschlägst
mfG
charlyG

Kommentar
Als erstes braucht man ein iPhone, dann muss man ein Auto haben und mit offenen Fenster dort vorbeifahren.

Die Blende ergibt sich dann.:)

Das ist ja praktisch. Dann kann man vom Anwalt aus direkt ins Autohaus um sich endlich mal ein gescheites Auto kaufen zu können, ohne dass die Frau ihre unsachgemäßen Kommentare dazu gibt (Kombi, 4 Türen, Kindersitze, 60 PS reichen, wenig Verbrauch, ach ist der süß....)
:D

Kommentar
Hast du schon mal über dein Honorar nachgedacht?
Berechnest du zu wenig, werden alle Fotografen ,die von Scheidungen leben müssen, schreien "du machst uns die Preise kaputt"
Berechnest zu zuviel, schreien alle möchtegern Profis
"mit welcher Berechtigung verlangst du so ein hohes Honorar"
Dabei ist natürlich vollkommen egal ob du 20,- 200,- oder 2000,- € vorschlägst
mfG
charlyG

nee nee
bei Scheidungen rechnet sich das Honorar immer nach "Streitwert":)

Das ist ja praktisch. Dann kann man vom Anwalt aus direkt ins Autohaus um sich endlich mal ein gescheites Auto kaufen zu können, ohne dass die Frau ihre unsachgemäßen Kommentare dazu gibt (Kombi, 4 Türen, Kindersitze, 60 PS reichen, wenig Verbrauch, ach ist der süß....)
:D

wenn dann noch was überbleibt:hehe:
P.S. du hast einen wichtigen Punkt vergessen die "Farbe":winkgrin:

Kommentar
@ G_Albrecht zum Zitat:

"Wenn das, was Du sagen möchtest, nicht schöner ist als die Stille, dann schweige."
Konfuzius

Zitat meiner Frau (passt irgendwie zum Thema) :

"Du hast sowieso immer das letzte Wort ... - ... - ... - nun sag doch was !"

Kommentar
@ G_Albrecht zum Zitat:

"Wenn das, was Du sagen möchtest, nicht schöner ist als die Stille, dann schweige."
Konfuzius

Zitat meiner Frau (passt irgendwie zum Thema) :

"Du hast sowieso immer das letzte Wort ... - ... - ... - nun sag doch was !"

Meine Frau hat meinem Zitat nichts entgegenzusetzen. Die straft mich dann immer anders ab :dizzy:

Kommentar
Häuschen, könnte es sein, dass du einen Anfänger auf die Schaufel nimmst?
"Objektivtipp für Hochzeitsfotografie"

Kommentar
Die Ausgangsfrage war doch nach welchem Objektiv entweder für die D4 oder die Df.

Da kann man zunächst nur zur D4 und Df raten. Nach der herzzerreißenden Scheidungszeremonie wird sich häuschen zwangsläufig teilen müssen. Da ist es von Vorteil, wenn jedes häuschenteil seine eigene Kamera dabei hat.

Kommentar
Läuft ja ganz gut, dieser bekloppte Fred :D Aber Ihr habt mir noch immer nicht gesagt, was ich einstellen soll :mad:

Kommentar
Ganz klar das Zeiss APO Sonnar 4/1700.

Man muss der bzw. dem Ex dann nicht mehr nahekommen und hat außerdem weniger Restvermögen in der Zugewinngemeinschaft das aufgeteilt werden müsste. (Ich gehe davon aus, das Paar kommt für die Ausrüstung auf)

Alles falsch

Wenn man eine Canon hätte, könnte man dann dieses kleine Objektiv verwenden. Fluchtwege sind dann nicht mehr nötig.

Dann noch auf Programmautomatik und dann volles Rohr und auf alle Fälle automatischer Kartenwechsler nicht vergessen.

Kommentar
Ich würde mich an Deiner Stelle fragen:
mit welcher Kamera geh ich am liebsten?
mit welchem Objektiv schaffe ich besondere Bilder?

Egal, was die Vorschriften sagen:
das, was einem am besten in der Hand liegt, was einem am meisten Freude macht, das nehme zu dem Event mit.

Denn dann macht es Dir Spaß zu fotografieren und aus der Freude folgen: gute Bilder :)

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten