Objektiv für Scheidungsfotografie

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen



Weil sich die Frage irgendwie doch auch dem Fotografen stellt:


Praktisch denken, Särge schenken. :paw:


 
Kommentar
Filter! Filter nicht vergessen! Diese Tränen, die fressen Frontlinsen kaputt. Diese Freudentränen....

Viele Grüße
Herbert
 
Kommentar
Heute, 13:15...

...13:13 wäre dann perfekt gewesen

Ich bin 2-fach glücklich geschieden und lache mich eckig über Deinen Sräd und Deinen Humor. :cool:

Danke Häuschen.
 
Kommentar
Hmm, ich kenne zwar so einige Geschiedene, Glücklich waren die aber irgendwie nicht. Meist gingen dann die Probleme erst richtig los.:cool:

Zum Thema, in der Nachbetrachtung wäre doch eigentlich ein Reisezoom die bessere Alternative. :rolleyes:
 
Kommentar
Hm, stell ich mir interessant vor. Schließlich heißt es ja: "Bis der Tod euch scheidet". Könnte auch gleich Folgeaufträge für Beerdigungsschutings geben.
 
Kommentar
Ich bin mir so unsicher und ich bin ja so aufgeregt :eek:

In Kürze habe ich die einmalige Gelegenheit eine Scheidung zu fotografieren, exclusiv, als einziger Fotograf.

Öhm :eek: Albert? Freitag ist rum und ich frage mich ernsthaft, ob Du uns mit dieser Frage veräppeln willst :fahne:

Ne Hochzeit? Ja, klar. Aber ne Scheidung mit DEM Aufwand? Da würde ich eher ein Massaker statt nem gepflegten Abendessen und vorheriger "Zeremonie" erwarten :nixweiss:
 
Kommentar
Moin Albert
eigentlich ist es sowas von Wurst was du an Äquickmänt anschleppst,
wichtiger ist, das du einen Anwalt dabei hast, denn sollten deine Aufnahmen
nach "Hochzeit" und nicht nach "Scheidung" aussehen hast du ein dickes Problem.
 
Kommentar
Als erstes braucht man ein iPhone, dann muss man ein Auto haben und mit offenen Fenster dort vorbeifahren.

Die Blende ergibt sich dann.:)

picture.php
 
Kommentar
Ich würde für Scheidungen ein sehr altes Nikkor aus deiner Sammlung empfehlen, das eine sehr starke Vignettierung verursacht.
Möglichst viel Randabschattung, Unschärfe und sehr dunkle Ecken.
Und natürlich alles in Schwarz-Weiß bzw. Grau in Grau.
Wirkt dann als Reminiszenz an vergangene unglückliche Zeiten...und es erinnert zugleich an das, was bei der Eheschließung gefehlt hat, nämlich die richtige Opsis.

Gruß
Gianni
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten