Der Aktienkurs ist ausserdem eher irrelevant für die Betrachtung der
Technik dieser Kamera.
So wie diese hier?... die Einstieger, massenconsumer ansprechen die von Urlaub bis Familienfotos alles knipsen wollen...
Da bin ich zu 100% bei dir,ich selber habe mal Überlegungen in diese Richtung gehabt,letztendlich ist die Kamera die man immer dabei hat die Beste.Die Handykameras werden immer besser .Letztendlich habe ich mir zu der Z6 noch eine wirklich kleine Ricoh APS-C zugelegt,da mir die Handyqualität doch nicht ausreichte.Aber Menschen die nur Wert auf den Augenblick legen haben im Gegensatz zu früher jetzt Alternativen und sind nicht auf den Kauf eines Fotoapparates angewiesenSo wie diese hier?
Die sind doch zu 98% bei den aktuellen Handys angekommen, nur wirklich fotografisch interessierte Leute greifen noch zur typischen Kamera.
Aus meinem Bekanntenkreis - die nicht Foto-beruflich oder in einem Club/Forum ect. aktiv sind - haben sich die letzten Jahre gerade mal 3 entschieden, eine Kamera zu kaufen.
Bei den meisten verstauben vorhandene Geräte im Schrank, der Massenmarkt ist durch und wird sich auch nicht mehr erholen, die abstürzenden Zahlen belegen das ja deutlich.
Nein. Eher das, was Analysten meinen und Investoren an Geld in Aktien stecken.Derr Aktienkurs spiegelt den Markterfolg von Nikon wider.
Nikon wird es mit der Z50 sehr schwer im APS-C Sektor haben.Es fehlt der Kamera an Features, womit sie sich von anderen Herstellern
die sehr gute DSLM`s mit tollen Objektiven (z.Bsp. Fuji) in diesem Bereich anbieten, absetzt.
Eine Kamera auf dem Markt zu werfen mit 20MP,kein Ibis,mitelmäßiger Sucher und einem Objektivangebot das zur Zeit noch sehr dürftig ausfällt,wird keine guten Verkaufszahlen bringen.Im Vergleich zur Z6 und Z7 wo sie vieles richtig gemacht haben,fehlt hier einiges.
Perfekt auf den Punkt gebracht.Der dürfte der Zielgruppe nicht ganz so wichtig sein wie den zahlreichen
Forenbewohnern, die ohne IBIS den Untergang des Abendlandes aufziehen
wähnen.
Perfekt auf den Punkt gebracht.
Ich wundere mich vor allem immer wie sehr, wie DSLR-Besitzer, die eine Kaufabsicht einer Spiegellosen katagorisch ablehnen, argiumentieren. Sie haben jetzt keinen IBIS - und versichern, dass sie ihn an ihren Kameras auch gar nicht vermissen, schreien aber laut, was denn ein Hersteller sich so denkt, wenn er das, was sie bisher niemals nicht vermisst haben, in eine Kamera, die sie ohnehoin nicht kaufen wollen, nicht einbaut. Geiles Schauspiel.
Erinnert mich an die klapp- und schwenkbaren Displays, mit denen ich an einer Olympus E schon gearbeitet habe, als die meisten Hersteller nicht im Traum daran dachte, so etwas in ihre Kameras einzubauen. "Braucht doch kein Schwein!" und so...
Vor allem brechen die Dinger bekanntlich dreimal am Tag ab...Erinnert mich an die klapp- und schwenkbaren Displays, mit denen ich an einer Olympus E schon gearbeitet habe, als die meisten Hersteller nicht im Traum daran dachte, so etwas in ihre Kameras einzubauen. "Braucht doch kein Schwein!" und so...
?Ich wundere mich vor allem immer wie sehr, wie DSLR-Besitzer, die eine Kaufabsicht einer Spiegellosen katagorisch ablehnen, argiumentieren. Sie haben jetzt keinen IBIS - und versichern, dass sie ihn an ihren Kameras auch gar nicht vermissen,
Die anvisierte Käufergruppe weiß doch nicht einmal, daß es diese Objektive gibt....aber IBIS und dann ein Afs 85/1.8, oder auch AiS 105/2.5, AiS 180/2.8 mit Stabilisierung nutzen zu können, wäre (aus meiner Sicht) ein Kaufargument.
Meine Einschätzung der Z50 nach den veröffentlichten Daten ist eher negativ. Das ist ein Rückschritt. Kein integrierter Stabi und Dunkelzooms, die dann wieder mit einem extra stromfressenden Stabi ausgestattet sind -- und das bei der sowieso schon nicht sehr brillanten Leistung der Akkus. Na ja, und 11 Bilder in der Sekunde mögen zwar ein nettes Extra sein, aber bei dem eher gemütlichen AF ist das auch nicht der Bringer. Ich weiß jedenfalls, warum ich für schnelle Fotografie (Wildlife) immer noch auf die D5 setze und die Z6 eher für die beschauliche Fotografie nutze. Im Ggs. zur Z6 und Z7, die durchaus noch einige Wünsche offen lassen, ist die Z50 jedenfalls ein inakzeptables Sparbrötchen, das ich nicht mal Einsteigern empfehlen möchte. Hat Nikon der Mut verlassen?
Quelle:Derr Aktienkurs spiegelt den Markterfolg von Nikon wider. Wenn es weiter südwärts geht, könnte es existenzgefährdend werden.
Mag sein, aber das ist dann ein ziemlich dunkler Pfannkuchen. Ich stelle mir da eher etwas wie das Fujinon 27 2.8 vor. Ein Z-Objektiv mit 42 mm und 2.0 wäre schon was an der Z6 und mit etwas gutem Willen auch machbar.
Gute Frage, nächste Frage. Ich hab's auch nicht verstanden. Hat Nikon vielleicht Angst bekommen, nachdem sich die Zx doch recht gut verkaufen, mit einer Zxx auf vergleichbarem Level die eigenen DX-DSLRs zu kannibalisieren? Oder warum möchte man eine Einsteigerkamera so tief und ohne jeden Anspruch ansiedeln, als ob Einsteiger nicht ein wenig mehr wert sind?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?