Nikon D700

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
@LensFlare: Ich schick dir eine PN, sonst wird es hier zu sehr off topic.
 
Kommentar
Anzeigen
... musste natürlich nicht!
Kannst mit Deinen Scherben auch in die "Consumer-Klasse" wechseln. :lachen:

So lange meine Objektive und Kameras die Erwartungen erfüllen die ich beim Kauf in sie gesetzt habe, ist es mir eigentlich relativ egal ob sie in die Profi-, Consumer- oder Einsteigerklasse einsortiert werden.

Gruß
Dirk
 
Kommentar
So lange meine Objektive und Kameras die Erwartungen erfüllen die ich beim Kauf in sie gesetzt habe, ist es mir eigentlich relativ egal ob sie in die Profi-, Consumer- oder Einsteigerklasse einsortiert werden.

Gruß
Dirk

So soll es sein! Ich wollte Dir auch nicht zu nahe treten.

... und trotzdem finde ich, dass die Abschaffung des Crop-Faktors in der Profi- und Semiprofiklasse für Naturfotografen und solche, die es werden wollen, ein Schlag in die Schn.... ist! :motz:
 
Kommentar
So soll es sein! Ich wollte Dir auch nicht zu nahe treten.

... und trotzdem finde ich, dass die Abschaffung des Crop-Faktors in der Profi- und Semiprofiklasse für Naturfotografen und solche, die es werden wollen, ein Schlag in die Schn.... ist! :motz:

Wer sagt, dass DX-Kameras bei NIKON abgeschafft sind?

Die D300 gibt´s weiterhin! D700 und D300 sind ein absolutes Dream Team für Reise und Reportage-Fotografie!
 
Kommentar
Abschaffung des Crop-Faktors in der Profi- und Semiprofiklasse

Warten wir mal ab, ob Nikon da nun von einem Extrem in das andere verfällt. Canon bietet seit mittlerweile drei Generationen Vollformat (1Ds) und Crop-Kameras (1Ds) parallel an. Da kommt nun hoffentlich auch bei Nikon eine moderne "große" DX Kamera oberhalb der D300.
 
Kommentar
Eigentlich ist die D700 doch die erste "richtige" D-SLR, auf die alle seit Jahren gewartet haben.
Normale Größe, (nicht so`n Profiklotz wie die D3), kein Cropfactor, Brennweite ist wieder gleich Brennweite, der Sucher wird auch vom "Tunnel" befreit sein, und der Linsenpark passt ohne groß nachzudenken auch auf das analog Gehäuse weiter hinten im Schrank.
Alles wie schon zu F801,F90,F100 Zeiten gehabt, eben nur auf digital.
Kommt mir so vor wie das Ende der Kompromisse!
 
Kommentar
Wieso macht Nikon so ein Geheimnis incl. Verbot vorzeitiger Veröffentlichungen um die D700? Die D3 war ein Knaller. Da wäre so etwas angebracht gewesen. Aber hier?

Oder sehen wir ab morgen etwas ganz anderes als die "D700", die vielleicht eine ganz bewusste Falschmeldung war?

Wolfgang
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten