Nikon D700

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Habe bisher keine vermisst...

Und ich habe niemandem was persönlich unterstellt, aus welchen Gründen auch immer...

@Klaus Harms,
ich darf hier meine Meinung kundtun, ohne die Meinung anderer User, sowie praktisch
den User selbst, via "Motivklingel" in eine ganz bestimmte Ecke zu diffamieren. Es
dürfte sicher nicht zuviel verlangt sein, gleiches von anderen Usern zu erwarten...
(Dieses) Thema somit durch....

@chekki, wenn einer keine Motivklingel braucht, dann ist es Horst, wie jeder in diesem Forum gut Informierte weiß. Aber ich glaube, Du bist ohnehin nur auf Krawall aus. Also lassen wir es gut sein.

Ich habe niemandem etwas unterstellt Christian. Ich bekunde eine Meinung zur D700,
ohne anderen etwas zu- oder wegzureden. Also bitte keine Unterstellungen. Meine
Antwort war nur Retour auf einen unnötigen Einwurf. Egal ob Boardneuling oder
Fotoprofi....

Schreibe ich falsches zur D700 korrigiere ich meine Meinung gerne, so wie ich einen
Irrtum eingestehe. Aber einfach als "Motivklingeluser" abgestempelt zu werden, dass
kann es auch nicht sein...da ordne ich gleich auch diese "Krawallmachunterstellung"
mit ein....
 
Kommentar
Da hat ja Sigma mit dem Sigma EX 50mm f1.4 HSM
gleich das richtige Objektiv für diesen FX-Body aufgelegt. :eek:
 
Kommentar
AW: Die D 700 kommt !

Sorry .. da habe ich nicht geschaut .. versuche das nächste mal vorher genauer zu suchen ... Hayo
 
Kommentar
AW: Die D 700 kommt !

Kann mir mal jemand erklären warum man ein Batterieteil braucht, um von 5 auf 8 Bilder pro Sekunde zu kommen? Wie ist das technisch begründet?
Die Zeiten wo im MD ein Motor drehte und damit die maximale Bildzahl bestimmte sind ja nun doch schon eine Weile her.
 
Kommentar
So eine D700 FX mit einem nicht all zu großen und fetten
Sigma EX 35mm f2.0 HSM wäre dann genau das richtige! :cool:
 
Kommentar
Clever von Nikon, wartet bis nach der EM, damit nichts von der "Neuen" ablenkt!
 
Kommentar
So eine D700 FX mit einem nicht all zu großen und fetten
Sigma EX 35mm f2.0 HSM wäre dann genau das richtige! :cool:

Was spricht gegen das bereits vorhandene Nikon 35/2? Klein, leicht, scharf - und der AF ist auch recht fix, weil's so klein und leicht ist.
Wenn, dann hätte ich gerne ein kompaktes 24/2 und ein 35/1,4 mit 52er-Filtergewinde - jeweils Follvormat[tm]-tauchlich.

Gruß Erik
 
Kommentar
Sehr lustig hier :) Immer wieder schön zu beobachten, wie bei längeren threads irgendwann der Punkt erreicht ist, an dem es allgemein Krawall oder persönliche Anfeindungen gibt (und dieser Punkt kommt IMMER!). Zum Glück werde ich auch hier nicht enttäuscht :rolleyes:

Um noch einmal die Diskussion bzgl. Alteisen aufzugreifen: Ich bin von der D700 begeistert! Das liegt ganz einfach daran, dass ich seit langem auf eine Digitalkamera mit einem FX-Sensor warte, die im Vergleich zur D3 noch relativ erschwinglich ist!

Ich bin immer noch passionierter Film-Fotograf und habe es mit Aufkommen der DX-Technologie nicht eingesehen, mir für sündhaft teures Geld auch zusätzlich noch eine Scherbe zu kaufen, die es mir ermöglicht, ordentlich mit Weitwinkel zu fotografieren. Für solche Leute wie mich ist die D700 ein Segen und kann es kaum erwarten, mein Konto dafür zu plündern! Mich würde an dieser Stelle interessieren, was Ihr vom nächsten Technologiesprung erwartet?! Neue Technologie wird mit Sicherheit nicht günstiger zu haben sein! Mit der nächsten Technologiegeneration werden wieder tolle features zu haben sein, die dann auch wieder richtig Geld kosten. Von daher ist die D700 doch ein guter Kompromiss!

Interessant finde ich ebenfalls, dass allgemein angenommen wird, gute Fotos würden nur durch noch mehr AF-Felder, durch noch mehr Bilder/sec oder sonst was entstehen. Lieber Geld in ordentliche Literatur und viel Zeit in die Praxis stecken, damit man das UMGEHEN mit der Kamera lernt. Das ist günstiger und bringt bedeutend mehr.

Grüße
Peter
 
Kommentar
Wenn, dann hätte ich gerne [...] und ein 35/1,4 mit 52er-Filtergewinde - jeweils Follvormat[tm]-tauchlich.
Gibt's doch schon
d015.gif
:

5818483c2e76d1bd0.jpg

n035.gif
 
Kommentar
..Sehr lustig hier :) Immer wieder schön zu beobachten, wie bei längeren threads irgendwann der Punkt erreicht ist, an dem es allgemein Krawall oder persönliche Anfeindungen gibt (und dieser Punkt kommt IMMER!). Zum Glück werde ich auch hier nicht enttäuscht :rolleyes:...

Sehr lustig hier :) Immer wieder schön zu beobachten, wie ein kleiner belangloser und interner Schlagabtausch wieder jene hinter dem Ofen hervorlockt, die unpassenderweise Worte wie "Krawall oder persönliche Anfeindungen" in den Thread einführen, um sich dann hinterher darüber zu beschweren...:down:

@ Erik, :beerchug:
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten