Nikon D700

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Hi,

auf der amerikanischen Seite gibt es inzwischen ein 12 Seiten Prospekt mit allen Daten.
Der gewollte Abstand zur D3 ist wirklich gering, z.B. Auslöseverzögerung 37ms vs. 40ms.
 
Kommentar
170 g schwerer als die D300 ist auch nicht ohne
Das wird zum Großteil das dickere Prisma sein. Weniger schwerwiegend (aber
sicher auch mit "schuldig") sind dann sicher ein etwas größerer Spiegel, Spiegel-
kasten, Verschluss, etc.

Die D700 ist übrigens nur 20g schwerer als die F6, und das finde ich jetzt eher
erstaunlich, bei all der zusätzlichen Elektronik.
 
Kommentar
Hi,
...
Der gewollte Abstand zur D3 ist wirklich gering, z.B. Auslöseverzögerung 37ms vs. 40ms.

Also der Unterschied zwischen "so gut wie gar nicht zu bemerken" und "fast überhaupt nicht vorhanden"?

Jungejunge, ich denke mittlerweile wirklich, dass heute die komplette Nikon-Werbeabteilung vollständig betrunken, bekifft und mit ausgekugeltem Zwerchfell rumsitzt und versucht, das debile Grinsen aus dem Gesicht zu bekommen. Statt teuerste Anzeigen nach dem Gießkannenprinzip zu streuen hat man einem chinesischen (?) Druckereiangestellten ein Foto-Handy geliehen und eine große Flasche Reisschnaps spendiert. Der Mediengestalter-Azubi hat dann einen groben Entwurf an seinen Kumpel gegeben, der vorige Woche keinen Bock zum Spammen hatte, aber im Internet ordentlich Aufruhr machen wollte.

Dieser Beitrag hat mittlerweile fast 26000 Aufrufe, die Nikon sozusagen als gefülltes Auftragsbuch ansehen kann.
Wie sagte Dirk doch gleich? Coole Sache!

P.S.: Ich schenke mir die D700 übrigens nächstes Jahr zum Fuffzichsten :hehe:
 
Kommentar
Interessanterweise hat die D700 ein Staubreinigungssystem für ihren CMOS-Sensor. Der fehlt der D3. Aber als Profigerät geht die D3 wahrscheinlich eh regelmäßig zur Wartung.



Gruß Kaizy
 
Kommentar
Achtung wichtige Durchsage:

Das offizielle "ab wann ist die D700 veraltet"-Wettbüro ist hiermit eröffnet. Einzahlungen zwischen EUR 10,- und EUR 1.000,- bitte auf mein Konto. :cool:
 
Kommentar
ich habe sie in Wien bestellt.
Wenn sie da ist ist sie da.

Vorher würde ich gerne noch die 70 und 80 verkufen und nur 300 + 700 behalten und dann Kauf Pause einlegen....

Aber da sah ich ein 180ED2.8 um 500.- gebraucht was in jede Sammlung gehört.. und erst auf eine 700er...
 
Kommentar
Seit Tagen überlege ich was ich mir von Bekannten aus den USA mitbringen lasse...Jetzt weiss ich es! Wenn man von 2600 Dollar ausgeht, dann wären das nach heutigem Dollarkurs ca. 1600€ + 8% (NY) tax.


Aber D&H hat sie noch nicht im Programm...:frown1:


Gruß Kaizy

P.S. Die Vorstellung auf www.digitalkamera.de
 
Kommentar
AW: Die D 700 kommt !

Kann mir mal jemand erklären warum man ein Batterieteil braucht, um von 5 auf 8 Bilder pro Sekunde zu kommen? Wie ist das technisch begründet?
Die Zeiten wo im MD ein Motor drehte und damit die maximale Bildzahl bestimmte sind ja nun doch schon eine Weile her.

Mich tät das wirklich mal interessieren.
 
Kommentar
AW: Die D 700 kommt !

Kann mir mal jemand erklären warum man ein Batterieteil braucht, um von 5 auf 8 Bilder pro Sekunde zu kommen? Wie ist das technisch begründet?
Die Zeiten wo im MD ein Motor drehte und damit die maximale Bildzahl bestimmte sind ja nun doch schon eine Weile her.

Das liegt vermutlich an der Spannung der EN-EL3e, die bedingt durch die kompakte Größe wohl einen relativ hohen Innenwiederstand haben, was zu schlechten Kapazitätswerten führt (Frag mich nicht, das stand mal hier im Forum ;) )...

Da die 8fps durch den schnellen Spiegelschlag doch wohl eine hohe Spannung abverlangen, kann das durchaus technisch bedingt sein.

Ich hatte bei Kälte mit Mignon Akkus im MB-D10 durchaus mal Probleme und bin daher auf den EN-EL4a umgestiegen...

Michael
 
Kommentar
Ihr habt das Wichtigste übersehen!

* Accessory Shoe Cover BS-1

Es wird eine Abdeckung für den Blitzschuh mitgeliefert, was bei der
D300 noch an der knappen Kalkulation scheiterte, bei 2600€ ist
es nun möglich. :lachen:

MfG, Jürgen
 
Kommentar
AW: Die D 700 kommt !

ollonois schrieb:
Kann mir mal jemand erklären warum man ein Batterieteil braucht, um von 5 auf 8 Bilder pro Sekunde zu kommen? Wie ist das technisch begründet?
Die Zeiten wo im MD ein Motor drehte und damit die maximale Bildzahl bestimmte sind ja nun doch schon eine Weile her.
Mich tät das wirklich mal interessieren.
Ich denke das hat v.a. Marketing-Gründe. Die niedrigere Spannung ohne Griff ist
eigentlich kein k.o.-Krierium für mehr Speed, höchstens wären die Akkus vielleicht
inakzeptabel schnell leer.

Hauptsächlich soll so wohl ein zusätzlicher Anreiz geschaffen werden, den Griff zu
kaufen. Oder überhaupt ein Anreiz für die, die mehr Speed wollen (oder tatsächlich
brauchen, auch das soll's ja geben ;)) und den Griff sonst eigentlich lieber nicht
verwenden wollten.
 
Kommentar
HP sucher und FX :D :D :D ( ja nach 25 seiten thread ein wenig spät, aber irgendwie hab ichs bis heute komplett nicht mitbekommen, dass es die D700 gibt o_O )

Das isses! Genial, ein großer guter Sucher kommt ins bezahlbare Digitallager. Nagut 2,5 is nit billig, aber billiger als ne D3 :D

Interessant aber, warum es nicht D300FX heisst, sondern D700....

Ob da wohl noch eine D400DX,D500DX und eine D800FX, D900FX so von der fernen Zukunft geplant sind ?

Nur was macht Nikon nach der D90? :winkgrin:

Grüße
Adrian

p.s. HAMMER :) :) :) ! SB 900 setzt im Zoom auch neue Maßstäbe...jetzt noch ein paar AFS FB nachgereicht und Nikon ist der große Coup gelungen.
 
Kommentar
Hier ein paar Samples von der Nikonseite

Die Braut habe ich nach Minuten endlich im Vollformat auf den Monitor bekommen.
Respekt, muß ich sagen! Farbe, Schärfe, nix zu meckern. Dynamikumfang... nun, das Brautkleid zeigt einige 0,0,0-Bereiche, aber durchaus im Rahmen. Wenn man den Angaben trauen kann, ein JPEG Output.

Komisch dagegen zwei Bilder weiter unten, die Dame zwischen den Laternen wurde mit "Direct Sunlight" aufgenommen und ist entspr. stichig... :kopfkratz:
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten