Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
...aber sie hat wieder KEINEN STAUBRÜTTLER. Da kann ich mir gleich die Sony kaufen, die ihn hat - und von der Differenz sind noch ein paar Zeiss-Objektive drin.
Mit verärgertem Gruß, Hans
DiePreise für die D3 dürften damit auch wieder leicht steigen, die ja teilweise zu Ramschpreisen angeboten wurde...
...
Meine Frage aber: wenn ich ein Bild meiner einer DX Kamera mache und eines mit einer FX Kamera, was ist dann auf dem Bild konkret anders, das verstehe ich immer noch nicht ganz.:up: danke
Hallo Georg,...Immerhin noch 10 MPix bei DX ist doch schon eine feine Sache. So kann man die alltägliche Fotografie weiter mit vorhandenen DX-Objektiven betreiben, und hat, wenn's drauf ankommt, Megapixel en masse zur Verfügung. Dafür würden dann ein paar richtig gute Festbrennweiten reichen.
Hallo Georg,
wenn Du jetzt geschreiben hättest, das man bei Bedarf z. B. im Telebereich den DX-Modus mit immer noch 10 MP zur Verfügung hat, könnte ich das ja verstehen. Aber eine 7000 EUR Kamera (die wegen der hohen Pixelzahl so teuer ist) weiter mit DX-Modus zu betreiben und wenn's drauf ankommt für hohe Auflösung Festbrennweiten zu verwenden ist schon ziemlich paradox. Aber jeder so wie er glücklich wird...
...eine Frage noch zu DX und FX. D.h. also, dass ein FX Objektiv an einer DX-Kamera nicht voll genutzt werden kann, oder??![]()
...eine Frage noch zu DX und FX. D.h. also, dass ein FX Objektiv an einer DX-Kamera nicht voll genutzt werden kann, oder??![]()
Hallo Sebastian,
es ist umgekehrt. Ein DX-Objektiv kann an einer FX-Kamera das Format nicht voll ausnutzen.
Gruß, Georg
vielleicht die NachfrageWas rechtfertigt eigentlich den kräftigen Preisaufschlag zu alpha 900?