Nikon D3x Fotos

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
D3X Samples - und noch eins...

....gibt es hier zu sehen. :) Laut EXIFs wurde es mit dem 70-200/VR bei f2.8 @ ISO 1400 (Automatik) aufgenommen. Belichtung 1/15'', VR off ! (also Stativ?)
 
Kommentar
Anzeigen
AW: D3X Samples - und noch eins...

Unten Rechts ... oh shit! ... oh nein! ... gut das die anderen Ecken dunkel sind. :hehe:

Gruß Jens
 
Kommentar
AW: D3X Samples - und noch eins...

Hab noch zwei entdeckt. Hoffe, das sind keine alten Hüte (bei der Vielzahl an D3X-Threads bin ich nicht sicher...) :D

ISO 540
ISO 1600

P.S. Auf der gestern hier (Post #3) verlinkten Seite mit Samples von Alexsandar Dunkic sieht es übrigens heute so aus:

picture.php


:confused::confused::confused::confused::confused:
 
Kommentar
@jpn: Ein Thread für Beispiel-Fotos reicht. Bitte weitere "Entdeckungen" nur hier posten. Dein Thread wurde hierher zusammengeführt.
 
  • Like
Reaktionen: jpn
Kommentar
Moin zusammen ...

bei der Masse an Bildern des neuen Flaggschiffs weiß ich jetzt nicht ob diese hier schon gezeigt wurden :nixweiss: ...

ich finde sie :up: ...

Gruß Bruno ...
 
Kommentar
"Nikon D3 kaum ins Leben gerufen wurde, wenn sie begannen, sich Gerüchte über ein D3x mit doppelt so hoch wie die Zahl der Megapixel, und vor allem in der Vergangenheit haben Gerüchte über diesen Überfluss" :D:D:D
 
Kommentar
AW: Ankündigung und Samples

Also ich wäre mit solchen Aussagen extrem vorsichtig, denn aus eigener Erfahrung weiß ich, dass Aufnahmen im Studio unter perfekten Lichtverhältnissen nie mit realen Low-Light Bedingungen verglichen werden können.

Wer fotografiert denn bitte ein Model im Studio mit ISO 3200?

Kein Mensch.

Und wie die D3x dann zuhause unter Kerzenlichtbedingungen unterm Weihnachtsbaum rauscht will ich nicht sehen.... (Im Vergleich zur D3). ;)

LG

Wolfgang


Hallo,

also wenn die ISO 3200 bei dem miesen Licht auch in den dunklen Stellen so gut sind, dann muß ich meine obige Meinung revidieren.

http://www.fotoactualidad.com/
 
Kommentar
Hier gibt es auch noch Bilder von Marcus Bell zu sehen.

Im Studio bei ISO 200 mit dem neuen AF-S 1,4/50mm. Tolle Bilder mal ganz abgesehen von der Technik.

Wenn dat Dingen nur nicht so teuer wäre :heul:

Viele Grüße
Peter
 
Kommentar
AW: Ankündigung und Samples

...

Und wie die D3x dann zuhause unter Kerzenlichtbedingungen unterm Weihnachtsbaum rauscht will ich nicht sehen.... (Im Vergleich zur D3).

LG

Wolfgang

Warum in aller Welt meint (fast) alle Welt, die D3x sei eine Nachfolge der D3 und müsse das Gleiche leisten wie die D3 ?

Warum bloß ist es es so schwer, sie als ANDERES Werkzeug für ANDERE Einsatzbereiche zu sehen? Ein fantastischer Edelstahlbohrer ist für seinen Bereich fantastisch, und ein fantastischer Holzbohrer ist für seinen Bereich fantastisch. Beides sind fantastische Bohrer und dennoch erwartet keiner, dass ein Holzbohrer/Edelstahlbohrer in Stahl/Holz gleiche Qualität liefert.

Wolfgang
 
Kommentar
Ich glaube mich an einen Post von Wolfgang zur D3 erinnern zu können, in dem besagter Weihnachtsbaum, das Rauschverhalten der D3 und deren "magere" Auflösung von "nur" 12MP eine Rolle spielten.

Von daher war das, denke ich, ein Stück Selbstironie :D:hehe:

LG
Peter
 
Kommentar
AW: Ankündigung und Samples

DiePreise für die D3 dürften damit auch wieder leicht steigen, die ja teilweise zu Ramschpreisen angeboten wurde...

Ich glaube, es wird eher das Gegenteil der Fall sein. Bei Gray bekommt man die D3 momentan für umgerechnet ca. 3000 Euro. Nach Weihnachten dürfte diese Schallmauer eher noch unterschritten werden ...

hofft Euer

dinolatino

PS: Ich muss meinen Beitrag schon aktualisieren. Angesichts der Senkung der britischen Mehrwertsteuer zur Abdämpfung der Wirtschaftsflaute gibt es die D3 momentan für 2545 Pfund, das sind nach dem heutigen Kurs 2964,36 Euro. Ich brauchte für die Bewahrheitung meiner Prognose also gar nicht bis nach Weihnachten zu warten ;-)
 
Kommentar
Ich glaube mich an einen Post von Wolfgang zur D3 erinnern zu können, in dem besagter Weihnachtsbaum, das Rauschverhalten der D3 und deren "magere" Auflösung von "nur" 12MP eine Rolle spielten.

Von daher war das, denke ich, ein Stück Selbstironie :D:hehe:

LG
Peter

Also Selbstironie definiere ich erst einmal als positive Eigenschaft. Daher ganz und gar und gar unüberheblich: Dank für diese Bewertung ;-) .

Davon mal abgesehen: Ich nahm damals, vor langer, langer Zeit, Bezug auf Postings in dpreview. Wenn man alles im Zusammenhang liest, dann findet man auch meine Bemerkung, dass ich die D3 weder gut noch schlecht machen wollte. Lediglich der Versuch einer neutralen Bewertung der Vorteile und Nachteile. Das ist natürlich in einem Forum, in dem ganz viele - AUCH ICH - ehrlich eingestanden eine emotionale Bindung an Nikon haben, nicht ganz unproblematisch.

Ich bin weiterhin der Meinung, dass eine möglichst detailreiche Abbildung unseres so heiß geliebten Weihnachtsbaumes mit den feinen Strukturen der Nädelchen schon nach einer höchstauflösenden Kamera ruft. Schließlich möchte man auch im Sommer noch ein wirklichkeitsgetreues Abbild jenes legendären Weihnachtsbaumes anschauen mögen. Dem Bild kommt zugute, dass er nicht so schnell wegläuft, wenn der Fotograf kommt. Man braucht also keine ultrakurzen Verschlusszeiten, kommt also mit moderaten ISO-Werten aus. Da hat die D3X einfach Vorteile gegenüber der D3.
Für den schnellen Zugriff des spargeilen Kunden am Ramschstand des Weihnachtsschlussverkaufes ist sicher die D3 die bessere Wahl.
WOMIT ICH MIT KEINEM WORT AUSDRÜCKEN MÖCHTE, DASS ICH DIE D3 FÜR EINE RAMSCHWARE HALTE. Obwohl hier einige diesbezüglich geradezu nach Ramschpreisen zu lechzen scheinen.

Wolfgang
 
Kommentar
Und jetzt gibt's ja dann bald die 500-Euro-Konsumschecks. Da wird's ja noch mal um 500 Euro billiger ...
 
Kommentar
Also ich wäre mit solchen Aussagen extrem vorsichtig, denn aus eigener Erfahrung weiß ich, dass Aufnahmen im Studio unter perfekten Lichtverhältnissen nie mit realen Low-Light Bedingungen verglichen werden können.

Wer fotografiert denn bitte ein Model im Studio mit ISO 3200?

Kein Mensch.

Und wie die D3x dann zuhause unter Kerzenlichtbedingungen unterm Weihnachtsbaum rauscht will ich nicht sehen.... (Im Vergleich zur D3). ;)

LG

Wolfgang

Hälst du die gezeigten Aufnahmen für Studioaufnahmen mit gutem Licht? Ich nicht:D Ich glaube eher der hat die D3X in dei Hand bekommen und durfte mal ein paar Aufnahmen machen, an ein richtiges Studio denke ich da nicht...
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten