Nikon D3x Fotos

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

bfischer

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Ankündigung und Samples

Moin,

*bitte keine Deeplinks* ist die Ankündigung von Nikon-Europe und *bitte keine Deeplinks* sind die Sample-Bilder.

Grüße,

Björn

PS: Hmm, sie haben das Model im ersten Bild mit Kamera-Belederung beklebt. Aber man weiß ja, daß das Zeug gut wieder ab geht... :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeigen
AW: Ankündigung und Samples

Naja,-danke Dir und guten Morgen,-
die Sample Bilder sind bei mir nicht zu öffnen!:confused:
Mit freundlichen Grüßen,-Stephan!;)
 
Kommentar
AW: Ankündigung und Samples

Naja,-danke Dir und guten Morgen,-
die Sample Bilder sind bei mir nicht zu öffnen!:confused:
Mit freundlichen Grüßen,-Stephan!;)

Guten Morgen,

na ja, der Server ist jetzt wahrscheinlich extrem überlastet, so dass es etwas Geduld braucht, doch dann geht's. Ehrlich gesagt: das einzig, was mich wirklich umgehauen hat, ist der Preis: $ 7.999,-. Und da Nikon bekanntlich gerne 1:1 umrechnet, dürfte das auch in Deutschland auf eine uvp von 7.999,- Euro hinauslaufen, vielleicht auch nur 7.499,- Euro...:rolleyes:

Die Bildqualität der Samples ist nicht schlecht, aber meines Erachtens auch nicht umwerfend. Wobei man natürlich NEFs sehen muss, um das wirklich beurteilen zu können und nicht solche auf 15 MB zusammengestauchten JPEGs.

Für die, die ebenfalls Schwierigkeiten haben sollten, die Samples zu öffen, hier mal eine kleine Auswahl - jeweils als Miniatur und 100% Crop.

*** Bilder nur aus eigener Kamera hier direkt verlinken ***

Hier gibt es noch mehr Samples (wobei diese Seite allerdings noch langsamer lädt als Nikon Imaging...).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kommentar
AW: Ankündigung und Samples

Unverbindliche Preisempfehlung von Nikon Deutschland: 6.999 Euro. UVP für die Canon EOS 1 Ds MK III immer noch 8.200 Euro, Straßenpreis um 6.900 Euro. Ich sehe keine Probleme. Die D3x soll ab dem 19.12.2008 lieferbar sein.
 
Kommentar
D3x ist da!

Hallo,

da haben wir gerade das erste Türchen aufgemacht und was war dahinter:

Die neue D3x!

Hier sind Bilder und die Spezifikation zu finden *verbotener Deeplink gelöscht*

Vielleicht liegt sie ja schon bei einigen unter dem Weihnachtsbaum und wir haben einen ersten Erfahrungsbericht.

Viele Grüße
Jens
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kommentar
AW: Ankündigung und Samples

Unverbindliche Preisempfehlung von Nikon Deutschland: 6.999 Euro. UVP für die Canon EOS 1 Ds MK III immer noch 8.200 Euro, Straßenpreis um 6.900 Euro. Ich sehe keine Probleme.

Yep - 6.999 Euro, ist gerade auf Nikon.de erschienen. Damit ist der Unterschied zur Canon EOS 1 Ds MK III wirklich marginal. ABER: Deutschland ist nur ein Markt. In den USA beispielsweise kostet die Canon EOS 1 Ds MK III aktuell 6.679,- Dollar (etwa bei B&H). Mit einem Startpreis von 7.999 Dollar wird es für die D3x sehr schwer.
 
Kommentar
AW: D3x ist da!

Die Vorboten des Christkinds haben bei dir Verspätung....:rolleyes: Zur D3x gibt es bereits einen Fred....hier.
 
Kommentar
AW: Ankündigung und Samples

Yep - 6.999 Euro, ist gerade auf Nikon.de erschienen. Damit ist der Unterschied zur Canon EOS 1 Ds MK III wirklich marginal. ABER: Deutschland ist nur ein Markt. In den USA beispielsweise kostet die Canon EOS 1 Ds MK III aktuell 6.679,- Dollar (etwa bei B&H). Mit einem Startpreis von 7.999 Dollar wird es für die D3x sehr schwer.

Es ist nicht unwahrscheinlich, dass in Deutschland im Handel nicht lange 6.999 Euro bzw. 7.999 Dollar in den USA bezahlt werden müssen. Der Wettbewerb wird 's schon und wahrscheinlich sehr schnell richten. Davon, dass man eine D3x deutlich günstiger bekommt, als das Vergleichsprodukt vom Erzrivalen Canon ist aber nicht auszugehen. Dafür ist der Markt in diesem Segment zu eng. Die D3x ist ein Investitions- und kein Konsumgut.
 
Kommentar
AW: Ankündigung und Samples

Ich bin überzeugt,

das die D3x ab Mitte 2009 um die 5500 EUR Strassenpreis lieferbar ist.

Und damit immer noch weit über dem normalen Budget was sich ein Nutzer wirklich antut.

DiePreise für die D3 dürften damit auch wieder leicht steigen, die ja teilweise zu Ramschpreisen angeboten wurde...

Außerdem erwarte ich bis April eine D800 o.ä., mit identischem Sensor und Preis um die 3000 EUR. Diese hat auch gerade für Landschaftsfotografen vermutlich Vorteile, weil kompakter und leichter.

Aber das ist ja noch lange Zukunftsmusik und warten wir mal ab, wie schnell die Gunst der Nikonjünger für eine D3x anhält bzw. der Stern der D3 sinkt...

Helmut
 
Kommentar
AW: D3x ist da!

Hallo,

da haben wir gerade das erste Türchen aufgemacht und was war dahinter:

Die neue D3x!

...

Vielleicht liegt sie ja schon bei einigen unter dem Weihnachtsbaum und wir haben einen ersten Erfahrungsbericht.

Hallo,

einen so spendablen Weihnachtsmann, der mir die D3x unter den Weihnachtsbaum legt, hätte ich gerne. :rolleyes:

Aber im Ernst, wenn man sich die neue mal genau ansieht, läuft einem schon das Wasser im Mund zusammen. Immerhin noch 10 MPix bei DX ist doch schon eine feine Sache. So kann man die alltägliche Fotografie weiter mit vorhandenen DX-Objektiven betreiben, und hat, wenn's drauf ankommt, Megapixel en masse zur Verfügung. Dafür würden dann ein paar richtig gute Festbrennweiten reichen. Das sind interessante Aussichten. Schade dass ich nicht mal eben so 7000 EUR dafür ausgeben kann, und es mit dem Weihnachtsmann oder dem Lottogewinn wohl auch nichts wird...

Herzliche Grüße, Georg
 
Kommentar
AW: D3x ist da!

...aber sie hat wieder KEINEN STAUBRÜTTLER :mad:. Da kann ich mir gleich die Sony kaufen, die ihn hat - und von der Differenz sind noch ein paar Zeiss-Objektive drin.

Mit verärgertem Gruß, Hans
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten