Nikon D3x Fotos

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
AW: Ankündigung und Samples

Die ISO3200 sehen wirklich überraschend gut aus. Sehr deutlich besser als bei der a900 oder der 5DMKII.

Hallo Michel ...

ISO 3.200 ... das hat schon was :up: ...

aber ich würde eine vergleichende Festlegung der ISO-Möglichkeiten der drei Kamera-Modelle nur in einem 1:1-Test für aussagekräftig empfinden ...

Gruß Bruno ...
 
Kommentar
[url ]http://imaging.nikon.com/products/imaging/lineup/digitalcamera/slr/d3x/sample.htm[/url ]
Moderator: Bitte keine Deeplinks zu Nikonseiten. So wie es jetzt editiert ist, ist es kein Link (kleiner Tipp am Rande);)

Gruß, Martin
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kommentar
Dolles Ding! Dieses Herbstlaubbild mit ISO 100 ist ziemlich eindrucksvoll. Ich hab' nix zu meckern.
 
Kommentar
Selbst mit "L" am Schluß ist jetzt nichts mehr zu sehen, wurde wohl entfernt.
Gruß
Matthias
 
Kommentar
Die Samples stehen bereits seit gesetern im Netz und wurden hier schon mehrfach verlinkt. Z.B. in diesem thread hier.
 
Kommentar
Doch, ist noch da.

Ich bekomme diese Meldung:
The page you are trying to access does not exist or has been moved.
Please check the site map and update any bookmarks that point to this location.

Gruß
Matthias

PS: Ist die Seite bei dir vielleicht temporär abgespeichert?
 
Kommentar
Auch unter Opera funktioniert der Link. (Natürlich ohne die URL-Zeichen ;-) ).
Auch ohne JavaScript, ohne Plugins, mit PopUp-Blocker .

Wolfgang
 
Kommentar
AW: Ankündigung und Samples

also wenn die ISO 3200 bei dem miesen Licht auch in den dunklen Stellen so gut sind, dann muß ich meine obige Meinung revidieren.

Ich denke die Bilder nehmen sich nichts beim Rauschen. Das erste ist etwas wärmer und damit einfach anfälliger im Rauschen als das etwas kühlere zweite Bild. Davon abgesehen handelt es sich bei beiden Bildern um JPEGs und diese lassen sich sowieso nur schlecht vergleichen :cool:.

Allerdings habe ich mich beim ersteren ISO3200-Sample echt erschrocken, denn die Qualität wäre wirklich nur mies. Andererseits soll die D3X mit Sicherheit nicht die Zielgruppe der AL-Jünger beglücken.

Ansonsten: Keep cool und warten bis einige NFF'ler hier die ersten echten Erfahrung sammeln und entsprechende Berichte bzw. Bilder posten ;).
 
Kommentar
Dolles Ding! Dieses Herbstlaubbild mit ISO 100 ist ziemlich eindrucksvoll. Ich hab' nix zu meckern.


Tim?

Das Bild ist verwackelt, nicht eine Stelle in dem Bild ist scharf.

Sehr geil ist das ISO-200-Bild von der frierenden Dame im Regen. Für mich ein klares Argument für das 2,0/200mm...
 
Kommentar
Tim?

Das Bild ist verwackelt, nicht eine Stelle in dem Bild ist scharf.

Sehr geil ist das ISO-200-Bild von der frierenden Dame im Regen. Für mich ein klares Argument für das 2,0/200mm...

Hallo Frank,

war gerade bei Dir ein Erdbeben, als Du das Bild angesehen hast ?:rolleyes:
Für mich liegt die Schärfe auf der mittleren Lärche.
Da es da aber gerade recht gut geblasen hat (zu sehen an den Bäumen in der Mitte des Bildes) kann es schon sein, dass das Bild in dem Bereich unscharf wirkt.
 
Kommentar
Frank, es ist nicht durchgängig scharf, aber verwackelt ist es nicht. Recht hast Du natürlich in Bezug auf die Dame im Regen. Das Bild ist richtig gut.
 
Kommentar
Hi Frank,

hier zeigt sich das typische Phänomen von Landschaftsaufnahmen mit vielen (winzigen)Details. Das sieht bei 100% am Bildschirm leicht vermatscht aus, sollte auch für die (Offset-)druckausgabe geschärft werden. Ich bin immer wieder erstaunt, wenn ich diese Daten dann gedruckt, wie z.B. auch beim letzten Kalender mit Schlössern und Gärten, sehe, es ist alles super scharf! Öffne es nach dem Download einfach mal in Photoshop und gib ein wenig selektiven Scharfzeichner darüber, dann denke ich weist Du was ich meine. Die Datei hat im Original über einen halben Meter Breite! bei 300 dpi !! also das ist schon ein Hammer. Ich werde mir das Gerät nicht kaufen, für meine Zwecke bin ich mit meiner D700 sicher auf der guten Seite, aber es ist absolut Klasse, zu wissen, Nikon ist wieder der Überflieger. Und wenn ich etwas in dieser Richtung brauche finde ich es bei Nikon.

Viele Grüße
Frank
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten