Ach Häuschen, was ich dir unbedingt noch sagen wollte
Die Hand hinterm Notenständer fällt dem gemeinen WAZ-Leser nicht auf und wäre mir so schnell auch nicht aufgefallen. Also kannst Du Sven ja mal vertreten, wenn er krank ist.
Ich werde nicht krank
Hab wohl irgendwas falsch verstanden :
Hab wohl irgendwas falsch verstanden :
Jetzt geht es wohl darum, erbauliche Werke zu zeigen, die andere bestaunen dürfen.
Perfekte Definition. (IMHO)Ein Schnappschuß ist für mich: Höre Musik, drehe mich um, löse aus.
Sind Konzertbilder Schnappschüsse, wenn der Fotograf sogar noch für die Zeitung dort arbeitet ?
Besprechen wir ...
Sind Konzertfotografien nicht per se vorbereitet, eingestellt. Das Konzert ist doch nicht zufällig.
Der Fotograf geht hin und fotografiert das, was seit drei Wochen angekündigt ist.
Ein Schnappschuß ist für mich: Höre Musik, drehe mich um, löse aus .
Wenn ich vorbereitet zum Konzert gehe, wenn ich für Landschaft das Stativ aufbaue, für das Model das Licht setze ... nee
...viele Fragen, lieber Kay ... ich möchte das hier nicht breitschlagen. Sven kann als professioneller Konzertfotograf
Sind das Schnappschüsse ???
Da die Beiden recht eng beisammen standen ging ich zum Bühnenrand und habe Einzelbilder fotografiert. Das Beide sich in die Augen schauten war nicht vorhersehbar. Bisher gab es oft den Vorschlag das Bild in S/W zu wandeln, dem bin ich nur vorher gekommen. Der Blick der Beiden kommt in S/W besser rüber. Obwohl der von mir bereits genannten Mängel, finde ich das Bild in Farbe besser.Die widersprüchlichen Gesichsausdrücke die sich gegenüber stehen sind für mich das Wesentliche in diesem Bild.
Mein Blick geht sofort dort hin und bleibt da auch hängen. Alles andere wird zur Nebensache.
Man kann da herrlich viel hinein interpretieren.
In sw wirkt dieses Wesentliche noch deutlicher. Ein Bild das keine Farbe braucht. Und so was sage ich nur selten.
Das Bild spricht mich sofort an. Für mich ein toller Schnappschuß.
Ich persönlich finde es auch interessant, welchen Anspruch d........
Wenn ich richtig verstanden wurde, zeigt der Profi ein Bild, das den Einsteiger zum staunen bringt und der Einsteiger zeigt eines, in dem der Profi haufenweise Mängel findet.........
Konzertfotografie haben ja generell etwas "schnappschüssiges", da man ja nie weiss, welche Gesten und Mimiken die Musiker im nächsten Moment machen.
Ich würde Euch auch gerne einen Schnappschuss (von vielen) als relativer Anfänger zeigen, den ich trotzdem behalten habe.
Wann wäre ich an der Reihe?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?