Morgenwackel ...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Nicht immer nehme ich die Musik gleich intensiv wahr. So heute Morgen. Füchse querten meinen Weg, einer nach dem andern und nach dem Regen diese Nacht war der Osten noch mit Wolken behangen ....



527


full
 
Kommentar
Anzeigen
Ich fokussiere mich immer mehr auf die Ferien: am Freitagnachmittag starten wir, irgend wie ein komisches Gefühl nach Jahren wieder einmal drei Wochen Ferien am Stück zu haben ....
So wie sich die Sonne ihren Weg durch die Wolken bahnen muss, so bahne ich mich durch die letzten Tage Arbeit ....



528


full
 
Kommentar
....noch zwei Tage: am Freitagnachmittag fahren wir los ....

Es gibt es, dass ich mich nach dem Erwachen von der Nacht erholen muss und so war ich heute ein wenig später dran. Auch wenn es nur ein paar Minuten später waren, merkte ich es. Und irgendwie ist mir dann aufgefallen, dass wir Menschen tun und lassen können was wir wollen: die Sonne richtet sich nicht nach uns .... sie steht dann auf, wenn sie möchte ...



529


full
 
Kommentar
Mozart geniesse ich, Bach fasziniert und Beethoven musste ich mir erarbeiten .... immer wieder von neuem....

Aber es ist so wie wie im richtigen Leben: das eine fällt mir leicht, anderes nicht ....

Die Motive am Morgen laden immer wieder ein. Fotografieren ist nicht schwer bei solchen Stimmungen ... und der gefühlte tausendste Sonnenaufgang ist immer einzigartig und kommt nie wieder. Und vielleicht hat die Fotografie nur einen Sinn: Der Vergänglichkeit ein Gesicht zu geben .....



530


full
 
Kommentar
Mit diesen Bildern verabschiede ich mich für die nächsten zwei bis drei Wochen ....

Morgen werden wir ins Valle Redorta in unser Ferienhaus fahren und dort mindestens zwei Wochen verbringen. Seit gefühlten hundert Jahren werden Claudia und ich zwei Wochen am Stück miteinander verbringen, ohne Kinder ....



531


full
 
Kommentar
In diesem Sinne:
Tragt Euch Sorge, geniesst den Sommer und eine ganz gute Zeit wünsche ich Euch ....

Danke, lieber Sam - aber ich wünsche auch uns allen, dass der Sommer nach diesen zwei Wochen noch nicht zuende ist.

Dein Wunsch an uns klingt ja fast so, als wolltet Ihr auswandern - geniesst Eure Zeit in den Bergen, erholt Euch und kommt
" neu aufgetankt " freudig und gesund zurück !
 
Kommentar
Danke, lieber Sam - aber ich wünsche auch uns allen, dass der Sommer nach diesen zwei Wochen noch nicht zuende ist.

Dein Wunsch an uns klingt ja fast so, als wolltet Ihr auswandern - geniesst Eure Zeit in den Bergen, erholt Euch und kommt
" neu aufgetankt " freudig und gesund zurück !


....danke Kay: nein, auswandern tun wir nicht .... aber nach dieser Zeit ist es fast ein wenig ein "inneres Auswandern" .... :)
 
Kommentar
Es ist keine Kunst ein solches Motiv zu fotografieren ....

Morgen, der Tag erwacht ....Ein Kunst ist es wohl, wenn ich mir seit Tagen Bachs H-Moll Messe anhöre. Aus einem "Flickwerk" ist es ein Kunstwerk geworden ....

Und wenn ich das nächste Mal ins Tessin gehe, dann wird sie mich auf meinem Poesieweg begleiten ....



536


full
 
Kommentar
:DOh wie schön es wackelt wieder am Morgen. :D


Danke sehr Michael .... ja, ich wackle jeden Morgen. Die Morgen werden nun halt dunkler, so dass es wohl nicht mehr für ein Bild jeden Tag reichen wird ....

Gestern war Nebel und und ich freue mich auf den Herbst mit den Nebelstimmungen ....

Der grüne Vogel .... und zurzeit kommt es mir vor, als ob ich mit Bach jedes Mal ein Stück abheben würde ....



537


full
 
Kommentar
Bach's h-Moll Messe ist ja eigentlich ein Flickwerk von bereits geschriebenen Werken. Und es wurde zum Kunstwerk....Es sind spezielle Momente, wenn ich mich auf eine Bank setze auf meinem Morgenwackel und Ausschnitte daraus höre. Leise, zwischendurch den erwachenden Vögel zuhörend....

Und jedes Mal erscheint mir, als ob ich mit der Musik und dem Sonnenaufgang mitten in einem Kunstwerk sitze ....



538


full
 
Kommentar
....die Tage werden wieder kürzer .... die ISO muss ich nun ganz schön hochschrauben ...

Eigentlich komisch, dachte ich heute Morgen: wie wäre es wohl, wenn ich meinen Alltag nach dem Licht gestalten würde .... wie die Hühner .... :)



539


full
 
Kommentar
Du weißt aber wie früh die im Sommer aufstehen:sleep:
Und wenn der Hahn dann loslegt kommen einem Mordgedanken hoch:wut:


Danke Otto für den Hinweis .... wir haben selber Hühner und wenn ich mich morgens mit unserer Hündin Ena auf den ersten "Wackel" mache, dann schlafen die Hühner noch ... Wenn ich dann zurück bin, beginnen sie so langsam wach zu werden ....
Ich könnte also gut mithalten....;)

Wir haben uns heute Morgen viel Zeit genommen, Ena und ich ... Leise hörte ich die beiden letzten Sätze von Beethovens 9. Sinfonie und sein Appell für Frieden und Freude passte zu dieser Stimmung ....

Während der Mensch Rauch macht, bemalen die Engel den Himmel ....



540


full
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten