Morgenwackel ...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
....manchmal sind es einfache Motive. Und einfach die Freude, dass wir wieder mehr Blumenwiesen haben als auch schon ....



492


full
 
Kommentar
....über die beiden Klavierkonzerte von Mozart mit Viviane Chassot komme ich nicht .... Ich bin froh, keine neuen und herausfordernden Klänge zu hören, ich bin froh, mich vom ersten Ton in die Konzerte vertiefen zu können, ohne Anspruch, ohne denken und überlegen ....



493


full
 
Kommentar
....und ich bin froh die gleichen Wege gehen zu können, ohne nach neuen suchen zu müssen ....

An vielen Motiven gehe ich vorbei, versunken, oftmals stark in mich gekehrt. Doch plötzlich scheine ich wie vom Aussen geweckt zu werden wie wenn mir die Motive sagen würden: Sam, schau' mich an, ich bin schön ....



494


full
 
Kommentar
Am meisten freute mich dieser Anblick des Türkenbundes, dieser selten gewordenen Lilienart ....
Und so kam ich nicht umhin, diese symbolträchtige, wunderschöne Blume zu fotografieren ....



497


full
 
Kommentar
Als ich diesen Thread vor bald zwei Jahren startete, dachte ich nicht daran, dass er so lange bestehen bleiben würde .... aber so lange der Morgenwackel mein festes tägliches Ritual ist, bleibt er es ....



498


full
 
Kommentar
....und gegen Süden sehe ich die Berge und denke, dass es nur noch wenige Wochen geht, bis Claudia und ich für zwei Wochen in unser Ferienhaus im Tessin gehen ...

Und vielleicht bleibe ich auch noch länger, vielleicht drei Wochen .... und so lässt mich dieser Anblick träumen ....



502


full
 
Kommentar
"Mozart ist so rein und schön, dass ich sie (seine Musik) als die innere Schönheit des Universums selbst ansehe."(Zitat Albert Einstein)....

Wenn ich am Morgen mit Ena auf die erste Tour gehe, dann möchte ich zusammen mit dem Tagesanbruch auch meinen, Mozarts Musik, rein und schön und wenn ich dann die orange Sonne sehe, dann ist mir der Gedanke nicht fern, Mozarts Musik als die innere Schönheit des Unversums zu betrachten.

Im Moment empfinde ich Mozarts Musik als Trost und Kraftquelle. Vielleicht weil sie so schön ist, ist sie tröstend. Rein empfinde ich sie nicht. Sie ist voller Kontrast, Emotion und Ausdruck und irgendwie ist sie immer etwas anders, je nach dem was ich gerade selbst empfinde ...



505


full
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten