Morgenwackel ...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Der Morgen ist ja auch immer Erzählung, wenn ich an die Worte über den verstorbenen Fotografen Rob Gnant denke ....
Wenn ich in der Fotografie die Erzählung suche, dann suche ich ja den Dialog mit dem Motiv. Eine Erzählung ist ja auch eine Geschichte. Sie muss weder perfekt sein noch schön, aber sie bedeutet für den Fotografen die Auseinandersetzung mit dem Motiv ...
Was mache ich mit dem Motiv und was macht das Motiv mit mir ...

Selbst der Himmel ist eine Erzählung. Endlos wird er gestaltet, immer wieder neu, bunt und unbunt als ob der liebe Gott eine Heerschar von Malern angestellt hätte ...

Und auch Bachs h-moll Messe ist Erzählung. Er nimmt Werke, welche er schon geschrieben hat, vertont sie neu und verkittet sie zu einem Lebenswerk.

Vielleicht sollten wir uns mehr erzählen, mit Musik, mit Fotografie mit Worten. Eine Erzählung hat ja nie recht, aber sie regt zum Nachdenken an ....



541



full
 
Kommentar
Anzeigen
Was ich Dich schon immer fragen wollte: "Wie laut hörst Du denn unterwegs auf dem Wackel Deine Musik und womit?" Ich selber wollte das auch immer wieder machen. Aber ich habe gemerkt, dass mich die Musik, von der Natur ablenkt. Und daher bleiben die Stöpsel zu Hause. Das Vogelgezwitscher, Glockenläuten und Rauschen ist mir in dem Moment genug Musik.
 
Kommentar
Was ich Dich schon immer fragen wollte: "Wie laut hörst Du denn unterwegs auf dem Wackel Deine Musik und womit?" Ich selber wollte das auch immer wieder machen. Aber ich habe gemerkt, dass mich die Musik, von der Natur ablenkt. Und daher bleiben die Stöpsel zu Hause. Das Vogelgezwitscher, Glockenläuten und Rauschen ist mir in dem Moment genug Musik.

Lieber Michael

Danke der Nachfrage und einmal mehr danke für deine Begleitung auf meinen bildnerischen, philosophischen und musikalischen Morgenwackel ...

Die Stöpsel sind ein No Go zu jeder Tages- und Nachzeit. Hie und da in öffentlichen Verkehrsmittel, aber nicht in der freien Natur. Am Morgen nehme ich in der Regel nur mein iPhone mit und stecke es in die Innentasche, etwa auf Herzhöhe und drehe es um, so dass die Lautsprecher gegen oben schauen. Ich höre leise, aber so, dass ich die einzelnen Instrumente noch einigermassen höre. Aber ich höre immer noch die Vögel und sämtliche Geräusche. Seltenerweise nehme ich das kleine JBL - Teil mit, welches ich über Bluetooth verbinden kann. Aber auch hier höre ich sehr leise.
Es ist sehr praktisch, weil man es an den Gürtel hängen kann und nicht stört. Der Nachteil ist, dass die kleinen Geräte sehr basslastig sind und in den Obertönen kaum Volumen haben. Insbesondere für klassische Musik ist das nicht ein sehr angenehmes Hörerlebnis ....
Ich habe mich einmal erkundigt: leider sind die transportablen Teile alle sehr basslastig und es gibt kaum Angebote, welche auch die Höhen gut hörbar ansteuern ....

Grundsätzlich gilt für mich: die Natur geht voran. Wenn ich unsicher bin, dann wird die Musik abgestellt, oder ich setze mich auf eine Bank und höre ein oder zwei Stück ....



full
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten