Mehr rausholen...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
bl4sTeR schrieb:
Wie schön, das der Glauben noch Jedem frei ist...
Ich bin 17 Jahre jung und habe diesen Namen nun schon seit 2 Jahren im Internet, damals war ich noch aktiver Online-Gamer und nutzte ihn auch in anderen Zeiten. Mit diesem Namen bin ich im Internet bekannt und deswegen sehe ich keinen Grund, mir in einer weiteren Community einen anderen zu geben.
Ja, das sehe ich ein. Hey, ich ziehe mich dann mal zurück, scheine ja nur Unheil anzurichten, und viel Glück.
 
Kommentar
Anzeigen
Hi Blaster,

das "farboptimierte" Bild von stelen gefällt mir schon mal sehr gut. Nun noch das Banner grade rücken und gut ist.

Jetzt würde ich noch ein Bild in der Totalen machen mit den gleichen Knallfarben.
Mit den vorgeschlagenen Einstellungen kann dir rein technisch schon mal nichts mehr passieren. :rolleyes:

Nur den "fotografischen Blick" muss man sich hart erarbeiten. Bei vielen ist es einfach Talent und Gespür. Darum sind viele, die das beherschen, auch Fotografen(oder Amateure/Hobbyfotografen)geworden...:hehe: . Den meissten anderen geht der Blick für "das Bild" aber ab.
Das zu lernen halte ich für ausgesprochen schwierig. :frown1:


Gruß Kaizy
 
Kommentar
bl4sTeR schrieb:
Mein Vater sagte, wenn ich sowas dafür brauche, geht er mit mir Morgen eine kaufen.

Sage deinem Vater mal, dass du dafür eine D2Xs mit einem 12-24, 17-55dx und ein 70-200 VR brauchst... :D:D:D

Geli macht schon Sinn ;)
 
Kommentar
Schakaya schrieb:
Sage deinem Vater mal, dass du dafür eine D2Xs mit einem 12-24, 17-55dx und ein 70-200 VR brauchst... :D:D:D

Geli macht schon Sinn ;)

Stimmt! Du hast gute Ideen :D
Habe mir damals nach eurer Beratung und meinem Budget, mein jetziges Equipment gekauft. Ich habe mal Fotos von unserem bescheidenen Fuhrpark gemacht (3 Autos) mal schauen, was sich da machen lässt.
 
Kommentar
bl4sTeR schrieb:
Stimmt! Du hast gute Ideen :D
Habe mir damals nach eurer Beratung und meinem Budget, mein jetziges Equipment gekauft. Ich habe mal Fotos von unserem bescheidenen Fuhrpark gemacht (3 Autos) mal schauen, was sich da machen lässt.

Lach... jetzt lass uns erst mal dieses "Baby" vernünfitg zur Welt bringen... ;)

Da du dich erfolgreich weigerst das Banner gerade zu rücken, zeige ich dir mal was es ausmacht gerade Linien in einem Bild zu finden. Die Eimers würde ich noch ein bisschen vermitteln und nicht bis an den Bildrand bauen.

Sieht aber schon wesentlich besser aus, als gestern!

Mischstationneu_.jpg
 
Kommentar
Schakaya schrieb:
Lach... jetzt lass uns erst mal dieses "Baby" vernünfitg zur Welt bringen... ;)

Da du dich erfolgreich weigerst das Banner gerade zu rücken, zeige ich dir mal was es ausmacht gerade Linien in einem Bild zu finden. Die Eimers würde ich noch ein bisschen vermitteln und nicht bis an den Bildrand bauen.

Sieht aber schon wesentlich besser aus, als gestern!

Mischstationneu_.jpg

Mir war es nur nicht möglich!^^
Morgen kaufe ich dann mal eine GeLi und dann schauen wir mal wie das Ergebnis aussieht. So langsam finde ich es doch ganz schön :)
Da ich noch einige Objekte geplant habe zu Fotografieren, könnte dieser Thread seeehr lange werden *lol*

Nee, ich will das ja auch ohne eure Hilfe können. Wie gesagt, ich bin Niemand der es von euch gemacht bekommen möchte, sondern nur eure Hilfe und Ratschläge.

Da wir beim Thema Mischstation erst Morgen weitermachen können, bzw. am Montag, habe ich ein neues Objekt. Und zwar unsere beiden Auslieferungsfahrzeuge. Originalfoto verkleinert + Kennzeichen unerkennbar gemacht:

Fuhrpark2.jpg


Ist das zu gebrauchen?
 
Kommentar
Warum machst du die Kennzeichen unkenntlich, lässt aber die komplette Adresse nebst telefonnumer auf dem Bild? :confused:
 
Kommentar
Wenn du die Sonnenblende kaufen gehst, nimm gleich mal einen Polfilter mit!!
 
Kommentar
Ich würde etwas mehr Luft vor und hinter den Autos lassen. Was mich aber irritiert ist, dass wieder nur die linke Seite so milchig-trübe ist. Ob das nur an dem fehlenden Geli liegt? Ist den Objektiv sauber, die Kamera wirklich in Ordnung...?
 
Kommentar
Otmar schrieb:
Ich würde etwas mehr Luft vor und hinter den Autos lassen. Was mich aber irritiert ist, dass wieder nur die linke Seite so milchig-trübe ist. Ob das nur an dem fehlenden Geli liegt? Ist den Objektiv sauber, die Kamera wirklich in Ordnung...?

Gut, habe auch noch ein Foto wo dies so ist.
Also wie gesagt es ist ein UV-Filter davor und ansonsten weiß ich nicht...hm...ich mache gleich mal ein weiteres Foto der Mischstation - einmal mit und einmal ohne UV-Filter, würde doch Aufschluss bringen?
 
Kommentar
Wenn Name und Anschrift an der Seite stehen, dann macht das Kennzeichen den Kohl auch nicht mehr fett. ;)
Du machst gerade den Führerschein? Prima! Park die Kisten mal um, so das die Halle nicht mehr im Hintergrund ist und der Antennmast nicht aus dem Dach wächst. Dann etwas mehr Luft links und auf komplett bedeckten Himmel warten, dann sind die Spiegelungen auf dem Galaxy nicht so heftig.
Und auch hier: Im linken Teil des Bildes sind mir die Farben zu flau!

Gruß
Dirk
 
Kommentar
foxmulder schrieb:
Wenn Name und Anschrift an der Seite stehen, dann macht das Kennzeichen den Kohl auch nicht mehr fett. ;)
Du machst gerade den Führerschein? Prima! Park die Kisten mal um, so das die Halle nicht mehr im Hintergrund ist und der Antennmast nicht aus dem Dach wächst. Dann etwas mehr Luft links und auf komplett bedeckten Himmel warten, dann sind die Spiegelungen auf dem Galaxy nicht so heftig.
Und auch hier: Im linken Teil des Bildes sind mir die Farben zu flau!

Gruß
Dirk

Hehe, ja aber die sollen doch in einem Stück fotografiert werden :p
Das Problem war, das wir mit den 3 Dingern as ganze Gelände blockiert haben und man auch deswegen nicht wirklich viel Zeit hatte^^
Aber jetzt, wo wir uns entschieden haben das wir nur die zwei Autos nehmen können wir da noch was anderes machen.

Den Himmel denke ich mal müsste man "tauschen" oder? Dunkle Wolken machen das ganze nicht besser, nur bis Sommen dauerts.

Das mit den Farben ist ja altes Problem.
 
Kommentar
Ich will dir jetzt nicht zu nahe treten, aber lese dich mal in die fotografischen Grundlagen ein.

Zum Beispiel hier: fotolehrgang

UV-Filter kannst du unten lassen. Polfilter nimmt z.Bspl. die Spiegelungen von den Scheiben der Autos.
 
Kommentar
foxmulder schrieb:
Ich dachte wir sparen Papas Geld für die D2Xs.... :D Daher der bedeckte Himmel als Alternative zum Polfilter.

Gruß
Dirk

Erst die Arbeit - dann das Vergnügen! ;):D

In eine Kameratasche gehört folgendes: Body - Objektiv (mit Sonnenblende) - Polfilter - Stativ... und zwar genau in dieser Reihenfolge... :D:D:D
 
Kommentar
Schakaya schrieb:
Ich will dir jetzt nicht zu nahe treten, aber lese dich mal in die fotografischen Grundlagen ein.

Zum Beispiel hier: fotolehrgang

UV-Filter kannst du unten lassen. Polfilter nimmt z.Bspl. die Spiegelungen von den Scheiben der Autos.

Ist doch kein Thema!
Ich freue mich, wenn mir Leute Tipps geben und hasse es, das man in der heutigen Gesellschaft auch schon in meinem Alter so gefordert wird. Habe ich bei einigen Firmen vorher gemerkt. Wie man so schön sagt: Man sollte in meinem Alter am besten schon ne fertige Ausbildung und 10 Jahre Berufserfahrung haben...
 
Kommentar
Habe nun mal den Vergleich gemacht:

vorher.jpg


nachher.jpg


Einen UV-Filter kaufte ich mir auch nur, da mir das als Schutz geraten wurde, damit nicht die Linse an sich beschädigt werden kann.
 
Kommentar
Schakaya schrieb:
... und zwar genau in dieser Reihenfolge... :D:D:D

Das scheint hier ja der Thread der dogmatischen Handlungsanweisungen zu werden! ;)
Wenn ihr ein Platzproblem habt mit den Autos, dann fahrt am Sonntagmorgen (Du bist 17? Okay, sonntagnachmittag geht auch.) auf einen Supermarktparkplatz. Viel freier Platz, da kann man dann schon mal drei Autos so parken das nichts störendes im Hintergrund ist.

Gruß
Dirk
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten