Mal ehrlich - wer ist mit seiner Df wirklich zufrieden?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Wer ist mit seiner Df wirklich zufrieden?


  • Umfrageteilnehmer
    64
  • Umfrage geschlossen .
Jan, ich besorge dir eine Df, vorausgesetzt ich darf mir zwei bis drei der abgebildeten Kameras aussuchen. :p


:D...der "Giftschrank" steht auf der anderen Seite.....;)....o.k. die Nikon S2 und die Nikon F dürfen natürlich auf die Nikonseite...
...rechts auf dem Schallplattenregal sind die beide ARRI Babyspots das einzig "wertvolle".....;)

Grüße,
Jan
 
Kommentar
Anzeigen
Jan, ich gieß jetzt noch mal ein wenig Öl ins Feuer :D Die Df ist eine geniale SW-Knipse.

Ich bin da ja ziemlich brutal und habe von Anfang an in den Presets, SW in Verbindung mit jpg gewählt incl Orangefilter. Es kommt ein SW Bild heraus ohne diese ganzen Möglichkeiten zum kaputtbearbeiten wenn man raw wählt.

Wenn das Licht stimmt, das sollte es bei SW sonst braucht man nicht auslösen und wenn man richtig belichtet hat, schaffe ich auch manchmal, dann kommen fertige Bilder aus der Kamera. Ich glaube die ersten 5000 Bilder mit der Df waren alle nur SW.

Bochum Exenterhouse by Holger Grosz, auf Flickr
 
Kommentar
Jan, ich gieß jetzt noch mal ein wenig Öl ins Feuer :D Die Df ist eine geniale SW-Knipse.

Ich bin da ja ziemlich brutal und habe von Anfang an in den Presets, SW in Verbindung mit jpg gewählt incl Orangefilter. Es kommt ein SW Bild heraus ohne diese ganzen Möglichkeiten zum kaputtbearbeiten wenn man raw wählt.

Wenn das Licht stimmt, das sollte es bei SW sonst braucht man nicht auslösen und wenn man richtig belichtet hat, schaffe ich auch manchmal, dann kommen fertige Bilder aus der Kamera. Ich glaube die ersten 5000 Bilder mit der Df waren alle nur SW.

Hi Holger, deine Bilder ( Flickr) sind super, ich glaube das die DF auf analog Qualität abgestimmt ist.

MfG
 
Kommentar
Jan, ich gieß jetzt noch mal ein wenig Öl ins Feuer :D Die Df ist eine geniale SW-Knipse.

Ich bin da ja ziemlich brutal und habe von Anfang an in den Presets, SW in Verbindung mit jpg gewählt incl Orangefilter. Es kommt ein SW Bild heraus ohne diese ganzen Möglichkeiten zum kaputtbearbeiten wenn man raw wählt.

Wenn das Licht stimmt, das sollte es bei SW sonst braucht man nicht auslösen und wenn man richtig belichtet hat, schaffe ich auch manchmal, dann kommen fertige Bilder aus der Kamera. Ich glaube die ersten 5000 Bilder mit der Df waren alle nur SW.

Hi Holger, deine Bilder ( Flickr) sind super, ich glaube das die DF auf analog Qualität abgestimmt ist.

MfG

:eek:...das Wort "analog" geht hier nicht!....so kommen wir nie zu günstigen Kameras.....:cool:

übrigens, der AF ist nicht so gut wie bei den anderen Nikons!.....:rolleyes:

AF Objektive......:lachen:....ich habe überhaupt keine AF Objektive von Nikon.....:lachen:.....nur so alte "Berg und Tal" Scherben und davon eine ganze Reihe, die sind alt, überholt, digital geht da sowieso nicht.....:cool:


Grüße,
Jan
 
Kommentar
Hier hat bisher noch keiner über die Farben der Df ooc gesprochen, ohne die EBV zu malträtieren. Wundert mich ehrlich gesagt. Das Rot (zb im Hautton), Grün (Wälder, die nicht aussehen, wie nach einem nuklearen fallout, wie bei anderen Sensoren von D..., ich dachte Nikon kann kein Grün mehr (die konnten das mal anfangs mit der D100 zb), Blau (ein echtes Himmelsblau) ...Df, dieser Sensor.:D
 
Kommentar
zu spät Albeeeeeer.... :p
ich will sie jetzt auch. wo nur soll ich das geld hernehmen :confused:


eventuell...

picture.php


puuuh, bin gar nicht sicher,ob ich das habe...



aaaaber zähne habe ich noch. :yahoo:


picture.php



beide FM2n, Adox Silvermax
 
Kommentar
Hallo guten Abend, stimmt das was ich gerade gelesen habe?


Nichtsdestotrotz steht die Df bei ISO 6.400 und 12.800 besser da als die D4 und die D610. Im Vergleich zum 36-Megapixel-Pendant D800 liegt die Df zwar erwartungsgemäß wegen der Auflösung zurück, hält aber mit moderateren Textur- und Beugungsverlusten beim Abblenden dagegen.


Die Nikon Df ist eine Kamera mit Ausstrahlung und au*ßergewöhnlicher Bildqualität. Im Ver*gleich holt die Nikon Df noch einmal etwas mehr aus dem 16- MP-Vollformatsensor heraus als die dop*pelt so teure D4 – insbesondere bei höheren Empfindlich*keiten. Dass sie keine Videos aufnehmen kann, passt zum Konzept. Abgesehen von Sensor und Bildprozessor, die bei*de von der D4 stammen, erbt die Df zahlreiche Bauteile vom Consumer-Mo*dell D610.

MfG
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten