Mal ehrlich - wer ist mit seiner Df wirklich zufrieden?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Wer ist mit seiner Df wirklich zufrieden?


  • Umfrageteilnehmer
    64
  • Umfrage geschlossen .
Anzeigen
En Zwischenergebnis nach 24 Stunden:

14 Leute sind sehr zufrieden,

3 eigentlich schon,

1 nicht so und

1 hat sie schon verkloppt.

So ähnlich wird das Verhältnis wohl auch nach 60 Tagen aussehen, nehm ich an. Und die Df hat so ein Ergebnis auch verdient, finde ich.
14 1/2 und 3 1/2... ;) Ich hab tatsächlich nicht abgestimmt...

Na okay, ich wähle dann doch eher die 1.
 
Kommentar
Wenn es so duster ist, dass der AF nur noch ziellos hin und her rödelt, dann helfe ich ihm. Ich stecke spätestens dann einen YN-622N-TX auf. Spätestens, weil der meist schon vorher für entfesseltes Blitzen gebraucht wurde.
Allerdings muss man die Kanäle alle auf "Null" setzen, damit die Kamera nicht einen Blitz erwartet und dementsprechend Auto-ISO und Belichtung ändert (ich weiß nicht, ob das mit dem YN-622N auch geht – der bekanntlich auch die AF-Unterstützung hat). Und man muss den AF von C auf S stellen, sonst wird die AF-Unterstützung nicht aktiviert. Geht das vielleicht auch mit einem Blitz? Für mich momentan uninteressant, weil der TX ja eh schon drauf sitzt.
:)
 
Kommentar
Dennoch: Ich bin nicht wirklich zufrieden mit der Df, denn der AF ist schrecklich. Weder der Fokusdetektor im manuellen Betrieb, noch der Autofokus sind wirklich zuverlässig und zu langsam ist er mir auch.

Wär mein Ellenbogen nicht im Eimer, würde ich sie wohl früher, oder später ersetzen.

Unter anderem aus diesem Grund habe ich mich auch für die ähnlich kompakte D750 mit dem weitaus besseren AF entschieden, die zudem noch einiges günstiger ist.
 
Kommentar
hiermit spreche ich allen Df-Opfern
mein tiefes Mitgefühl aus


und um euch von euren Leiden zu befreien habe ich einen Gnadenhof für ungeliebte Df eingerichtet....
Ihr dürft sie mir allen schicken..... Porto wird erstattet :hehe:
 
Kommentar
Ich kauf´ jetzt gar keine Kamera mehr, dann bin ich auch nicht mehr unzufrieden :hehe:

Mach ich auch so - denn ich brauche jetzt das Geld für ein stylisch entsprechendes Auto zu meiner Df.

Gut passen würde meiner Meinung nach der Austin Mini Cooper - aber in edlem Schwarz und Silber, und nicht in Gelb oder Orange, wie ihn Mr. Bean gefahren hat...

Gruß
Gianni
 
Kommentar
Der Thread geht ja schon ein paar Tage, und ich habe mich - als Aussenstehender - gefragt, warum so eine Frage nicht für andere Kameramodelle gestellt wird.

Andere Modelle rechtfertigen ihren Preis über ihre technischen Détails - die Df über den "emotionalen Faktor"; und der nutzt sich in der Praxis eben ab. Ich finde nach wie vor, dass die Kamera toll aussieht - aber die Df ist eben von A bis Z nur mit den zweitbesten Komponenten ausgestattet worden.
 
Kommentar
Andere Modelle rechtfertigen ihren Preis über ihre technischen Détails - die Df über den "emotionalen Faktor"; und der nutzt sich in der Praxis eben ab. Ich finde nach wie vor, dass die Kamera toll aussieht - aber die Df ist eben von A bis Z nur mit den zweitbesten Komponenten ausgestattet worden.

Der Sensor ist das beste was der Markt zur Zeit bietet. Meine Canonkollegen belächelten die Knöpfchenknipse, als sie die Bilder sahen, verging es ihnen wieder. jetzt sind sie ruhig. Die Df bietet etwas was keine andere Digitale bietet - ich kann die alten non Ai Objektive nutzen. Dieser Vorteil und der Sensor führte zum Kauf. Alle anderen technischen Daten sind unwichtig. So manch ein Canonier, mit den Schrank voll FD-Objektiven, würde jubeln.

Mein Prof sagte: "Nur ein gedrucktes Foto ist ein gutes Foto!", und meine Df macht viele gute Fotos. Für den Tageszeitungsdruck reicht die Auflösung, mit der hier Bilder gezeigt werden. Es ist also völlig egal welche Scherbe man vorne dran geschraubt hat und wie viel MP der Sensor hat und ob die Auflösung des Objektives für den Sensor reicht. Die gemachten Bilder haben nur einen einzigen Zweck, sie müssen den Text illustrieren und wenn es geht eine Geschichte erzählen. Dafür sind ganz andere Dinge wichtig als MP, AF, Aussehen, Preis und ob der kleine Finger unter die Kamera rutscht.
 
Kommentar
Ich will die Df auch endlich haben!.......:heul:


picture.php


Grüße,
Jan
 
Kommentar
Jan, ich besorge dir eine Df, vorausgesetzt ich darf mir zwei bis drei der abgebildeten Kameras aussuchen. :p
 
Kommentar
Na schön, jetzt möchte ich mir mal eine DF noch dazu kaufen, wie teuer darf maximal sein eine gebrauchte DF ?

MfG
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten