Kameras sind Werkzeuge, abheben kann man sich durch herausragende Fotos.
ich dachte immer, Profis heben sich von Amateuren dadurch ab, dass sie zumindest versuchen am Jahresende schwarze Zahlen mit der Knipserei geschrieben zu haben. Ob dazu Ideen und Qualität erforderlich sind, ist zumindest bei Profis eine Frage von Aufwand und Nutzen. Aber man lernt ja nie ausProfis heben sich von Ihren Ideen und Ihrer Qualität ab, [...]
.. Sie ist für Fotojournalisten (ohne Sport) ...
ja, über den "Reflex" habe ich auch schon nachgedacht...als Leicafotograf hier im Nikonforum ist mir noch nie im Traum eingefallen über die neue Nikon xxx ein Urteil ab zu geben oder sie zu verreißen...
..ich kenne sie nicht und kann auch grundsätzlich zu der "Notwendigkeit" der Kamera nichts sinnvolles beitragen.
..nur bei der Df habe ich mich gemeldet, da ich sie getestet hatte....
Bei der Leica SL finden viele schon ein Urteil ohne sie jemals gesehen zu haben.....
Grüße,
Jan
P.S....klar habe ich auch was von Nikon!...eine Nikon F und eine Nikon Rangefinder S2, die ich auch benutze....
..Bei der Leica SL finden viele schon ein Urteil ohne sie jemals gesehen zu haben....... "Sehen" tun wir die Bilder! Wenn nur noch jemand was zu dem Teil sagen darf, der sie in der Hand gehabt hat, dann wird es hier aber sehr still!
"Neu"?Ist das nicht abgefahren? Wer hätte gedacht, dass der derzeit innovativste Kamerahersteller die eigentlich ein wenig "eingestaubte" Altherrentraditionsmarke ist und die anderen eigentlichen Platzhirsche seit Jahren mit nichts Neuem daherkommen
Interessant ist, dass einige versuchen die SL zu verteidigen (ich mag Leica ja auch) , wie innovativ die verbaute Technik sei, usw....aber in den gleichen Postings findet man Sätze......aber kaufen werde ich sie auch nicht....
Genau das wird dann zum Problem für Leica.....ein Produkt muss verkauft werden.....sonst......aber egal
Es gibt bis jetzt keinen Beitrag hier, wo jemand schreibt: Cool, das ist die Kamera auf die ich schon lang gewartet habe, oder, super, ich kauf mir gleich zwei davon, so quasi eine als Backup.......
.....aber wir alle wissen, woran das liegt ----->> Der Preis ist heiss
Es ist mit neuen Leicas immer so schön. Hunderte in div. Foren schreiben darüber, aber keiner oder fast keiner kann SIE kaufen.
Es ist mit neuen Leicas immer so schön. Hunderte in div. Foren schreiben darüber, aber keiner oder fast keiner kann SIE kaufen.
Eben. Ich muss auch nicht erst in jeden Apfel beißen. Dass die braunen mit dem weißen Belag wahrscheinlich schimmlig sind, sagen einem Sinne und Verstand.Können oder wollen, das ist hier die Frage.
Eben. Ich muss auch nicht erst in jeden Apfel beißen. Dass die braunen mit dem weißen Belag wahrscheinlich schimmlig sind, sagen einem Sinne und Verstand.
Andererseits: Was bisher zur SL an Fakten vorliegt kann dem Einen oder Anderen schon reichen, um sich zu entscheiden. Ich bin noch unschlüssig, wenn auch angesichts der vorliegenden Informationen skeptisch. Ich warte vor allem auf das nächste, ausgereiftere Modell und weitere, weniger klotzige Objektive, denn immerhin ist das eine Vollformatspiegellose, die ich mir von Nikon schon lange vor Erscheinen der Sony A7 gewünscht habe. Die digitale Nikon SP steht immer noch auf meinem Einkaufszettel...
... Ich denke aber, dass dieser ein oder andere sich damit trösten kann, dass Leica das wahrscheinlich völlig egal sein wird...
Ich suche und suche, kann aber kein vorderes Einstellrad finden.
Auf der Hinterseite befindet sich ein Rad und auf der Oberseite befindet sich ein weiteres, größeres Rad. Hier sind beide Räder deutlich zu sehen.
..Bei der Leica SL finden viele schon ein Urteil ohne sie jemals gesehen zu haben....... "Sehen" tun wir die Bilder! Wenn nur noch jemand was zu dem Teil sagen darf, der sie in der Hand gehabt hat, dann wird es hier aber sehr still!
Werner, ich bin mir sicher, du hast meinen Satz richtig verstanden.....wir haben hier alle nur Fotos gesehen, von daher reden wir alle nur über die Fotos....aus den Fotos kann ich für mich noch keine "Praxis" ableiten, und da verstehe ich manche Einwürfe nicht so ganz....so was geht nur, wenn man die Kamera auch mal in der Hand hatte....
Grüße,
Jan
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?