Mitmachthema Insektenzeit - Makrozeit

Ursprünglich sollten es heute Architektur....

Super Aufnahmen :up::up::up: ich wäre froh wenn ich mal große Libellen erwischen würde und dann noch in der Qualität.

Heute mal die nächsten Aufnahmen von Gestern, nur Wanzen aber ich finde die sehen auch interessant aus.

picture.php

picture.php

picture.php

picture.php

Kommentar
Anzeigen
@deroppi: Saustarke Flugaufnahme. Allein das Bokeh ist schon ein Kracher, und dann auch noch eine durchgängig scharfe Herbst-Mosaikjungfer...die wollen bei mir irgendwie nie :D
Klasse!

Kommentar
@deroppi: Saustarke Flugaufnahme. Allein das Bokeh ist schon ein Kracher, und dann auch noch eine durchgängig scharfe Herbst-Mosaikjungfer...die wollen bei mir irgendwie nie :D
Klasse!

Danke. Das ist ein 60% Crop, da mein 85er etwas kurz ist. Aber ich liebe dieses Objektiv obwohl es zuweilen elliptische Lichtkreise bei f3,5 zeigt. Offenblende 3,5 und sauscharf, leicht und passend für meine Baby DSLRs. Das Bild hat mich ca. 15 Auslösungen und 30 Minuten "gekostet" (und natürlich 1 Sommer lang warten auf die Gelegenheit...).
ADL war an und das hat dann trotz ISO200 zu ziemlichem Rauschen in den dunklen Bereichen geführt da die Kontraste sehr stark waren. Deshalb musste das Bild dann auch durch Noiseware, ist aber auch auf 20" noch ansehnlich.

Kommentar
Und sie fliegen immer noch. Im Moment ist meine Zeit halt sehr knapp. Als ich heute mit meiner Frau unterwegs war, sah ich noch etliche Heidis in der Sonne fliegen. Hoffentlich halten sie durch. Am Montag und Freitag habe ich endlich wieder Zeit um loszuziehen. Hier ist noch eine aus der Krabbelkiste.

picture.php

Noch einmal eine Heidelibelle.

Grüße aus Untergruppenbach
Reiner

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten