Mitmachthema Insektenzeit - Makrozeit

christianhaase

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo allerseits!

Der Frühling steht in voller Blüte, die Sonne lacht seit Wochen und überall summt und brummt es schon. Ich bin inzwischen über Wiesen und Auen gekrochen und möchte euch hier einfach ein paar Aufnahmen zeigen.
Natürlich sind aller herzliche eingeladen, den Thread fortzusetzen... :)

picture.php


picture.php


picture.php


picture.php


picture.php


Sämtliche Aufnahmen entstanden mit eine D90 und dem 60mm AF-D Micro-Nikkor. Bei den Großaufnahmen des Libellenoberkörpers und dem Bunten Blattkäfer war außerdem noch noch ein Raynox DCR-250 als Vorsatzlinse im im Spiel.

LG Christian
 
Anzeigen
Ich finde solche Makroaufnahmen ja immer wieder beeindruckend. Das letzte gefällt mir vom Bildaufbau und den Farben mit Abstand am besten, richtig klasse.
 
Kommentar
Wunderbar, vielen Dank.
Makrofotografie bekommt für mich einen immer größeren Reiz!

:up::up::up:

Gewunken vom
Johannes
 
Kommentar
Jungs und Mädels, ich will Bilder sehen. Wir sind hier im Portfolio:smoke:
 
Kommentar
Sehr schön, und da sagt man immer das 60er sei evtl. zu kurz für Kriechgetier und somit nur für Plümchen geeignet.
Eine eindrucksvolle Widerlegung dieser These!

Stefan

P.S.: Sorry Michel, geh heut Abend los
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Ich bin begeistert!
Bei Deiner Arbeit stimmt m.E. alles:
Ansitz, Belichtung, Schärfe und Bokeh vom Feinsten!!

:applause::applause::taetschel:
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten