Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
...aber ich war heute bei dem herrlichen Wetter auch noch mal unterwegs und habe diesen alten Herrn erwischt, meiner Ansicht nach eine Blaugrüne Mosaikjunger, Aeschna cyanea:
Man könnte meinen der Blick wäre schon müde und trübe:
So langsam werden sie weniger. Hier ist noch eine alte angestaubte Blaugrüne Mosaikjungfer (m). Leider ließ sie sich nicht überreden einen besseren Landeplatz zu wählen.
Zwei Bilder von alpinen Heuschreckenarten, von gestern:
Alpenschrecke, Miramella alpina
Schweizer Goldschrecke, Podismopsis keisti. Diese Art kommt weltweit nur auf ein paar Gipfeln der Churfirsten-Region in den Appenzeller Alpen vor und wurde erst 1989 entdeckt.
Ich war heute eigentlich unterwegs um ein paar Herbstbilder zu machen.
Und dann wurde es doch wieder eine Libelle, vor herbstlichem Hintergrund.
Nachdem ich zuletzt viele Bilder mit Stativ gemacht hatte, war Freihand wieder eine reine Freude.
ich denke mit dem Brombeerspinner liegst Du richtig. Ich habe grade nachgeschaut. Danke für den Link. Bei Deiner Libelle denke ich, handelt es sich um eine weibliche Große Heidelibelle.
Hier ist eine von mir, sie kam auch unverhoft, als ich Architekturaufnahmen machen wollte. Ich habe sie schon einmal gezeigt.