Mitmachthema Insektenzeit - Makrozeit

Herbstfarben

Viele Bläulinge sind nicht mehr unterwegs, diese P. coridon Dame sah aber gestern Abend noch recht frisch aus :)

5010938595_f8c0e1e9da_b_d.jpg

Kommentar
Anzeigen
Und wenn du denkst es geht nichts mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her.
Ab heute Abend ist Regen angesagt, wer weiß ob es danach nochmal schön und warm genug wird das man Insektenmakros machen kann. Aber heute ging nooch was. [freu]

Bläulinge:

#1 im Gegenlicht

#2 im Schatten

#3 in der Sonne

Kommentar
Ursprünglich sollten es heute Architektur- und Panoramaaufnahmen werden. Also bin ich zur Burg Stettenfels, hier in Untergruppenbach, hinaufgefahren. Aber als ich ankam flogen auf dem Gelände die Heidelibellen umher. Also Objektivwechsel und doch wieder Libellen knipsen, wenn die Dame (Große Heidelibelle (w)) so schön vor der Linse sitzt.

picture.php

Sie hatte wirklich Ausdauer beim Posing

picture.php

Und die nächste Figur

Grüße aus Untergruppenbach
Reiner

Kommentar
Bei uns ist das Wetter super schlecht. Im Wechsel regnet es dann scheint kurz die Sonne und dann regnet es wieder :blitz: Morgen soll es es besser werden mal sehen ob ich was vor die Linse bekomme:huepf: Mal ein paar Bilder vor ein paar Wochen geschossen. Distelfalter​

Hallo Michael, das sind ja wirklich klasse Aufnahmen. Dieses Leuchten, wenn die Sonne in die Flügel rein scheint sieht stark aus.

ja, ja, ja, nasse Füße, aber nach einer Stunde hatte ich sie:
auch wenn das 85er etwas kurz ist, es geht :D

Hallo Michael,

das sind ja wirklich erstklassige Libellenbilder geworden. Da hast Du ja wirklich noch einmal richtig Glück gehabt, fast wie das große Finale in diesem Jahr.

Grüße aus Untergruppenbach
Reiner​

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten