Erste Bilder der D6 bei Nokishita

Anzeigen
Obwohl, Winkelsucher sind durch Life-View eigentlich ziemlich überflüssig geworden.
Live-View in Verbindung mit einem Klappdisplay kann den Winkelsucher ersetzen. Die auf den Fotos von Nokishita zu sehende Kamera hat keines. Damit liegst du bei extremen Aufnahmepositionen trotz Liveview mit der Wange im Kuhmist. Es sei denn du hast einen externen Monitor.
 
Kommentar
Kommentar
Während ich bei der D5 noch *wow* gerufen habe und meine D4s für die D5 verkauft habe, besteht zum ersten Mal seit dem ich mit Nikon fotografiere (2014) nicht der Drang das Neueste und Beste haben zu wollen.
 
Kommentar
7299.- Einführungspreis bei unveränderten 20 MP. Der AF ist interessant und die Bildfrequenz geht noch mal hoch .... für sieben-drei! Von der D5 hat Nikon rund 25'000 Stück losgeschlagen, die D6 wird wohl kein Selbstläufer.

Kunden sind übrigens nur sehr, sehr selten "selbständige Profis". #1 sind Agenturen, die die Kamera in Hundertermengen (und zu einem anderen Preis) ordern, gefolgt von Hobbyphotographen an #2. Wenn der TuS Grossenkneten gegen den TuS Kleinenkneten spielt, sitzt niemand mit einer D5 oder D6 am Spielfeldrand. Wenn Bayern gegen Liverpool spielt, sitzen zu 99% Agenturphotographen hinter den Werbetafeln.
 
Kommentar
Eine Sache nervt mich an diesen Linsen: Die sehen vollkommen gleich aus. 20/24/35/50/85/24-70... sollte man glatt mit 'nem gelben Edding markieren.
Da gibt' ne bessere Lösung:
full
 
Kommentar
Konnektivität verbessert, AF-Funktionalität verbessert, insgesamt schneller.......

Das ist ein durchaus vernünftiges Upgrade.

Der Unterschied zwischen D6 und 1D-X MkIII ist jedoch
größer als er zwischen D5 und 1D-X MkII war.

Das ist vor allem schlecht für das "Technische-Daten-Quartett" in den Foren.

Die D6 ist keine Kamera mit der man Neueinsteiger ködert,
aber wer eh F-Mount Glas besitzt, wird jede ausgelutschte
D4/D4s/D5 mit der hier ersetzen.

Das sind Arbeitspferde mit absehbaren Lebensspannen
durch die sehr intensive Nutzung.
 
Kommentar
Eine Sache nervt mich an diesen Linsen: Die sehen vollkommen gleich aus. 20/24/35/50/85/24-70... sollte man glatt mit 'nem gelben Edding markieren.

Das ist bei den AF-S Nikkoren nicht anders. Die kompakteste Festbrennweite ist das 50er, Teles werden etwas länger und viel dicker, Weitwinkel werden länger, bleiben aber schlank
 
Kommentar
Das ist bei den AF-S Nikkoren nicht anders. Die kompakteste Festbrennweite ist das 50er, Teles werden etwas länger und viel dicker, Weitwinkel werden länger, bleiben aber schlank

Ja, klar ist das so. Das AF-S 85/1,8 G lässt sich aber auf einen Blick vom 50er und dem 24er unterscheiden. Versuch das mal mit den Zs.
 
Kommentar
Bildrate: 14 Bildern/s. Da hätt ich doch etwas mehr erwartet. Warum hat Canon eigentlich da meist mehr?
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten