Eine Ode an die F6

Wieviele F6 habt Ihr?

• Eine

Stimmen: 80 76,9%
  • Zwei

Stimmen: 5 4,8%
  • Drei

Stimmen: 0 0,0%
  • Vier

Stimmen: 1 1,0%
  • Fünf oder mehr

Stimmen: 18 17,3%

• Umfrageteilnehmer
    104
picture.php

Doch ich mag diese Kamera, auch wenn ich sie nie ganz beherrschen werde.

Aber Bilder kann ich schon mit ihr machen (knipsen).

Kommentar
Anzeigen
ich hab dann fluchtartig den raum verlassen, zuvor hatte ich bereits bei lensavenue das ZF 85/1.4 schnellstens wieder von meiner mitgebrachten kamera gerissen.
ich bin halt ein eher ängstlicher typ ;-))

Kommt mir irgendwie bekannt vor. Alles was mir gefällt und ich es erst mal in der Hand habe, landet dann meist auch irgendwann in meiner Fototasche.:hehe:

Wenn Du gerne analog fotografierst, solltest Du dir die F6 wirklich antun. Der Spaßfaktor ist extrem hoch. Und sie geht auch sehr gut mit MF-Linsen.
Aber wenn Du sicher bist sie nicht zu wollen, bloß nicht wieder in die Hand nehmen. Du könntest dran kleben bleiben.

Gruß
TG

Kommentar
Die F und die F3 sind Legenden, die anderen hätten einen Chance aber mehr auch nicht.

Kommentar
An der F6 hast du einen leicht verbesserten Sucher. ;)
Matrixmessung wird bei mir auch noch ins Ohr geflüstert. :D

100% Sucher, aber von der Helligkeit und der Einstellgenaugikeit kenne ich nichts besseres als die FM3a.
Und Matrixmessung, mein gott, wenn ich daran denke wie oft meine D200 daneben liegt.....

Kommentar
100% Sucher, aber von der Helligkeit und der Einstellgenaugikeit kenne ich nichts besseres als die FM3a.

Welche andere Nikon's kennst du noch? Du hast mal geschrieben das du noch nie einen F6 benutzt hattest.

Die FM3a ist schon sehr gut, da gebe ich dir Recht, aber wenn man etwas vergleicht und behauptet, sollte man auch eine solide Basis haben.;)

Kommentar
Welche andere Nikon's kennst du noch? Du hast mal geschrieben das du noch nie einen F6 benutzt hattest.

Die FM3a ist schon sehr gut, da gebe ich dir Recht, aber wenn man etwas vergleicht und behauptet, sollte man auch eine solide Basis haben.;)

F2 (Kamera eines guten Freundes), F3 (ausgeborgt), F4 (ausbeborgt), F5 (besessen), FTn ( im Besitz), FT3 (im Besitz), FM2n (besessen), FE2 (besessen), FM3a (im Besitz), F80 (ausgeborgt), D200 (im Besitz), D1X (gestestet), D2X (ausgiebig ausprobiert; wenn ich mich nicht irre, dann ist das Basis für die F6).

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten