Eine Ode an die F6

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Wieviele F6 habt Ihr?

  • Eine

    Stimmen: 79 76,7%
  • Zwei

    Stimmen: 5 4,9%
  • Drei

    Stimmen: 0 0,0%
  • Vier

    Stimmen: 1 1,0%
  • Fünf oder mehr

    Stimmen: 18 17,5%

  • Umfrageteilnehmer
    103
Nikon F6

Nach einiger Zeit analoger Nikon Abstinenz,
bin ich nun auch wieder analog (nur noch) mit Nikon unterwegs. :eek:


dsc5074.jpg
 
Kommentar
Anzeigen
Hallo!
Ich find das schlimm ständig diese Kamera sehen zu müssen...Hört doch bitte auf damit... Mein Konto sagt NEIN dazu... Alles Sadisten hier... :fahne: :fahne: :fahne:
Grüße Markus
 
Kommentar
F6 meets F5

Die F6 noch schnell auf einen Tee-Besuch bei der F5 Verwandtschaft...


dsc5076h.jpg



dsc5094.jpg
 
Kommentar
Hallo!
Ich find das schlimm ständig diese Kamera sehen zu müssen...Hört doch bitte auf damit... Mein Konto sagt NEIN dazu... Alles Sadisten hier... :fahne: :fahne: :fahne:
Grüße Markus


Morgen komme ich bei einem Dealer vorbei bei dem eine für 899,-
im Fenster steht. Ich lasse die Kreditkarte sicherheitshalber zuhause...
 
Kommentar
Ist nicht eigentlich der Besitz bzw. der nachgewiesene Gebrauch einer F5 ueberhaupt erst Voraussetzung, um im Laden eine F6 ausgehaendigt zu bekommen?? :D

ich glaube, das nötige Kleingeld reicht als Einrittskarte :heul:

P.S. aber wahrscheinlich ist sie jeden Cent wert... (ich hatte noch nie die Gelegenheit, eine F6 in die Finger zu bekommen - bestimmt ganz gut so...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Die ist wirklich giftig... :vampir:

Ja, ja, ist schon klar. Aber nimm einmal eine in die Hand mit aufgesetztem Power-Batteriegriff (PB-E2) - ein Traum, ebenso das Handling ... :)

Allerdings fokussieren die zugehoerigen EF-Objektive fast unhoerbar. Also wer die Stangenmusik gewohnt ist ...
 
Kommentar
F5 --> f6

Und weil´s mir heute so gefällt, gleich noch drei hinter her... :winkgrin:


dsc5091.jpg



dsc5105t.jpg



dsc5104.jpg
 
Kommentar
Langsam habe auch ich das Gefuehl, dass ich eine F6 haben sollte bzw. verspuere ich ernsthafte Mangelerscheinungen :eek::eek:

Sorry, wurde sicher hier schon oft diskutiert - aber ich bin ja heute muede ;)
=> Also wie ist das mit der Stabilitaet/Wertigkeit Verarbeitung der F6 im Vergleich zur F5 > gibts da Unterschiede oder ist da alles fuer dieselbe Anwendergruppe gebaut? Naemlich die Berufs-/Vielfotografen?

Irgendwo blieb bei mir haengen, dass die F5 das letzte Arbeitspferd gewesen sein soll und die F6 quasi "nur" mehr Nikons Abschiedsgeschenk an die eigene lange Analog-Tradition. Deshalb kein Wechselsucher mehr etc.

Ist da was dran?
 
Kommentar

Schwer zu sagen, hatte selber schon zwei F100 und eine F5 im Einsatz,
beides sehr gute Kameras und heute Abend beide, die F5 und die F6 im
Vergleich. Aber wenn man erst mal eine F6 in der Hand hatte, will man
sie nicht mehr weglegen, das Teil hat schon ein enormes Suchtpotential! :eek:

Nach 4 Dutzend Kameras dachte ich eigentlich das ich abgehärtet bin,
aber die F6 hat mich heute wirklich verzaubert! Die Maschine ist so
perfekt an den Menschen angepasst worden, dass man regelrecht vor
ihr assimiliert wird - Wiederstand ist zwecklos! :winkgrin:
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten