Eine Ode an die F6

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Wieviele F6 habt Ihr?

  • Eine

    Stimmen: 79 76,7%
  • Zwei

    Stimmen: 5 4,9%
  • Drei

    Stimmen: 0 0,0%
  • Vier

    Stimmen: 1 1,0%
  • Fünf oder mehr

    Stimmen: 18 17,5%

  • Umfrageteilnehmer
    103
Hi Thomas!

Der Film ist noch nicht entwickelt, wenn ich fertige Negative hab und diese gescannt sind reich ich die Bilder aber gerne nach.

Um die Ode hier weiterzuführen: Wenn analog aufs Konzert - dann mit der F6!:D

Gruß
Thomas ;)
 
Kommentar
Anzeigen
Ich liebe sie schon jetzt! :D

F6, AF 35/[email protected]

joe_cool.jpg
 
Kommentar
So, jetzt ist es soweit. Sie ist bestellt, deutsche Neuware im Bundle mit dem MB-40 und noch eine Sucherscheibe Typ L dazu. Und damit hat die jahrelange Schleicherei um dieses Prachtstück endlich ein Ende gefunden :)

Ausschlag hat das Erscheinen der D3s mit den für mich völlig uninteressanten Neuerungen gegeben, und die D4 wird wohl viel länger als von mir gedacht auf sich warten lassen. Gut so! Deshalb, ging jetzt die F6 - und das läuft mir so gesehen so was von ins Konzept! Jetzt muss nur noch DHL Gas geben...
 
Kommentar
Und damit hat die jahrelange Schleicherei um dieses Prachtstück endlich ein Ende gefunden :)

Glückwunsch und viel Spaß mit deinem neuen Spielzeug!!

Kommt mir bekannt vor :) Ich habe mir auch jahrelang die Nase an den Schaufenstern der Leica-Händler platt gedrückt um mir die M6 anzusehen, bis meine Frau ein Einsehen mit mir hatte und mir zu Weihnachten eine schenkte.

Eines ist noch typisch. Zuerst lässt man sich für die Entscheidung jahrelang Zeit und dann kann DHL nicht schnell genug sein.

Wo du bestellt hast hat ja Stefan schon gefragt. Würdest du uns bitte auch sagen was du dafür bezahlt hast?

Jürgen
 
Kommentar
Da ich mir nicht sicher bin ob hier Händler offen gepostet werden sollen / dürfen, hab ich die Info per PM geschickt. Jedenfalls wollte ich dazu noch sagen, dass es nicht ganz so einfach war eine F6 zu bekommen... Der erste Internet-Händler in Aachen hatte die Kamera mit Griff auf Status "lieferbar" - war sie dann aber nicht :confused: und ich kam zum Glück nach 10 Tage warten wieder aus der Bestellung raus - was dem Händler sehr recht war... :confused: Ein großer und bekannter Händler hier in Berlin gab die Auskunft: "F6 gibt's nicht mehr und wird von uns nicht bestellt" :confused:

Zum Glück erinnerte ich mich wieder an meinen Internet-Händler in Reutlingen, der die F6 zwar nicht im Programm hat(te), sich aber darum kümmerte und das wie immer sehr unaufgeregt. Mit direkter Rückmeldung per Tel - wie ist der Status bei Nikon, was ist lieferbar und was nicht, Preis - wie sind die Lieferzeiten... Kann ich bestens empfehlen.
 
Kommentar
Der freundliche Händler aus Aachen hat mir noch eine verkauft und innerhalb weniger Tage geliefert, das war im August.
Offensichtlich stimmen die Gerüchte, dass die Produktion langsam ausläuft. Ich bin froh noch eine bekommen zu haben.
 
Kommentar
Hallo Martin,

ich freue mich für Dich ! Würde meine F6 um kein Geld mehr abgeben.
Hast Du Dir auch den BG gegönnt ?

Gruss

Ralf
 
Kommentar
Ich habe meine bekannte und vertraute Internethändler "besucht" und muss leider wirklich feststellen das die F6 nicht mehr ohne weiter zu bekommen ist. :heul:
Ich denke es hat gute kaufmännische Gründe, aber die Tatsache stimmt mich doch recht traurig.
 
Kommentar
Ich habe meine bekannte und vertraute Internethändler "besucht" und muss leider wirklich feststellen das die F6 nicht mehr ohne weiter zu bekommen ist. :heul:
Ich denke es hat gute kaufmännische Gründe, aber die Tatsache stimmt mich doch recht traurig.


Das "Problem" dürfte sein daß zu wenige neue nachgefragt und gebaut werden. Weil - es gibt halt -noch- zu viele sehr gute analoge gebrauchte. Ich frage mich allerdings, was passiert in ca 5-10 Jahren ? Ich hoffe, ja bin sicher, da wird es auch noch Leute geben die auf Film fotogrfieren. Nur, wo finden die dann eine neue Kamera, wenn ihre alte mehr oder weniger ausgelutscht ist? ja wo fände ich dann einen Ersatz ?????? Muß ich mir heute da schon einen Body für an die Seite legen ?

Gruß
Heinz
 
Kommentar
Ich habe meine bekannte und vertraute Internethändler "besucht" und muss leider wirklich feststellen das die F6 nicht mehr ohne weiter zu bekommen ist. :heul:

Na wenn du noch eine haben willst:
Eine Anfrage in google und auf dem Monitor erschienen mehrere Händler mit aktuellen Beständen. Ist also (noch) kein Problem...

Grüße
Erhard
 
Kommentar
Meine F6 ist jetzt, leider nur gebraucht, zu mir unterwegs.
Da ich überwiegend Natur und Landschaften fotografiere möchte mir ein gutes Weitwinkelzoom dafür zulegen.
Hat jemand schonmal das 14-24 auf die F6 + Velvia montiert?
Lohnt sich die Investition in Bezug auf qualitativ bessere Dias?
Oder genügt dann auch ein 17-35.
Stefan
 
Kommentar
Ich denke auf Film und für Landschaft die 17-35 genügt. Die Linse ist durch mögliche Filtereinsatz (Polfilter) auch etwas praktischer.

By the way, Glückwunsch! :D
 
Kommentar
Ich denke auf Film und für Landschaft die 17-35 genügt..... :D


Was heißt "genügt": das Objektiv ist sensationell, zumindest "am Film", egal für welche Situation !!

Stöber da ruhig mal in alten Testbericht herum, die bestätigen das. Ganz klar das beste Weitwinkelzoom, daß ich je (analog) hatte ! Und ich hatte schon Canon, Minolta, Zeiss....
Bei digital fand ich nur das Oly 7-14mm besser.

Ob ein neueres Objektiv, "digital optimiert", da überhaupt mithalten kann (analog), wage ich ein wenig zu bezweifeln....

Uwe
 
Kommentar
Uwe, ich habe den Objektiv (17-35) auch, aber an der D3 ist die 14-24 deutlich besser. Probieren geht über studieren, auf Film habe ich es (14-24) nicht verwendet, allerdings wie ich schon geschrieben habe, für Landschaft 17-35 auf Film müsste gut sein. Wenn allerdings die Dias projektiert werden, könnte da auch noch am Rande die 14-24 besser kommen.

Als all round Brennweite ist die 17-35 ist mir aber lieber. ;)
 
Kommentar
So da isse, habe lange gezögert neu oder gebraucht und bin dann letztendlich das Wagnis eingegangen,
und habe eine sehrgut erhaltene Nikon F6 gekauft.

f6_2.jpg


Jetzt fehlt nur noch passendes Wetter um das gute Stück auszuführen und ein wenig zu testen.
Eins vorneweg der Sucher ist tatsächlich eine andere Liga, bedeutend größer und heller, einfach eine Freude.
Stefan
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten