Frage D800 Schriftzug entfernen

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Mach die Bezeichnung ab und ich wette irgendein Depp glaubt, das ist der Erlkönig von der D400 und klaut dir das Ding :p
 
Kommentar
Anzeigen
Mach die Bezeichnung ab und ich wette irgendein Depp glaubt, das ist der Erlkönig von der D400 und klaut dir das Ding :p

aber den "Bösen Finger" hat man schnell, wird dann einer aus den NF-F sein...
denn für manche hier muss Nikon ja schon ein neues Modell ankündigen, bevor die vor 3 Wochen bestellte Dxyz ausgeliefert wurde.:lachen::fahne:
 
Kommentar
Huhu :)

denkt ihr man kann den D800 Schriftzug entfernen,
z.B. mit einem Radiergummischwamm?

Ich weiß, blöde Frage, würde
das aber gerne machen. ;)

Der Grund dafür ist mir egal - versuchs mal mit "Schriftentferner" aus dem Modellbauladen. Keine Ahnung, was das für eine Chemie ist, aber sie macht Schriften von fast allen Oberflächen weg, ohne diese (auch Kunststoff) anzugreifen. Probieren an einer unkritischen Stelle schadet aber nicht...!
 
Kommentar
Hallo zusammen.
Also ich war vor 3 Jahren mit meiner D300 in Neapel und Kairo unterwegs und habe auch
vorsorglich alle Nikon Schriftzüge und Bezeichnungen an Objektiv und Kamera mit schwarzem
Klebeband abgedeckt und einen einfachen Gurt ohne Herstellerbezeichnung verwendet.
Natürlich hatte ich auch keine Kameratasche dabei, nur eine neutrale Leinentasche.
Fazit - ich bin überall herumgelaufen und bin nicht belästigt worden. Ob es sonst anders
gewesen währe weiss ich nicht - möchte es auch nicht testen.
Wenn ich mit der neuen D800 wieder in solche Gegenden gehen werde ich es jedenfalls
wieder so handhaben.
Gruss
Klaus
 
Kommentar
Wir überlegen gerade, den Service "Schriftzug entfernen" als Dienstleistung in den NF-F Shop aufzunehmen.

Jaaaa!!! Dann können wir mir den abgepopelten Ziffern eine Tauschbörse aufmachen, und jeder kann sich seine Modellnummer nach Gusto bestellen, der eine macht aus seiner D50 eine D4, der nächste aus der D300s eine D3000s und der dritte darf endlich die D007 sein eigen nennen :fahne:
 
Kommentar
Jaaaa!!! Dann können wir mir den abgepopelten Ziffern eine Tauschbörse aufmachen, und jeder kann sich seine Modellnummer nach Gusto bestellen, der eine macht aus seiner D50 eine D4, der nächste aus der D300s eine D3000s und der dritte darf endlich die D007 sein eigen nennen :fahne:

Ja suche nur eine 2 um meine D1x zur D2x upzugraden:hehe:
die Pxel kommen dann von alleinen:D
 
Kommentar
Mein Gott, hier geht's zu wie in der Krabbelgruppe.
Heute hamma Montag.
Natürlich gibt es Gründe, die Kamera oder das Objektiv abzukleben.
Hat noch niemand ein Repro mit Glasscheibe vor der Vorlage gemacht
oder reflektierende Objekte abgelichtet?

Oder wollt Ihr im Auge der Amsel lesen, dass das Foto mit ner D800
gemacht wurde?

Bis zum nächsten Freitag
Herbert
 
Kommentar
Also ernsthaft. Ich habe vor einiger Zeit mal aushilfsweise bei einer BDZV Veranstaltung fotografiert. Damals gab's eine Dienstanweisung, dass Kameras grundsätzlich ohne erkennbare Markenkennzeichen benutzt werden müssen...

Einige Pressekollegen haben daher durchgängig alle Schriftzüge überklebt.

Im "normalen" Einsatz sehe ich aber auch keinen Sinn im Entfernen des Schriftzugs. Diebe erkennen die Kameras normalerweise eh auf Anhieb oder sehen "große Kamera", muss teuer sein!...

Michael
 
Kommentar
Wobei ichs mal wieder toll finde, wie so eine einfache Frage abdriften kann, bis hin zur Sinnfrage der Aktion die der Ersteller hatte :p

Mich würde interessieren, wenn du es geschafft hast wie und vor allem ein Bild davon.
 
Kommentar
Wir überlegen gerade, den Service "Schriftzug entfernen" als Dienstleistung in den NF-F Shop aufzunehmen.

Hah! Meine große Chance auf eine fruchtbringende Kooperation, Klaus! :D

Ich biete modellspezifische, handgefertigte Spezial-Anbausätze an.
Zweiteilig! Und mit akribischer Liebe zubereitet.

Prototyp.
Unfug.jpg
 
Kommentar
zu analogen Zeiten war das bei den Pressefotografen richtig Mode den Schriftzug "Nikon" schwarz zu tapen, und mach die Leica User nicht immer den roten Punkt am Gehäuse ab, ich glaube da gibt es im Zubeör sogar eien schwarzen Punkt :confused:
 
Kommentar
Hah! Meine große Chance auf eine fruchtbringende Kooperation, Klaus! :D

Ich biete modellspezifische, handgefertigte Spezial-Anbausätze an.
Zweiteilig! Und mit akribischer Liebe zubereitet.

Moment, Falsch!
Der Stern bleibt drauf, nur das A 130 TDI will keiner sehen.
 
Kommentar
Also ernsthaft. Ich habe vor einiger Zeit mal aushilfsweise bei einer BDZV Veranstaltung fotografiert. Damals gab's eine Dienstanweisung, dass Kameras grundsätzlich ohne erkennbare Markenkennzeichen benutzt werden müssen...
Also ich finde solche 'Dienstanweisungen' schon lächerlich. Oder hatten die Verlegerbosse die Markenenbleme an Ihren Dienstkarossen auch zugepappt? :dizzy:
 
Kommentar
Eine sehr einfache Idee... Gebrauchter D70 kaufen, Innereien Ausschlachten und dan die Innereien von deine D800 reinwürgen.... Fertig

Ein immer freundlicher Holländer, Albert
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten