Frage D800 Schriftzug entfernen

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Ich würde behaupten mit nem Radiergummi wird das nix. Ich kenn mehrere Leute mit ner Nikon DSLR, einige davon rennen damit bei Regen usw. draussen rum und behandeln ihre Kamera alles andere als ordentlich. Aber das bei einer mal am Schriftzug was weg wäre, habe ich noch nie gesehen.

Deswegen vermute ich mal, dass das wohl übelste Farbe ist, die wahrscheinlich nie abfällt. Ob das dann mit nem Radiergummi abgeht ?!
 
Kommentar
Prompt stellt sich mir die Frage: Warum?

1) Um zu verhindern das jemand auf Anhieb erkennt welches Gerät es ist um somit die Diebstahlwahrscheinlichkeit zu mindern.
(Bringt nix, einen Dieb wird es herzlich wenig interessieren welches Modell er ergattern kann) Die Wertprüfung wird wohl eher später im Keller stattfinden)

2) Eine Enttarnung eines gestohlenen Gerätes im Bekanntenkreis zumindest zu erschweren.... hmmm?

3) bitte ergänzen

4) bitte ergänzen

:fahne:
 
Kommentar
Klebe ein Stück Lenkerband (Gewebeband) aus einen Fahrradladen darüber.
 
Kommentar
Abkleben --- Sprühlack und fäddisch:lachen:
auch wenn sich mir der Sinn gänzlich entzieht
 
Kommentar
Es soll tatsächlich niemand auf Anhieb erkennen
um welche Kamera es sich handelt. ;)

Leider habe ich die Kamera bis jetzt noch nicht
erhalten, wird wohl laut Ringfoto auch erst in der
Kalenderwoche 20/2012 eintreffen.

-

Mit Radiergummischwämmen bekommt man ja
auch Lack ab, deshalb die Frage ob es damit
geht, mit einem normalen Radiergummi geht es
nicht. ;)
 
Kommentar
Prompt stellt sich mir die Frage: Warum?

1) Um zu verhindern das jemand auf Anhieb erkennt welches Gerät es ist um somit die Diebstahlwahrscheinlichkeit zu mindern.
(Bringt nix, einen Dieb wird es herzlich wenig interessieren welches Modell er ergattern kann) Die Wertprüfung wird wohl eher später im Keller stattfinden)

2) Eine Enttarnung eines gestohlenen Gerätes im Bekanntenkreis zumindest zu erschweren.... hmmm?

3) bitte ergänzen

4) bitte ergänzen

:fahne:

Ich würd' ja nur die beiden Nullen wegmachen, dann hast Du 'ne D8 *g*

Ich kannte vor vielen Jahren auch mal einen Fotografen der hat das konsequent mit mit seinem gesammten Equipment gemacht. Wohl um seine Kunden im unklaren darüber zu lassen, was er da eigentlich macht und womit er arbeitet. Oder um ihnen irgendeinen Mist zu erzählen (z.B. die Optik sei ein Prototyp von der NASA) :)

Ich selber finde das äußerst albern und habe schon oft erlebt, wie Kollegen ihren Kunden völligen Quatsch erzählt haben, um ihnen das Gefühl zu geben, es sei etwas besonderes. Manchmal kann ich's aber auch verstehen. Die blödeste aller Fragen (mit welcher Kamera man denn arbeite). Bekommt man fast immer gestellt.

VG
 
Kommentar
Den Sinn würde ich ja Verstehen wenn jemand bei einem Event mit einer D3000 auftaucht aber vorgaukeln will ein D3/D4 zu haben, bis auf den Größenunterschied ^^

Aber sonst fällt mir null sinvolles dazu ein. Ok ich könnte aus meiner D7000 ne D7 machen höhöhöhö .. und aus meiner D3100 ne D3.. und dann E8@y, ok jetzt werden die Gedanken schmutzig ^^
 
Kommentar
Naja, ich würd's Original lassen, ist kein guter diebstahlschutz und solltest Du sie aus welchen gründen auch immer verkaufen wollen, wird's noch komplizierter.

Einfachmal die SN der Kamera bei Nikon registrieren und zusätzlich eine Extraversicherung abschließen.

MfG, Gregor
 
Kommentar
Eine Nikon D8? Wow, bringt bei ebay
bestimmt viel Geld. ;)

Schaut, bei Autos kann man auch den
Typenschriftzug entfallen lassen, wo
liegt da der Sinn? ;)

Vielen ist der Begriff D800 vielleicht bekannt, aber
wenn es sich um einen Canon-User oder so etwas
handelt weiß dieser bestimmt oft nicht sofort das
dies jetzt eine D800 wäre. :)

Naja, wenn sie dann doch geklaut wird, dann
wird es halt trotz Versicherung einfach ärgerlich. ;)
 
Kommentar
Das Gewebeband ist wohl für eine so teure
Kamera nicht gerade die schönste Alternative.

Werde jetzt dann mal an einer alten D50 testen
ob man die Schrift per Radiergummischwamm
entfernen kann.
 
Kommentar
Wenn Nikon den Schriftzug nur mit Farbe "Lackiert"
hätte, dann würde man ihn abbekommen ohne das
danach Rückstände davon bleiben.

Bei der D50 habe ich es eben versucht, hier geht
der Schriftzug leider damit nicht ab.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten