Frage D800 Schriftzug entfernen

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Aber Vorsicht, immer nur kurze Stücke bearbeiten und abkühlen lassen.
Zum Abschluss noch einmal langsam und gleichmäßig drüber.

Das erinnert mich an diese Simpson-Folge:
picture.php


Marge: 30 Minuten bei 200 Grad das sind dann.... 5 Minuten bei 1200 Grad..
 
Kommentar
Anzeigen
Na mit ExifCleaner, ist doch klar. Man stellen hier leute Fragen. Aber bitte schön an die Gebrauchsanleitung halten und die Temperatur nicht zu hoch, sonst läuft das Bild ein.:hehe::lachen::hehe:
 
Kommentar
(was ja für einen eventuellen verkauf nicht ganz unwichtig ist)
Ich finde es immer wieder interessant zu lesen, wie viele Leute sich ihre Kamera als Geldanlage mit gelegentlicher Nutzung (damit sie nicht einrostet) kaufen. Ob meine D700 nach 3 1/2 Jahren und 245k Auslösungen noch den original Schriftzug hat oder nicht wäre für den erzielbaren Preis vollkommen egal. Ich wusste aber sowiso schon kurz nach dem Kauf, daß ích sie sowiso nicht verkaufen werde. Meiner D4 wird es ähnlich ergehen und bei einer D800 wäre es auch nicht anders.
 
Kommentar
Ich finde es immer wieder interessant zu lesen, wie viele Leute sich ihre Kamera als Geldanlage mit gelegentlicher Nutzung (damit sie nicht einrostet) kaufen. Ob meine D700 nach 3 1/2 Jahren und 245k Auslösungen noch den original Schriftzug hat oder nicht wäre für den erzielbaren Preis vollkommen egal. Ich wusste aber sowiso schon kurz nach dem Kauf, daß ích sie sowiso nicht verkaufen werde. Meiner D4 wird es ähnlich ergehen und bei einer D800 wäre es auch nicht anders.

ich denke das du die paar Aussagen bzgl. evtl Wiederverkauf falsch interpretierst.
Kamera als Geldanlage könnte gehen, aber nur wenn du die sie so ,wie vom Händler bekommen , für mindestens 50Jahre in einen Klimasafe stellst.
Hier dürfte was anders gemeint sein....
Viele verschärbeln ihre "alte Kamera" um sich das neuste Modell zu kaufen.
Fakt ist, das man so viel wie möglich für seine Kamera haben möchte, und genau so Fakt ist, das man für ein topgepfelgte Modell mehr bekommt ( wie bei Gebruachtwagen) als für abgetakelte "Gurken". Aber eine abgetakelte Gurke bringt evtl. mehr als eine Kamera wo der Besizter mit Edding den Schriftzug umgefärbt hat oder versucht hat Typenbezeichnungnen zu entfernen.
 
Kommentar
Warum nicht die ganze Kamera lackieren?
Wie wäre es mit einem sch schicken, auffälligen Farbton,
z.B. saphirblau metallic!

- es ist Unikat.
- wertlos für Diebe, da unverkäuflich, bzw. leicht auffindbar
- es ist ein Blickfang
- es ist ein "Markenzeichen" des Fotografen.

Hat man mehrere Kameras vom gleichen Typ,
dann kann man sie leichter auseinanderhalten,
wenn man sie unterschiedlich lackiert.

Aber nicht mit Klarlack lackieren.
Dann wird die Kamera durchsichtig. :dizzy:

PS, bis auf dem letzten Absatz ist es durchaus ernst gemeint!
 
Kommentar
Gestern auf der Altgerümpelmesse in Friedrichshafen, habe ich
eine Nikon mit überklebtem Typenschild gesehen.
Konnte aber nur erkennen, dass da Klebeband drüber ist,
aber nicht welches Modell.
Damit waren auf der Messe mindestens 2 getarnte Nikons ... :)
 
Kommentar
Hi,

ich würde vroschlagen, es mal mit Rubbelbuchstaben
(früher Letraset, gibt's auch von Edding) zu probieren.
Da gibt es auch große Buchstaben und Symbole, die groß genug sein sollten.

Das ist dann ne echte Schicht über dem Schriftzug. Weiß nicht, wie oft Du mit dem Finger davor kommst und das evtl. wieder abgeht, aber das sollte Deinen Zweck erfüllen.
Kannst Du bei Gelegenheit erneuern, oder auch wieder abrubbeln (dann mitnem Radiergummi, denke ich).

Gruß
Anders
 
Kommentar
sind die Gurte auf einer Seite nicht neutral ?
Ich frage deshalb - ein Clubmitglied unseres örtlichen Fotoclubs hat mal für seine D3s zwei Nikongurte "links herum" zusammengenäht und ein dünnes Metallseil eingezogen.
Das war dann ein ziemlich massiver neutral schwarzgelber Tragegurt, der zugegeben auch etwas sperrig war, aber er tut bis heute irgendwo seinen Dienst. Dem Gurt hat man es angesehen, da blieb sicher schon jeder Versuch im Ansatz stecken, ihn mit dem Tapetenmesser durch zu schneiden.

Handwerkliche Fähigkeiten natürlich vorausgesetzt. Zwei linke Griffel, wie die meinen, müssen sowas "machen lassen".

Gruss
vom berlinerbaer
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten