Frage D800 Schriftzug entfernen

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Eine sehr einfache Idee... Gebrauchter D70 kaufen, Innereien Ausschlachten und dan die Innereien von deine D800 reinwürgen.... Fertig

Ein immer freundlicher Holländer, Albert

Alternativ hätte ich da noch ein Gehäusevorschlag, da wird die Kamera bestimmt nicht geklaut. Eignet sich dann auch hervorragend für Fotos von Kleinkindern.

picture.php

Gehäuse ist über Happy People zu beziehen.

:hehe:
 
Kommentar
Anzeigen
Alternativ hätte ich da noch ein Gehäusevorschlag, da wird die Kamera bestimmt nicht geklaut. Eignet sich dann auch hervorragend für Fotos von Kleinkindern.

picture.php

Gehäuse ist über Happy People zu beziehen.

:hehe:

Wow, da hätten die Kinder im Fotostudio sicher
nicht soviel Angst wie vor einer schwarzen Nikon. ;)
 
Kommentar
Wenn man das ganze
ohne Rückstände wegbekommt wird es den
Wiederverkaufswert wohl nicht negativ beeinträchtigen.

Aber bestimmt. Ich würde z.B. auch keine Kamera kaufen, wo jemand den Schriftzug entfernt hat. Mein erster Gedanke: Wenn jemand auf so einen schrägen Gedanken kommt, wer weiß, was er sonst noch mit der Kamera gemacht hat.
Schräger Gedanke weil: Mann könnte es ganz einfach haben und so machen, wie es viele andere auch praktizieren, nämlich ein Stück schwarzes Klebeband drüber und fertig...

Gruß
Heiko
 
Kommentar
Bist du dir da so sicher? Wenn man das ganze
ohne Rückstände wegbekommt wird es den
Wiederverkaufswert wohl nicht negativ beeinträchtigen.

Da bin ich absolut sicher. Ich würde ganz sicher für so eine Kamera nicht allenfalls einen Bruchteil des handelsüblichen Gebrauchtpreises zahlen. ich müsste davon ausgehen, dass die Kamera auch sonst ziemlich rabiat behandelt worden ist. Du kannst natürlich mit Deinem Eigentum machen, was auch immer Du willst.
 
Kommentar
Ich werde den Schriftzug nicht entfernen, habe es ja
an der D50 mit einem Radiergummischwamm versucht.
(also mal ein Symbol am Blitz zu entfernen, diese werden
wohl mit dem gleichen Verfahren "gedruckt" - das ganze
hat natürlich nicht geklappt, der Kamera ist bei dem
Versuch übrigens nichts passiert) ;)
 
Kommentar
ich hab zwar keine d800 sondern nur eine d700, aber hier bei mir erfüllt dafür schwarzes isolierband seit jahren den zweck, damit wird der nikon schriftzug und die modellbezeichnung abgeklebt ...

schaut auch relativ gut aus und man bekommts jederzeit wieder rückstandslos runter (was ja für einen eventuellen verkauf nicht ganz unwichtig ist), desweiteren habe ich bei mir auch die CF activity LED abgeklebt, weil mich diese in sehr dunklen situationen irritiert ...

aus 50cm entfernung sieht man vom isolierband gar nix mehr ...

hth
 
Kommentar
ich finde das nicht so abwegig den schriftzug zu entfernen. so eine komplett schwarze nikon ohne label hat schon was.
ich nene so etwas "unlabeln".

wer es kennt sieht was es ist und wer es nicht kennt dem geht es auch nichts an.... :hehe:

bei meiner d300 hatte ich es versucht. mit aceton kommst nur bei den kunstoff-schaltern neben dem display voran. nur darfst halt nicht vergessen wie die bedienung funktioniert. nach paar jahren sind die schalter eh ins blut gewachsen.

die anderen schriften mit edding zu übermalen kann ich nur bedingt empfehlen. mit der zeit nutzt sich der edding ab und die schrift schimmert durch. zudem ist es nicht das selbe schwarz. den edding bekommst auch nicht mehr rückstandsfrei entfernt.

der schriftzug im gurt lässt sich übrigens mit edding schwarz färben. so fällt er dann nicht mehr leuchtend-gelb auf.
 
Kommentar
bei meiner d300 hatte ich es versucht. mit aceton kommst nur bei den kunstoff-schaltern neben dem display voran. nur darfst halt nicht vergessen wie die bedienung funktioniert.
:eek:
Ich war so naiv und dachte, mich könne hier nichts mehr aus der Fassung bringen... :dizzy:

MfG, Jürgen
 
Kommentar
der schriftzug im gurt lässt sich übrigens mit edding schwarz färben. so fällt er dann nicht mehr leuchtend-gelb auf.

was spricht dagegen einfach einen anderen, neutralen und besseren gurt zu verwenden? die standard-gurte sind eh nicht so berühmt, zumindest nicht, wenn man den ganzen tag schweres equipment dran rumschleppen muss
 
Kommentar
Hallo Leute,

bin absolut neu hier, seid also erst mal alle herzlich gegrüßt, und warte auch auf meine D800.
Solche Gedanken wie "Schriftzug entfernen" und "Gurt austauschen" habe ich mir vor einiger Zeit auch schon gemacht und bin sogar noch 'nen Schritt weiter gegangen: ich überlege ernsthaft, ob ich mir noch diesen Multifunktionshandgriff zulegen sollte - aus rein "repräsentativen Gründen". Ich erinnere mich nämlich noch gut, dass ich mal auf einem Schützenfest fotografiert habe und die Jungs alle herrlich stramm standen, mit einem Haufen Orden an den dicken Bäuchen, als sie meine F2 mit Motor und Batteriepack sahen. Anschließend haben sie mir "vertrauliche Informationen" über ihren Verein in den Stift diktiert: "...und mein Name ist übrigens Heinrich Stockmeyer. Mit ey! Kannst Du ruhig erwähnen..."
Danach habe ich mir immer genau überlegt, welche Kamera ich mitnehme: die F2 um den "Presse-Fritzen" zu machen, oder die FM, wenn ich das "wahre Ich" der Leute haben wollte. So werde ich mir - ob Handgriff oder nicht, da bin ich mir immer noch nicht sicher, kostet ja auch ne Stange, aber - auf jeden Fall 'ne Rolle Isolierband zulegen und den Gurt hin- und hertauschen. Je nachdem :)

Saludas
Detlef
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Ich glaube ja nun wirklich daran, daß das Equipment beim Fotografierten Eindruck schinden kann, aber in der Presssefotografie ist das Auftreten das A und O. Wenn ich irgendwelche Veranstaltungen besuche wo ich Niemanden kenne kann ich auf Anhieb sagen wer für die Presse fotografiert und wer nicht. Selbst bei Schülern oder Studenten auf der Kirmes, die genausogut für die Foto-AG in der Schule fotografieren könnten... Beobachte einen Lokalreporter bei der Arbeit und Du erkennst ihn an 5 Punkten noch bevor Du seine Kamera gesehen hast.

Ich kenne allerdings auch den Fall wo sich ein Fotograf für seine Canon F1 einen Motor geliehen hat, weil er bei einer Reportage in einer elitären Runde nicht ernstgenommen worden wäre. Aber das ist eine Ausnahme. Ich glaube auch, eine D800 ist auch so schon fett genug um Eindruck zu erwecken. Gründe für den Kauf eines Batteriegriffs gäbe es aus ergonomischer Sicht dennoch genug...
 
Kommentar
6 Seiten über das Thema, so hält man ein Forum auf Trab....
Tja das Entfernen kann ich nicht gut aber im bemalen war ich mit rotem Eding schnell... nach allen euren Argumenten überlegte ich und ja sie mag nun für viele verschandelt sein.
Doch in den Wochen danach erkannte ich das sich bis auf paar Models die schmunzelten kein Mensch drum kümmert und am wenigsten ich selber.
Ich schau mir die Bilder in 100% an aber nicht die D4 mit ner Lupe.

Übrigens diese mitgelieferten Umhänge Nikon Werbeträger hab ich noch nie eingefädelt die Bodies sind entweder in Koffern oder wild im Rucksack und aus, bestenfalls in ein Tuch gewickelt und ab in Rucksack...

Wenn ich mich zurück erinnere meine F2As war an den Kanten Gold als das schwarz abging aber die erlebte sehr viel........
Ich finde DAS macht nen Body zu nem Profi Body

Auch kann ich mir nicht vorstellen das ein Profi an seine 3 umgehängten D4s denkt wenn er gerade Obama nachlauft und knipst...

Die können im Laufen aneinander tuschen das es nur so schnalzt
 
Kommentar
Durch derart interessante Threads lasse ich mich immer gerne anregen.

Nach dem Tip, die D800 in das Gehäuse der D70 zu verpflanzen :)mad:) - war das ein Mist.
Die Kamera ist repariert zurück und ich habe selber nachgedacht:

Das ist die Lösung

Aber Vorsicht, immer nur kurze Stücke bearbeiten und abkühlen lassen.
Zum Abschluss noch einmal langsam und gleichmäßig drüber.

Klappt super :)
 
Kommentar
[MENTION=68505]Scardanelli[/MENTION]

Wenn du schon mit solchen Geschützen auffährst, wie wäre es denn damit: z.B. aus Büroklammern oder einem Drahtkleiderbügel ein kleines Brandzeichen gebastelt, mit deinem Flammenwerfer erhitzt und dann einfach auf den Schriftzug gedrückt. Ein Totenkopf oder so wäre doch nett, gibt der Kamera direckt eine persönliche Note und man erkennt das Model nicht mehr.:up:
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten