Coronavirus (war: CP+ 2020 wegen Coronavirus abgesagt)

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Hallo Klaus!
Ich verrate kein Geheimnis, dass auch wir, aber schon vor dem Virus, in Überlegungen sind, dieses Projekt und seine Bestandteile neu zu überlegen und aufzustellen.
Damit machst du mir Angst!

Mein Gebrauchtgerätehandel und mein Reparaturservice sind bis jetzt aber nicht betroffen, eher im Gegenteil:
Beim Postversand und an den Geräten kann sich niemand anstecken.
Und mein Grundsatz "lieber preiswert reparieren als weg schmeißen" kommt dem wirtschaftlichen Abschwung ja entgegen...

Kommentar
Aus der Fazz:
Hongkong - Bewaffnete Männer rauben Toilettenpapier.
Wenn es nicht ernst wäre, könnte man darüber lachen.

Grüße, Christian

Kommentar
Vielleicht sind die derzeitigen Auswirkungen ein schon lange benötigter Schuss vor den Bug der Finanzblasen-Fetischisten...
Da bin ich aber froh, dass die Finanzmärkte keine Verbindung zur Realwirtschaft haben und OttoNormal den Crash nicht mal merken wird.... :smily969:

Kommentar
Da bin ich aber froh, dass die Finanzmärkte keine Verbindung zur Realwirtschaft haben und OttoNormal den Crash nicht mal merken wird.... :smily969:

Der Bernhard hat sein Geld halt auch auf dem Sparbuch, wie unser lustiger Minister und wartet darauf, dass es endlich wieder Zinsen gibt.
Die meisten Leute denken, dass es damals besser war, als man noch 6% Zinsen bekommen hat, weil sie sich nicht erinnern, wie hoch damals die Inflation war.

Kommentar
Da bin ich aber froh, dass die Finanzmärkte keine Verbindung zur Realwirtschaft haben und OttoNormal den Crash nicht mal merken wird....
Weit gefehlt. Sollte wieder eine der künstlich erzeugten Geldblasen (ohne realen Hintergrund) platzen, wird wie üblich nur der gemeine Steuerzahler und Kleinsparer zur Kasse gebeten um die großen Systemrelavantis-Abzocker zu retten.

Dass in diese gierigen kleinen Hirne nicht hineingeht, dass das Aufblähen von Elektronengeld ohne reale Werte dahinter nicht auf Dauer funktionieren kann... :wut:

Grüße - Bernhard

Kommentar
sag ich doch GIER frisst Hirn
der Virus Gier ob nun nach noch mehr Geld oder mehr Macht
ist gefährlicher als Corona...
da aber Corona hier das Thema ist, lasst uns von ein wenig
über Corona plaudern :)

Kommentar
Weit gefehlt. Sollte wieder eine der künstlich erzeugten Geldblasen (ohne realen Hintergrund) platzen, wird wie üblich nur der gemeine Steuerzahler und Kleinsparer zur Kasse gebeten um die großen Systemrelavantis-Abzocker zu retten.

Dass in diese gierigen kleinen Hirne nicht hineingeht, dass das Aufblähen von Elektronengeld ohne reale Werte dahinter nicht auf Dauer funktionieren kann... :wut:

Grüße - Bernhard

Dieses Gejammer lese ich jetzt seit 10 Jahren, oder länger und das meist von Leuten, die nicht an diesem Markt teilnehmen. Wer verpasst, in Blasenzeiten zu gesunden, wird danach umso kränker. Also nicht meckern, mitmachen.
Irgendwann platzt immer irgendeine Blase, irgendwann gehen auch diese angeblichen Unmenge an Zombifirmen pleite (was für ein schrecklicher Begriff, woher mag der bloß stammen). Aber irgendwie geht es danach auch weiter, oder glaubst Du, dass wir dann alle Landwirte werden?

Kommentar
Also nicht meckern, mitmachen.
Vielen herzlichen Dank, an diesem kranken System werde ich mich nicht beteiligen, vielleicht auch aus Mangel an Masse oder anderen vernünfigen Gründen.
Offenbar haben viele nicht mitbekommen oder einfach verdrängt, wie viele kleine Existenzen durch die abgefuckten Zocker in den privaten Ruin getrieben wurden, ob es Geldanlagen oder kleine Häuschen für den Ruhestand oder einfach Sparbücher waren...
Hunderte von Milliarden an Steuergeldern die die "Systemrelevanten" in den Arsch geblasen wurden, ohne dass Tante Erna jemals wieder ihr Erspartes zurück bekommen hat...

Grüße - Bernhard

Kommentar
Mal wieder zurück zum Thema:

Weiß jemand, ob es bei Nikkoren, die in China hergestellt werden (z. B. für die Z6/Z7) schon zu Lieferengpässen gekommen ist?
Konkret: Sollte man sich, wenn man ein solches Objektiv anschaffen will, schnell noch eines beim Fachhändler kaufen, so lange er es noch auf Lager hat?

Gruß
Hans

Kommentar
Zitat: "PetaPixel has confirmed that Nikon is experiencing production delays on some of its most recent products due to the novel coronavirus (COVID-19) outbreak. Having previously apologized for the delay of the 70-200mm f/2.8 Z lens, Nikon Inc. told us that the recently released 120-300mm f/2.8E F-mount lens has also been delayed “as we determine the global impact of the novel coronavirus outbreak."

Kommentar
Habe mir heute mal wieder die aktuelle Infektionsstatistik genauer angeschaut und die Zahlen von Italien weichen stark vom Rest der Welt ab.

Die Letalitätsrate liegt global betrachtet bei etwa 1%, in Italien liegt sie fett bei 4%. Der Anteil sehr ernster Erkrankungen liegt global bei 3-4%,in Italien brauchen knapp 10% der Erkrankten intensive Betreuung in Hospitälern. Was ist da los, warum scheint das Virus in Italien so aggressiv zu sein? Ist eine tödlichere Mutante entstanden?

Angenommen, nur 10% der Bevölkerung in Deutschland infiziert sich mit der "italienischen Variante" und von den Infizierten müssten wiederum 10% in Krankenhäusern behandelt werden (das wären dann rund 800.000 Menschen in einem kurzen Zeitraum), dann wäre auch landunter in Deutschland.

Wenn ich heute auf die Futures schaue, dann scheint auch den Finanzmärkten etwas zu schwanen, heute gibt es einen weiteren sell off, einen bloody Friday und das hat selbstverständlich direkte Auswirkungen auf die Realwirtschaft. Sprecht mal mit Kneipen- und Hotelbesitzern, usw....

Kommentar
Die Letalitätsrate liegt global betrachtet bei etwa 1%, in Italien liegt sie fett bei 4%. Der Anteil sehr ernster Erkrankungen liegt global bei 3-4%,in Italien brauchen knapp 10% der Erkrankten intensive Betreuung in Hospitälern. Was ist da los, warum scheint das Virus in Italien so aggressiv zu sein? Ist eine tödlichere Mutante entstanden?

Man vermutet, dass in Italien die Dunkelziffer an leicht Erkrankten sehr hoch ist. Es werden lediglich die schweren Fälle sowie die an der Krankheit Gestorbenen relativ exakt erfasst, so dass die Anzahl der insgesamt Betroffenen niedriger erscheint, als sie in Wirklichkeit ist.

Was die Qualität de italienischen Gesundheitswesens anbetrifft, so soll diese unter dem Niveau des Gesundheitswesens anderer Staaten wie z. B. des deutschen oder des südkoreanischen liegen, wie ich Medienberichten entnehme.

Gruß
Hans

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Die meisten Deutschen, die hier positiv getestet wurden, haben Urlaub in Italien gemacht.
Die Wenigsten kommen aus dem asiatischen Raum.
Was mich immer noch wundert, dass bei den Meldungen Afrika immer noch ein weißer Fleck ist, obwohl die Chinesen dort wirtschaftlich sehr aktiv sind.

Kommentar
Liebe Foristi, wo bleiben hier eigentlich mal ein paar Bilder?

Habe heute mal auf unserem Freitagsmarkt nach passenden Motiven Ausschau gehalten:

Die T-Shirt Industrie ist recht fix mit aktuellen Motiven zum Zeitgeschehen. Darstellungen von Schutzmasken und Vollschutzkleidung auf dem Shirt waren heute der Hit. Dieses gefiel mir recht gut:

full

Die Leute bleiben nun überwiegend zu Hause, meiden größere Menschenansammlungen.... da sind Streaming-Dienste und e-gaming die Virengewinner, auch dieser gehört wohl dazu.... :cool:

full

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten