Coronavirus (war: CP+ 2020 wegen Coronavirus abgesagt)

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Dann wünsche ich allen, denen zum Thema Corona nichts anderes in den Sinn kommt, als Geld, Geld und nochmals Geld, dass sie von dieser Erkrankung verschont bleiben.

Alles Gute!

Gruß
Hans

da Du es grad erwähnst ... kleben an Bargeld eigentlich mehr Viren, als an Tatstaturen von Kartenzahleintippvorrichtungen?

Kommentar
Kommentar
Lt. heutigem Newsletter geht das P+A-Team davon aus, dass die P+A im Juni im LaPaDu stattfinden wird. Nunja, es ist ja noch einige Zeit hin. Vielleicht haben die Frühlingstemperaturen die Corona-Viren bis dahin weich gekocht....

Kommentar
Ich hatte mal eine Hygieneinspektion.
Die sind überall in die Ecken gekrochen, ich war da schon ziemlich generft und auch geladen.
Nach der Abschlussbesprechung habe ich gefragt, und was ist mit den Zeitschriften in der Auslage??
Ratlose Blicke, naja, meinte ich, die nimmt jeder in die Hand und so mancher hustet auch rein.
Wartezimmerlektüre könne man ja nun schlecht verbieten! , wurde mir gesagt.
Also die erste Infektionsquelle kann man laut Hygiene nicht verbieten. Nun ja. :rolleyes:

Kommentar
Nun denn - trotz aller Schlechtwetterprognosen meteorologisch und virologisch, war die Stimmung in einem unserer heimischen Restaurants gelockert und befreiend zum Feierabend. Der Flammkuchen war auch Klasse und ich mehr als satt.
Ich wünsche Euch allen ein gutes, erholsames und infektfreies Wochenende.

Infektiös? by
Frank Kawohl, auf Flickr​

Kommentar
Wartezimmerlektüre könne man ja nun schlecht verbieten! , wurde mir gesagt.
Also die erste Infektionsquelle kann man laut Hygiene nicht verbieten. Nun ja. :rolleyes:

Da gibt es dann noch die Variante mit Zeitschriften vom Leserkreis.
Wenn irgendwo noch nicht genug verbreitet, werden sie weitergereicht.
Am liebsten dazu sind mir allerdings manche Damen Frauen in Supermärkten, die die ausgelegten Zeitschriften probelesen und angeleckt zurücklegen.

Kommentar
... meine Apple-Aktien fallen grad.

Die Party bei FAANG isch over!
Beim nächsten Aufschwung sollte man Gazprom, Schlumberger und Goldminen im Depot haben. Und den DAX in den nächsten Tagen immer schön shorten. - So genug der schnöden Finanzthemen, wer mit Nikon fotografiert, ist schon reich, oder sorgloser Beamter.... :cool:

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Das ist die beste Methode, sein Geld zu verlieren.

Shorten, bedeutet nicht Aktien aus deinem Depot zu verkaufen, sondern mit Optionsscheinen und Hebelprodukten auf fallende Kurse zu setzen. Und wenn Du DAX-Aktien im Depot hast, dann ist eine Absicherung über Puts doppelt sinnvoll.

• Like
Reaktionen: Kay
Kommentar
Gestern eröffnete die (sehr sehenswerte) Contemporary Art Ruhr auf Zollverein in Essen.

Die Stadt Essen hat einen dicken Haufen auf die Datenschmutzgrunzverordnung
gesetzt und hat am Eingang von jedem Name und Telefonnummer verlangt.

In die Liste musste sich jeder selbst eintragen, es gab dazu einen Stift den jeder
anfasste (facepalm). Und die Namen und Telefonnummern aller Vorgänger
konnte man sich in Ruhe ansehen. Läuft bei denen.

Ich hab kurz überlegt ob ich "Gustav Gans" schreibe und die Nummer von
Donald Trump dahintersetze, aber ich hab ja nur Melania auf Kurzwahl....

Kommentar
In die Liste musste sich jeder selbst eintragen, es gab dazu einen Stift den jeder
anfasste
Wenn denn dort irgendwer infiziert ist, kommen eh alle in Quarantäne. So nach dem Motto: dann ist es eh egal.

Noch ein Link, den ich mit euch teilen wollte - die New York Times hat eine ständig aktualisierte Übersichtskarte über die Ausbreitung und neue Fälle:

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten