Coronavirus (war: CP+ 2020 wegen Coronavirus abgesagt)

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Diese Ansammlung von lächerlichen Bildchen halte ich für dem Ernst der Lage nicht angemessen und für eine Verhöhnung der von der Infektion Betroffenen.

Wenn es dich schon drängt, Quatsch zu machen, dann mache das bitte an anderer Stelle.

Gruß
Hans

Hans,

auch wenn Du bedingt durch Dein Alter eher zu einer Risikogruppe zählst, so gehst Du mEn übervorsichtig mit der Sache um. Du solltest aufpassen, dass Du die Angelegenheit nicht überbewertest, nicht dass es zu einer Macke wird.
Massenveranstaltungen meiden, das eigene Auto verwenden und sich so bewusst, wie möglich, in der Öffentlichkeit bewegen. Du bist Rentner und musst Dich keiner Risikosituation mehr aussetzen. Meines Erachtens perfekte Voraussetzungen für ein weiterhin gesundes Dasein.

Etwas gewundert hat mich aber schon die Sache mit den Latexhandschuhen. Diese widerwärtigen Tastaturen kann man auch mit dem Hemdsärmel, oder einem Tempo bedienen und wirklich häufig grapscht man da ja auch nicht drauf rum.

Lass die Leute ihren Quatsch machen, sowas lockert das Geschehen ein wenig auf und zeigt, dass es auch Menschen gibt, die angstfrei mit der Sache umgehen. Angst ist ein ganz schlechter Begleiter und kann einen enorm einschränken.

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Man muß deine Aussage in Beziehung setzen zu dem, was Du oben geschrieben hast:
...wenn ich z. B. am Bankschalter Geld abhebe, denn auf den Tasten der Geldautomaten...
...bei Bezahlung im Supermarkt mit der EC-Karte,...
...bei Betätigung der Druckknöpfe in Aufzügen.

Ich verwende daher bei solchen und ähnlichen Tätigkeiten immer Einwege-Latexhandschuhe, die ich mir in größerer Anzahl im Drogeriemarkt besorgt habe.

Wer ein Hotelzimmer bezieht, ist gut beraten, gleich bei der Ankunft die Fernbedienung des TV-Gerätes und der Klimaanlage mit einem feuchten antiviralen Desinfektionstuch gründlich abzuwischen und mindestens 5 Minuten Einwirkungszeit verstreichen zu lassen.

Kannst Du ja gerne machen. - Bloß ob es etwas bringt? - Ob es nötig ist? - Oder übertrieben?

Hier, im Infektionsschutzgesetz, kann sich jeder aussuchen, vor welcher ansteckenden Krankheit er sich
fürchten möchte:
http://www.gesetze-im-internet.de/ifsg/__6.html

Der größte Anteil der entsprechenden Erreger ist ständig unter uns!

- Ich weiß auch, daß das Gesetz um die Meldepflicht für am Koronavirus erkrankte Menschen erweitert wurde.
Allerdings nur vorsorglich und für die Dauer von einem Jahr.

Grüße, Christian

Kommentar
Diese widerwärtigen Tastaturen kann man auch mit dem Hemdsärmel, oder einem Tempo bedienen...

Ich krümme einfach meine Finger und tippe mit den Fingergelenken darauf herum.
Ich bin doch nicht bescheuert, meine Fingerkuppen dafür zu benutzten. - Und ganz unbedacht gehe ich einige Zeit
später mit den Fingern ins Gesicht.

Und bei Tasten die groß genug und nicht zu weit oben angebracht sind, benutze ich gerne auch mal die Ellenbogen.

Grüße, Christian

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Bei eine 10-seitigen Thread besteht offenbar Gesprächsbedarf. Wie VisualPursuit aufzeigt, sind auch Fotografen durch nichtstattfindende Messen durch das Virus indirekt betroffen. Also sogar OnTopic.
Nur der "Vollständigkeit" halber:
Einer meiner Kunden hat seine Teilnahme auf einer Fachmesse brandaktuell abgesagt, somit werden auch mir 3k€ im April fehlen.
Da das Jahr eh schon scheizze angelaufen ist, tun das schon weh.
Nun hätt´ ich zwar Zeit für nen Urlaub in dieser Messewoche, aber...

Kommentar
Warum uns das Coronavirus so viel Angst macht

"Eher die statistische Gefahr zu überschätzen, an diesem Virus zu sterben – wenn man etwa bedenkt, dass 9000 Menschen jedes Jahr durch Haushaltsunfälle zu Tode kommen. Daran denkt man nicht, wenn man sich morgens hinsetzt und Kartoffeln schält. Menschen fahren Ski oder jeden Tag auf die Autobahn. Man hält das für ein kalkulierbares Risiko, das Virus jedoch nicht. "

Kommentar
Nun, es wird alle wirtschaftlich treffen, manche mehr, manche weniger. Ich verrate kein Geheimnis, dass auch wir, aber schon vor dem Virus, in Überlegungen sind, dieses Projekt und seine Bestandteile neu zu überlegen und aufzustellen.

Die Fotobranche als solche hat schon seit geraumer Zeit angefangen zu schwächeln, mit unmittelbaren Auswirkungen auf Kooperationen, die das Projekt Community bis dato unterstützt haben. Dadurch und durch Produktionsausfälle in China und Korea erfahren viele Firmen weitere Budgetkürzungen auch und besonders im Marketingbereich.

Die Luft wird zunehmend dünner. Und ich behaupte, das ist erst die Spitze des Eisbergs.

Nur der "Vollständigkeit" halber:
Einer meiner Kunden hat seine Teilnahme auf einer Fachmesse brandaktuell abgesagt, somit werden auch mir 3k€ im April fehlen.
Da das Jahr eh schon scheizze angelaufen ist, tun das schon weh.
Nun hätt´ ich zwar Zeit für nen Urlaub in dieser Messewoche, aber...

Kommentar
Warum uns das Coronavirus so viel Angst macht

Italien schließt die Schulen landesweit, die FED senkt überraschend den Leitzins um 50 Basispunkte, Messen und Großveranstaltungen werden europaweit abgesagt und der Herr Angstforscher spricht von Psychosen und irrationalen Ängsten.

Es geht doch nicht nur um Tote, es geht auch um schwere wirtschaftliche Verwerfungen, um Jobs und soziale Existenzen und das in einer Phase in der Deutschlands Industriesektor schon in der Rezession war.

Kommentar
Es geht doch nicht nur um Tote, es geht auch um schwere wirtschaftliche Verwerfungen, um Jobs und soziale Existenzen und das in einer Phase in der Deutschlands Industriesektor schon in der Rezession war.
Die medizinische Dimension der Epidemie wird vermutlich nicht schlimmer als Grippe oder Verkehrsunfälle.

Die wirtschaftlichen Auswirkungen hingegen sind dramatisch und werden noch dramatischer. 80% Einbruch eines der weltweit größten Exportmärkte. Industriebusiness erheblich betroffen. Hannovermesse abgesagt (verschoben).
Das werden wir alle noch spüren. Die Bilanz ist noch nicht gezogen.

Kommentar
keine Neuigkeiten ohne Messe, hoffentlich verbreitet Nikon seine Neuigkeiten übers Internet und auch Virusfrei.

Gruß Warner

Kommentar
...die FED senkt überraschend den Leitzins um 50 Basispunkte...
FED? Kenne ich nur als sowjetischen/russischen Kamerahersteller... :cool:
Und natürlich als Initiale von Felix Edmundowitsch...

Aber im Ernst, hat jemand wirklich geglaubt, dass es mit dem wirtschaftlichen Wachstum so ewig weiter geht?
Vielleicht sind die derzeitigen Auswirkungen ein schon lange benötigter Schuss vor den Bug der Finanzblasen-Fetischisten...

Grüße - Bernhard

Kommentar
FED? Kenne ich nur als sowjetischen/russischen Kamerahersteller... :cool:
Und natürlich als Initiale von Felix Edmundowitsch...

Aber im Ernst, hat jemand wirklich geglaubt, dass es mit dem wirtschaftlichen Wachstum so ewig weiter geht?
Vielleicht sind die derzeitigen Auswirkungen ein schon lange benötigter Schuss vor den Bug der Finanzblasen-Fetischisten...

Grüße - Bernhard
Moin
vielleicht ist der "Virus Gier" noch gefährlicher als Corona...
denn bekanntlich frisst Gier Hirn

Kommentar
Durch wen war Nikon da vertreten? Oder war es nur irgendein örtlicher Fotohändler mit paar Nikon-Gerätschaften?

Grüße - Bernhard

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten