Lausert schrieb:Entscheidend ist immer, wie damit umgegangen wird. Und da muss sich Canon ordentlich auf die Hinterbeine stellen, sie haben es hier nämlich nicht mit den Amateuren zu tun, die natürlich auch nicht gerne eine längere Zeit auf ihre Kamera verzichten können.
Lausert schrieb:Canon hat jetzt die einmalige Chance den Fehler schnellstmöglich zu korrigieren und ihn evtuell sogar noch ins Positive zu wenden- dies ist aber extrem schwierig.
fotochris schrieb:Sicherlich hat auch Nikon schon Startprobleme gehabt (Banding bei einigen frühen D200 ... meine D200 vom Dezember 2005 war glücklicherweise nicht betroffen).
volkerm schrieb:Ähnlich beim D70 Serienfehler mit dem "blinking light of death" - erst beim tatsächlichen Ausfall wird repariert.
Schnubbel schrieb:P.S.: ist zwar etwas off.topic, aber:
kennt von Euch noch jemand die Nikon Werbung (müsste Anfang 90er gewesen sein), wo eine völlig verrotzteF oder F2 abgebildet ist, Untertitel (in etwa...):
- 2 mal Kambodscha
- 3 mal Vietnam
- 2 mal Laos
- 1 mal Nikon Service
Fand ich damals schon extrem genial
Stimmt.Schnubbel schrieb:Auch Nikon ist nicht vor solchen Sachen gefeit. Ganz sicher nicht.
hbokel schrieb:Stimmt.
Um ein aktuelle Diskussion aufzugreifen: kann es sein, dass Canon längst in der Serie nachgebessert hätte, wenn sich die Belederung hochpreisiger SLRs immer wieder ablösen würde?
Gruß
Heinz
pdc.h schrieb:Hallo Volker,volkerm schrieb:Ähnlich beim D70 Serienfehler mit dem "blinking light of death" - erst beim tatsächlichen Ausfall wird repariert.
versteh' ich nicht - was meinst Du damit?
David_USA schrieb:Wenn ich eine High End Kamera kaufe die so viel Geld kostet erwarte ich eine gewisse Qualitaetskontrolle. Warum wurde das Problem nicht frueher erkannt?
volkerm schrieb:Peter, was ist denn daran unverständlich, wurde doch sehr oft diskutiert?
Details findest du auch im Nikon Supportbereich, #15772 vom 22.9.2005: "Hinweis für Besitzer einer Nikon D70"
volkerm schrieb:Probleme sind durch Tests einfach zu finden, wenn irgendwas vollständig ausfällt. Bei sporadischen Fehler, die nur manchmal und nur unter bestimmten Bedingungen auftreten, kann die Fehlersuche sehr mühsam sein, weil man das erstmal gar nicht reproduzieren kann. Darüber hinaus sind systematische und reproduzierbare dynamische AF Tests für bewegte Motive schwierig, der AF wird eigentlich immer statisch getestet.
pdc.h schrieb:vielleicht in einem ebenso kurzen Satz, meine Frage einfach beantwortet hättest, denn interessiert bin ich an diesem für mich neuen Thema nach wie vor.
volkerm schrieb:Probleme sind durch Tests einfach zu finden, wenn irgendwas vollständig ausfällt. Bei sporadischen Fehler, die nur manchmal und nur unter bestimmten Bedingungen auftreten, kann die Fehlersuche sehr mühsam sein, weil man das erstmal gar nicht reproduzieren kann. Darüber hinaus sind systematische und reproduzierbare dynamische AF Tests für bewegte Motive schwierig, der AF wird eigentlich immer statisch getestet.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?