Analoge Wünsche?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Mir träumt von einem Laborator
Der wuchtig vor mir steht
Mit vielen bunten Lichtern
Und einem Messgerät
 
Kommentar
Das 135/2.0 Ai-S ist wunderbar schwer, wunderbar solide, wunderbar optisch!

Ich hab meines vor einigen Jahren im Giftschrank meines damaligen Vertrauensreparateuers gefunden. Wie immer dort den Bestand überflogen und an dem dicken Stück in der hinteren Reihe blieb mein Blick sofort hängen. Fast mint und unter Marktpreis - schon lief ich zum Bankomaten :cool:
 
Kommentar
Eine OM-3 Ti hätte ich gerne. Mint natürlich.

Ein paar Tausender, die üblichen Abgaben verdrängt, ein paar fiebrige Tipper aufs iPhone - und schon freuen sich zwei in Tokyo und Wien.

Die 3 Ti schießt alles ab. Inklusive meine Träume.
 
Kommentar
Einen sehnlichen Wunsch hatte ich schon ganz verdrängt.
Eine Mamiya RZ67 pro II, das wäre etwas.
 
Kommentar
Das 105/2,5 (Non-Ai) und das 180/2,8 (Ai) hab ich schon bei mir.

Ich bin ein Tele-Fan, also hat das 135mm dazwischen absolut seine Berechtigung.

Und ich vergaß: einen DP-1 brauch ich noch, um meine Non-Ai-Schätze auch an der F2 verwenden zu können.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Kommentar
Ich bin ein Tele-Fan, also hat das 135mm dazwischen absolut seine Berechtigung.

Und ich vergaß: einen DP-1 brauch ich noch, um meine Non-Ai-Schätze auch an der F2 verwenden zu können

Das Nikkor 200/4.0 Ai ist wunderbar. Leicht, kurz, wertig, komfortabel per großem Fokussierring in die Schärfe zu drehen, Sonnenblende integriert und top Performance.

Der DP-1 hat noch CdS-Messzellen eingebaut, die mit der Zeit degradieren. Eventuell den DP-3 für Non-AI, da ist es schon beständiges Silizium, Lichtwaage und Sucherbeleuchtumg?
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten