S
Auf welchen Kameras seid ihr denn zufrieden mit dem VR I
Ich bin Nutzer der Version II. Ich hatte die Cashback-Aktion vor knapp zwei Jahren genutzt und konnte das gute Stück zu einem sehr räsonablem Preis erwerben.
Um das erste VR-Objektiv ("I") machte ich einen großen Bogen, nachdem ich etliche Tests sehr genau studiert hatte; man merkt, dass es aus einer Zeit stammt, als Nikon noch kein FX-Kameragehäuse am Markt hatte. Das Objektiv ist weiterhin interessant für Nutzer des DX-Formats, bei FX ist die Performance unzureichend wegen übermäßigen Schärfeabfalls zu den Ecken, auch ist die Vignettierung höchst unangenehm. Beides zusammen ist bei flächeigen Motiven wie z. B. Gemälden nicht hinnehmbar.
Interessant, wo her weißt du das so genau, wenn du einen so großen Bogen um das VR I gemacht hast?
Beim aktuellen AF-S 80-400 ist der Zoomring auch vorne.
Bernd
aber man muß auch dort wie schon zuvor erwähnt die Sonnenblende abmachen um den Zoomring zu erreichen , also nichts mit schnellem Schuß !
Wenn ich die Kamera schussbereit habe, dann ist die Sonnenblende selbstverständlich auf dem Objektiv - und zwar nicht in Ruhestellung ...
Ich nehme die auch nur ab, wenn es mit oder ohne Kamera in die Tasche kommt.
Ich nehme die auch nur ab, wenn es mit oder ohne Kamera in die Tasche kommt.
Falsche Tasche.
Rucksack.
Lowepro Flipside 400 AW.
Coole Lösung, aber für viele Wechsel nicht optimal.
Die Relation max. Abbildungsmaßstab & Naheinstellgrenze deuten darauf hin, dass das neue im Nahbereich dicht an die 200mm herankommt oder gar erreicht.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?