AF-S NIKKOR 70–200mm f/2.8E FL ED VR

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
...na also, es geht doch!

Jetzt noch den 24-70ger überarbeiten und die Welt stimmt wieder.

Eigentlich habe ich die Ankündigung zur Fotokina erwartet.

Wenn die Leistungen so sind wie beschrieben, ist die Sache klar, es gibt dann bei mir was neues.

...auch den PC 19mm werde ich mir genau anschauen.

Gruß

Peter
 
Kommentar
... UVP 3.179,00 EUR

Was kaufe ich mir dann für die 1120 Ocken, die ich dadurch gespart habe, daß ich das VRII gekauft und nicht auf das VRIII gewartet habe?
Ja, ich habe es tatsächlich zu einem Super-Preis erwischt. - Neu, als deutsche Ware, von einem seriösen Händler, nicht aus Hongkong oder England.

Gruß, Christian
 
Kommentar
Was kaufe ich mir dann für die 1120 Ocken, die ich dadurch gespart habe, daß ich das VRII gekauft und nicht auf das VRIII gewartet habe?
Ja, ich habe es tatsächlich zu einem Super-Preis erwischt. - Neu, als deutsche Ware, von einem seriösen Händler, nicht aus Hongkong oder England.

Gruß, Christian

Damit zahlst Du einfach:

1.4/105,
4.0/19 und
2.8/70-200 FL an.









Den Rest zahlst Du bequem in Raten ab. :D
 
Kommentar
Was kaufe ich mir dann für die 1120 Ocken, die ich dadurch gespart habe, daß ich das VRII gekauft und nicht auf das VRIII gewartet habe?
Ja, ich habe es tatsächlich zu einem Super-Preis erwischt. - Neu, als deutsche Ware, von einem seriösen Händler, nicht aus Hongkong oder England.

Gruß, Christian

Bis zum Erscheinungstag des VR III ist noch Kulanzfrist, danach fällt die optische Leistung des II rapide ab. :D
 
Kommentar
Bis zum Erscheinungstag des VR III ist noch Kulanzfrist, danach fällt die optische Leistung des II rapide ab. :D
Gilt das dann nur für die neu gekauften Linsen oder leiden die schon vor längerer Zeit gekauften Objektive auch unter enormem Leistungsschwund?
 
Kommentar
Bis zum Erscheinungstag des VR III ist noch Kulanzfrist, danach fällt die optische Leistung des II rapide ab. :D

Ich hab mein VRII vor 2 Jahren noch vor der letzten Preiserhöhung gekauft:
im Laden für 1.869 und von Nikon gab es noch 200 Ocken Cash-Back, also effektiv 1.679 gezahlt . . .
Natürlich stand zu befürchten, dass das Teil nach der Ankündigung des III jetzt schyz Bilder liefert . . . heute gleich ausprobiert und . . . alles tutti, puh, Glück gehabt :D

Gruß
Bernd

P.S.: mir geht die Leicaisierung der Nikonpreise gehörig auf den Sack . . . :mad: tja, trag ich halt zukünftig mein Geld zu Sigma oder Tamron
 
Kommentar
Natürlich fallen alle ab.

Meines ist zum Glück schon knapp 7 Jahre alt, da tut es nicht so weh. :D
 
Kommentar
P.S.: mir geht die Leicaisierung der Nikonpreise gehörig auf den Sack . . . :mad: tja, trag ich halt zukünftig mein Geld zu Sigma oder Tamron

warum geht eigentlich bei jeder neuvorstellung in letzter zeit dieses alberne geschrei wegen der evk los? warum werden absurderweise dann immer die neuen evk mit den straßenpreisen eines seit vielen jahren am markt befindlichen geräts verglichen? das ist doch comic, der neue evk ist gerade mal 14% höher als der alte. wo ist da bitteschön der grund zur panik? ich versteh es nicht ... :nixweiss:
 
Kommentar
Gut,dann bleiben mir jetzt noch 7 Jahre (das VR1 wurde bis 2009 verkauft) bis zum Tausch. Kann ich mit leben.

Gruß
Siggi
 
Kommentar
7) Vorteile für Sport (habe ich noch nicht ganz verstanden)

Der Zoomring ist nach vorn gewandert.

Um schnell mit Brennweiteänderung auf veränderte Situationen reagieren zu können,
habe ich die zweite Hand am Zoomring.
Ist der Zoomring vor dem Schwerpunkt der Kombi, kann ich sie viel besser
und über längere Zeiträume halten.

Jetzt muss das Neue 70-200 zeigen, ob es sooooo viel besser ist.
Die Werbung klingt bei Bildqualität und Vignettierung, wie der Ankündigung des VR II ...
... und ich bin beim VR I geblieben.

Aber die Summe von vielen kleinen Verbesserungen macht es für mich sehr interessant.
Der Haben-Will-Reflex hält sich noch in Grenzen.
Mal sehen, ob ich widerstehen kann, wenn ich das Neue mal in den Händen halte. :hehe:
Wenn ich ein viel verwendetes Objektiv auch wieder über 9 Jahre nutzen kann,
dann ist der hohe Preis auch nicht mehr so erschreckend.
Der Objektivpreis pro Bild ist deutlich günstiger, als bei anderen Schätzchen in meiner Fototasche (oder hintersten Schrankecke).
 
Kommentar
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten