AF-S NIKKOR 70–200mm f/2.8E FL ED VR

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Jetzt ist es da.

Verbesserte Naheinstellgrenze (1,1 statt 1,4m), verbesserte VR (Faktor 4)110g leichter, minimal kürzer und minimal größerer Durchmesser.
 
Kommentar
Die Relation max. Abbildungsmaßstab & Naheinstellgrenze deuten darauf hin, dass das neue im Nahbereich dicht an die 200mm herankommt oder gar erreicht.
 
Kommentar
Bevor der Shitstorm wegen der UVP 3.179,00 EUR losgeht ;-)

Vorausgesetzt das Zoom ist tatsächlich besser als der Vorgänger, IMHO sinnvoll hier bessere Qualität für mehr Geld anzubieten, da für viele Profis DAS Workhorse, oft und viele Jahre im Einsatz.
 
Kommentar
Mit konfigurierbaren Tasten am Tubus. Sehr schön. Und natürlich E-Blendensteuerung.
Hört sich jedenfalls nicht schlecht an.
 
Kommentar
Bevor der Shitstorm wegen der UVP 3.179,00 EUR losgeht ;-)

Vorausgesetzt das Zoom ist tatsächlich besser als der Vorgänger, IMHO sinnvoll hier bessere Qualität für mehr Geld anzubieten, da für viele Profis DAS Workhorse, oft und viele Jahre im Einsatz.

Bei der starken Konkurrenz von unten (bspw. iPhone, MFT) macht es meines Erachtens Sinn, weniger aber dafür hochwertigere Produkte anzubieten.
 
Kommentar
Bevor der Shitstorm wegen der UVP 3.179,00 EUR losgeht ;-)

Vorausgesetzt das Zoom ist tatsächlich besser als der Vorgänger, IMHO sinnvoll hier bessere Qualität für mehr Geld anzubieten, da für viele Profis DAS Workhorse, oft und viele Jahre im Einsatz.

Es ist auch mein Workhorse, ich mache bestimmt 70% aller Bilder damit. Ich werde mir das Neue daher bestimmt sehr genau ansehen.
 
Kommentar
Mein VR II ist gerade bei Nikon, da ein Gummiring Spiel hatte und beide ergraut waren. Es ist dann bestens für einen Verkauf präpariert. ;)

Mal schaun, ab wann ausgeliefert wird und wie es bei den ersten Käufern ankommt.
 
Kommentar
Ich denke das 70-200 hat durch die D500 sogar noch mehr Bedeutung gewonnen, bei FX sind 200 z.B. im Sport meistens zu kurz. An DX ist das 70-200 umgerechnet ein 105-300 und sehr flexibel einsetzbar.
 
Kommentar
Wie immer trommelt Nikon ja gewaltig auf die Werbetrommel mit den verbesserten Eigenschaften des neuen 70-200mm. Bin auch sehr gespannt, was die Erfahrungsberichte und Tests sagen werden.

Für mich selbst wäre das vor ein paar Jahren noch ein Pflichtkauf gewesen, heute fotografiere ich fast nur noch mit Festbrennweiten. Und für die seltenen Fälle, wo es das Zoom braucht, bin ich mit meinem AF-S 70-200mm VRI noch immer gut zufrieden.

Trotzdem bin ich sehr gespannt auf die ersten Berichte. :ja:

VG,
Peter
 
Kommentar
Wie immer trommelt Nikon ja gewaltig auf die Werbetrommel mit den verbesserten Eigenschaften des neuen 70-200mm. Bin auch sehr gespannt, was die Erfahrungsberichte und Tests sagen werden.

Für mich selbst wäre das vor ein paar Jahren noch ein Pflichtkauf gewesen, heute fotografiere ich fast nur noch mit Festbrennweiten. Und für die seltenen Fälle, wo es das Zoom braucht, bin ich mit meinem AF-S 70-200mm VRI noch immer gut zufrieden.

Trotzdem bin ich sehr gespannt auf die ersten Berichte. :ja:

VG,
Peter

Jetzt wird es bald günstiger VR II geben, da würdest Du für einen überschaubaren Aufpreis auch schon Mehrleistung bekommen.
 
Kommentar
Und dann hoffen wir mal , dass es keine VR Probleme wie beim 300/4 gibt . Vom Gewicht her , hatte ich mir jedoch ein größeres Einsparpotential als 110gr erwartet . Da muß schon einiges an Verbesserungen sichtbar sein , um den Aufpreis von ca.1000€ zu rechtfertigen ! Warten wir mal ab , was da kommt .
 
Kommentar
In der Schweiz soll die UVP wohl bei CHF 3‘278.- liegen, also wie gehabt günstiger aber nicht billig. :D
 
Kommentar
Bevor der Shitstorm wegen der UVP 3.179,00 EUR losgeht ;-)

Vorausgesetzt das Zoom ist tatsächlich besser als der Vorgänger, IMHO sinnvoll hier bessere Qualität für mehr Geld anzubieten, da für viele Profis DAS Workhorse, oft und viele Jahre im Einsatz.

Das hoffe ich auch. Bei meinem VR2 wird zum 2. mal die AF-unit gewechselt und diesmal auch die VR-Einheit und das nach 6 Jahren (zugegeben intensiven) Gebrauch. Allein für die Reparaturkosten in den 6 Jahren hätte ich mir fast 2 Sigma 70-200er kaufen können. Das Sigma ist optisch kaum schlechter aber ich wollte was Ordentliches und Robustes haben.
Einem Profi würde ich das Sigma empfehlen!

Gruß
Siggi
 
Kommentar
Dass gemäss Nikon-Seite die Gegenlichtblende nicht wie bisher üblich in der Grundausstattung mit dabei sein soll und folglich noch hinzugekauft werden muss, wirkt bei diesen stolzen Preisen eher etwas knausrig :frown1:
 
Kommentar
Dass gemäss Nikon-Seite die Gegenlichtblende nicht wie bisher üblich in der Grundausstattung mit dabei sein soll und folglich noch hinzugekauft werden muss, wirkt bei diesen stolzen Preisen eher etwas knausrig :frown1:

Wie kommst Du darauf? :confused:

Lieferumfang:
- Lenscase CL-M2
- Gegenlichtblende HB-78
- Objektivdeckel LC-77
- Objektivdeckel LF-4

Ist also dabei.
 
Kommentar
Das hoffe ich auch. Bei meinem VR2 wird zum 2. mal die AF-unit gewechselt und diesmal auch die VR-Einheit und das nach 6 Jahren (zugegeben intensiven) Gebrauch. Allein für die Reparaturkosten in den 6 Jahren hätte ich mir fast 2 Sigma 70-200er kaufen können. Das Sigma ist optisch kaum schlechter aber ich wollte was Ordentliches und Robustes haben.
Einem Profi würde ich das Sigma empfehlen!

Gruß
Siggi

Meines funzt vollkommen problemlos, ok (nur) 4 Jahre, aber auch alles andere als geschont.

Sigma??? Kann ich bei einem 35 1,4 Art gerade noch verstehen, aber nicht wenn es eine bewährte und hervorragende Linse des Markenherstellers gibt. Nur die gewährleistet, dass es auch in Zukunft keine Kompatibiltätsprobleme gibt. Ich vermute, dass auch nur Nikon die genaueste und schnellste Ansteuerung der AF-Motoren garantiert - mit Reverse Engeneering ist das halt immer so eine Sache...
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten