AF-S NIKKOR 200–500 mm 1:5,6E ED VR .

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
So, hier die versprochenen Bilder:
Zuerst die Mandarinenten, die insgesamt sehr flau erschienen. Der Focus lag auf dem bunteren Männchen, daher ist das Weibchen auch unschärfer. Damit musste ich rechnen. Bearbeitet sind alle Bilder über Camera Raw zu Photoshop CC. Blende 5,6 mit 1/1600 und bei allen Spotmessung.

picture.php



Das nächste Bild zeigt eine Wasserralle, da habe ich mich beim Erkennen des Vogels schon recht schwer getan, weil er einfach (fast) schwarz war. Erst in Fotoshop und unter Eingriff in die Histogramme (geht übrigens sehr gut) deutlich heller geworden. Was zum Teil knackscharf war ist das Schilf. f7,1 bei1/5000

picture.php




Schon erfreulicher war der Eisvogel, der kurz vorbeischaute, hier Blende 7,1 bei 1/1250

picture.php


HaWe
 
Kommentar
@M:E:C. Hammer

Nachdem ich das Objektiv deiner Empfehlung kenne, darf ich dich mal zitieren:

"Für dein "Problem" mit dem Gewicht des 600er, gibt es ja eine Lösung, die vom Gewicht dem 300er entspricht, nur mit mehr Brennweite."

Das "Problem" fängt damit an, dass ich zu Hause bei der Budgetgröße auffalle und in Erklärungsnöte gerate. :)

HaWe
 
  • Like
Reaktionen: Kay
Kommentar
dass ich zu Hause bei der Budgetgröße auffalle und in Erklärungsnöte gerate. :)

HaWe

Moin, HaWe,

eventuell hast Du ja auch Pech gehabt und Deine Kombi arbeitete nicht so gut zusammen.

Ich habe hier jetzt nunmehr das dritte 200-500VR, das erste war top. (zu früh verkauft) das zweite war nunja.. es musste weg,

das dritte hier ist wieder ähnlich, wie das erste. Daher nun ein Beispiel, freihand VR Sport an, offenblende an der D500, Group AF, auch für Störche in Serie ist die Linse schnell genug (mit Limiter vor allem). lol

Vermutlich für Falke und Habicht zu lahm und im vergleich zu allen aktuellen 150-600ern schlecht ausgestattet; aber ich muss sagen, es ist optisch und vom VR die beste Alternative hierzu.
Und worauf kommt es an: Nicht auf Einstellen hier und da.. auf die BQ im Endeffekt und sonst auf nix.

Ganzes Bild
picture.php


und 100% Crop

picture.php


exif sind drin, ist offenblende, freihand
 
Kommentar
Moin, von mir mal eine Autofokus Testsession, die Linse ist bekanntlich nicht die Schnellste, was den Af Antrieb angeht, ABER sie ist dabei sehr genau. Hält man das Motiv im Fokus geht einiges, zumal mit einem guten AF, hier die D500 als AF Treiber :lol:

ganze serie, nur auf ca. 4000Px beschnitten und Tiefen/Lichter sowie Lensprofil aus Lightroom aktiviert, dann bverkleinert, dabei leicht geschärft, nicht entrauscht oder so.. alles iso 2500, 200mm offenblende, group AF

es ginge noch weiter nur sprengte er mir danach regelmässig den swensor.. weil zu nahe... :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kommentar
... wer Vögel mit nem 200er knipsen will, nimmt doch'n 70-200. :fahne: Bei Tele-Zooms interessiert doch die längste Brennweite, oder? Wozu also die Mühe??

Vielleicht bittest Du auch einen der Mods, den leeren Thread zu löschen. Danke
 
Kommentar
... wer Vögel mit nem 200er knipsen will, nimmt doch'n 70-200. :fahne: Bei Tele-Zooms interessiert doch die längste Brennweite, oder? Wozu also die Mühe??

Vielleicht bittest Du auch einen der Mods, den leeren Thread zu löschen. Danke

Hab ich gerade gemeldet !
Komischerweise sind die Bilder dort, wenn ich jedes einzelne Bild anklicke.. nunja.. muss ich nicht verstehen.

und ich hatte da leider kein 200mm mit. :cool:

hier wieder mit 500mm offen freihand

 
Kommentar
Hallo zusammen,
ich hole mal das Objektiv wieder hervor.


Nachdem ich am Sonntag im Kölner Zoo war und dort von Nikon die
Nikon Test & Try Roadshow vor Ort war , habe ich mir meine Traumkombi D500 & Nikkor 200-500 VR für 1 Std. ausgeliehen. Ich bin dann losgezogen und habe fleißig Bilder geschossen. Primär galt mein Interesse dem Nikkor 200-500 VR.
Hätte ich es bloß nicht gemacht ! Dermaßen angefixt von der Kombi habe ich dann am Montag mir sofort das Nikkor 200-500 VR gekauft. Wird erstmal an der D7200 betrieben.
Danke Nikon. Für das tolle Erlebnis im Kölner Zoo und auch danke für das Loch im Portemonnaie.
picture.php
 
Kommentar
Die Urlaubsvorbereitung läuft auf vollen Touren. Da es ein knipsergerechter Trip sein wird,
haben wir das 200-500 gekauft.

Die ersten Testbilder sind viel versprechend!!!

Alle entstanden mit einer D7200 bei Offenblende in den Händen meiner Tochter :)

35230871641_e154d9415f_o.jpg


35194302342_741a93968b_o.jpg


35194301072_9cac7defca_o.jpg


35230870051_08e933f8c0_o.jpg
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten