Mitmachthema Fotografierte Fotografen II (hier auch ohne Motiv!)

irgend wann in den 80ern und irgend wo in Venedig.

Aufgenommen mit einer Minolta X700 oder XD7.
Filmmaterial weiß ich nicht mehr.

full

full

1 Kommentar
Kay
Kay kommentierte
Einer seiner Nachfolger steht immer noch/schon wieder dort (Markusplatz) ... kann man wohl Geld verdienen (Atrappe) - naja, die Touris mögen sowas ...

Anzeigen
... geht es immer noch höher! Quod erat demonstrandum :D.

5 Kommentare
Kay
Kay kommentierte
wobei Hugo :D nicht ganz klar ist, was da erat demonstrandum - der schaut doch glatt an die richtigen falschen Stellen !:p

bassheiner
bassheiner kommentierte
Danke für deinen lateinischen Kommentar. Das hat mich doch auf des Rätsels Lösung gebracht,
was denn wohl das in den Granitblock geschlagene TP bedeuten soll: turrim prospectum

Kay
Kay kommentierte
na, vielleicht turris prospectus = Turm der Aussicht, aber immerhin: we versteh You !:sneaky:

m-hermann
m-hermann kommentierte
Kay
Das Foto dient doch als Evidenz, dass es eben immer noch höher geht, was zu beweisen war.
Zitat: "Die bildungssprachliche Phrase quod erat demonstrandum bedeutet ins Deutsche übersetzt „was zu beweisen war“." Noch Frägen?

Kay
Kay kommentierte

Keine Frägen: Demonstrare kann man mit " beweisen " übersetzen und daher kommt auch der Spruch, aber d. heißt auch " zeigen ".

Hugo war nicht klar, was zu zeigen war ( Beine, Hüften, ... ) - das war das Wortspiel.
S.o. (Eigenzitat) : " wobei Hugo :D nicht ganz klar ist, was da erat demonstrandum - der schaut doch glatt an die richtigen falschen Stellen ! "

Schnappschuss aus meiner aktiven Motoradzeit, der Kollege war der der Paparazzi weil er immer und überall seine Canon mit dabei hatte :love:

Schöne Zeiten doch leider zu wenige Bilder von damals :cry:
paparazzi.JPG

1 Kommentar
Kay
Kay kommentierte
Wenn wir schon bei den Sprachen sind: " Der Paparazzi " geht nicht. " Der " ist singular. " Paparazzi " ist plural. Ein einzelner Pressefotograf ist ein Paparazzo.

beim durchforsten meiner Festplatten bin ich auf dieses Bild gestoßen
Ratet mal wer diese stramme Jüngling ist :cool: Inzwischen sind ganz ganz viele Winter vergangen.

Na ja, ich gestehe, die Haare sind heute deutlich weniger wie damals, aber ansonsten.............:D

full

1 Kommentar
Capt. Forty
Capt. Forty kommentierte
ich kann das Bild leider nicht mehr sehen :(

-Anzeige-
Zurück
Oben Unten