Mitmachthema Fotografierte Fotografen II (hier auch ohne Motiv!)

Anzeigen
ich

full
 
2 Kommentare
Kay
Kay kommentierte
auf Nilpferdsafari?
 
dembi64
dembi64 kommentierte
Kay


nicht nur, aber natürlich auch Nilpferde ;)
 
  • Like
Reaktionen: Kay
Da hab ich auch ein paar, von den Spottern. Die haben teilweise Leitern dabei sowas hab ich nicht mal im Haus.
full
 
F
fwolf15 kommentierte
@Kay
Ich kenne das auch eher aus Friesland. Dort gibt es auch noch so tolle Spiele wie das Schleuderballspiel. Als ich noch jünger (und nicht so kugelig wie heute war) haben wir früher beim Deutschen Turnfest zweimal daran teilgenommen. Hatten da den Respekt der nordischen VEreine uns erarbeitet, da normalerweise niemand aus dem Süden daran teilnimmt, geschweige denn weiß wie das gepielt wird.
 
shovelhead
shovelhead kommentierte
Kay
Man spielt Petanque - dazu wird die Boule geworfen und der Platz heisst "Boulodrome". Im französischen TV werden Petanque Turniere live übertragen - für die Masters muss man sogar Pay-TV haben. Ich selbst schaue aber lieber Farbe beim trocknen zu.
 
m-hermann
m-hermann kommentierte
/ @Kay
Wie ich mal im Ostfriesland-Magazin (Abk. OMA:) gelesen habe, gibt es sogar Weltmeisterschaften in diesem Kugelsport oder besser gesagt, sind das eigentlich Friesische Meisterschaften. Da spielen dann sowohl West- als auch und vor allem Ost- und sogar Nord-Friesen mit.
Und manchmal sogar Buten-Friesen aus dem ausserfriesischen Ausland! 🌍 Möge die Kugel für immer rollen!
 
Kay
Kay kommentierte

Das Spiel heißt Boule oder Petanque, das tut sich nichts.
Geworfen wird als erstes die Sau, auch Schweinchen genannt, oder französisch "cochonnet".

Beim Schach, Dart, oder beim Snooker nützt es auch wenig zuzuschauen, wenn man das Spiel nicht versteht.
 
Spotter der besonderen Art

full


Die Aufnahme entstand am letzten Tag mit Flugbetrieb am Flughafen Tegel. Die Feuerwehr sperrte die Standspur der A111 zur Sicherheit der Schaulustigen, die sich auf der Böschung drängten. Später wurde die Autobahn komplett gesperrt, nachdem der Zustrom weiterer Zuschauer nicht nachließ.

Gruß, Robert
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten