Mitmachthema Zeigt her eure Wildlife-Säugetiere

Argentinien0928.jpg


Wasserschwein in den Estereos del Iberá, Argentinien​
 
Kommentar
Anzeigen
Jetzt habe ich auch einmal ein interessantes Wildtier, eines der aktivsten Raubtiere auf dem Planeten: eine Spitzmaus.
Diese Tiere benötigen wegen ihres hohen Stoffwechsels täglich Nachrungsmengen bis zu ihrem eigenen Körpergewicht.

Die Art kann ich mangels Expertise nicht genau benennen. Ich gehe davon aus, dass es sich um eine Crocidura-Spezies handelt, zu denen die heimischen Feld- Garten- und Hausspitzmäuse gehören. Die sind mit um die 5 cm Körperlänge ohne Schwanz recht klein, dafür wuseln sie aber derartig umher, dass ich nur diese zwei einigermaßen brauchbaren Aufnahmen machen konnte.

Die Aufnahmen wurden mit der gerade greifbaren D800E mit Tamron 2,8/70-200 G2 durch ein Isoglasfenster mit heftigen Spiegelungen der Vorhangslamellen gemacht. Das Ganze benötigte deshalb auch eine intensivere Bearbeitung. Nicht so schön, aber informativ ....



36799277aa.jpg




36799276dd.jpg
 
Kommentar
Große Heimlichtuer im Gebüsch
Breitmaulnashorn, Kapama Game Reserve, Südafrika



Breitmaulnashorn, Kruger National Park, Südafrika


Breitmaulnashorn, Kruger National Park, Südafrika

Bilder klicken für EXIF-Daten und Beschreibungsseite auf Flickr
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten