Zeigt her eure Wildlife-Säugetiere

Bilderbastler

Sehr aktives Mitglied
Rötelmaus im Wald

 

Bilderbastler

Sehr aktives Mitglied

marshaj

Nikon-Clubmitglied
Jetzt habe ich auch einmal ein interessantes Wildtier, eines der aktivsten Raubtiere auf dem Planeten: eine Spitzmaus.
Diese Tiere benötigen wegen ihres hohen Stoffwechsels täglich Nachrungsmengen bis zu ihrem eigenen Körpergewicht.

Die Art kann ich mangels Expertise nicht genau benennen. Ich gehe davon aus, dass es sich um eine Crocidura-Spezies handelt, zu denen die heimischen Feld- Garten- und Hausspitzmäuse gehören. Die sind mit um die 5 cm Körperlänge ohne Schwanz recht klein, dafür wuseln sie aber derartig umher, dass ich nur diese zwei einigermaßen brauchbaren Aufnahmen machen konnte.

Die Aufnahmen wurden mit der gerade greifbaren D800E mit Tamron 2,8/70-200 G2 durch ein Isoglasfenster mit heftigen Spiegelungen der Vorhangslamellen gemacht. Das Ganze benötigte deshalb auch eine intensivere Bearbeitung. Nicht so schön, aber informativ ....







 

EvaK

NF-F Premium Mitglied
Flederfrüchte
Flughunde auf einem Baum im Jardim Tunduru in Maputo, Mosambik




Bilder klicken für EXIF-Daten und Beschreibungsseite auf Flickr
 

EvaK

NF-F Premium Mitglied
Warzenschweinischer Morgenspaziergang
Victoria Falls Safari Lodge, Zimbabwe


Bild klicken für EXIF-Daten und Beschreibungsseite auf Flickr
 

Um antworten zu können musst du eingeloggt sein.

Hast du dein Passwort vergessen?
Du hast noch kein Benutzerprofil? Jetzt registrieren
Oben