Mitmachthema Zeigt her eure Wildlife-Säugetiere

DSC_4719.jpg


Mümmelmann :f055:
 
Kommentar
Anzeigen
Beim Ansitzen auf Kiebitze habe ich die Rehe aus dem Augenwinkel gerade noch bemerkt, als sie auch schon ---nicht weit entfernt von meiner Position--durch den dort etwa 3m breiten Entwässerungsgraben auf die andere Weide schwammen. Eines konnte ich dabei ablichten. Sind recht gute Schwimmer, wie´s scheint.

Und hinein ins noch recht kalte Wasser


full


Und jetzt schnell rüber schwimmen


full


full

Puuh----nix wie schnell wieder raus.


full



 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Mal was kleines, denke es ist eine Spitzmaus
Nachtrag: Wenn es wirklich eine Spitzmaus ist, gehört sie zu der Tiergattung von denen es die kleinsten Säugetiere gibt und damit in dieses Thema passt.:)
full
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Tiergattung von denen es die kleinsten Säugetiere gibt und damit in dieses Thema passt.


Hier geht es aber um Wildlive. Also wenn du die Maus auf dem Acker geknipst hast darst du sie hier zeigen.
Aber die Maus aus deiner Wohnung jaaa die gehört hier nicht her, Heimtiere nicht.:biggrin:
 
Kommentar
......
Aber die Maus aus deiner Wohnung jaaa die gehört hier nicht her, Heimtiere nicht.:biggrin:
:nein: ich kenne die Maus nicht persönlich. Sie kam vom rechten Nachbar machte bei uns Rast und zog zum Nachbarn zur Linken weiter.
Zuerst versuchte ich ein Foto über den :fotofreunde: , ging nicht, hatte die falsche Linse 24-70 drauf. Nach dem Linsenwechsel 150-600 war sie dann bei uns.
So, und jetzt kann uns uns jemand das größte Säugetier zeigen, das ist garantiert Wildlive :hehe:! oder Sealive:upset01: gehört das auch zum Wildlive:upset01:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Mal was kleines, denke es ist eine Spitzmaus
Nachtrag: Wenn es wirklich eine Spitzmaus ist, gehört sie zu der Tiergattung von denen es die kleinsten Säugetiere gibt und damit in dieses Thema passt.

Das ist leider keine Spitz-, sondern eine ganz normale Maus. Welche Art kann ich mangels erkennbarer Merkmale nicht sagen. Davon gibt es auch sehr kleine Spezies.

Hier ein Link zu Spitzmäusen: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Spitzmäuse
 
Kommentar
Was es da wohl zu sehen gibt? Das Reh hatte eine ganze Weile diese Position inne.

VG Bernd​

Hat es gehustet oder geröchelt? Ich kenne diese Position von Rehen, die mit Rachendasseln befallen sind. Vielleicht hat die junge Dame aber auch nur gedöst. Derzeit ist die Brunft (genannt Blattzeit) in vollem Gange. Das kann die Beteiligten mitunter sehr anstrengen ;-)
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten