Mitmachthema Zeigt her eure Vögel ...

Anzeigen
full
 
Kommentar
ein Nachtreiher? wenn nicht lass ich mich gerne korrigieren
full

Gruß Petra​
 
P
PeVo kommentierte
Danke, ich hab den Vogel noch nie vorher gesehen und war auch entsprechend happy.
 
Horst S.
Horst S. kommentierte

Habe mal beim NABU geschaut: In Deutschland soll es nur um die 20 Brutpaare geben! Von daher ein echter Glückstreffer. (y)
 
Kristian Altmann
Kristian Altmann kommentierte
PeVo, du warst nicht zufällig im Bodenseeraum unterwegs? Ich habe Sonntag auch ein Päärchen bei uns im Schilf hocken sehen und konnte meinen Augen kaum trauen. Leider hat sie ein Heli aufgeschreckt und ich konnte nur einen hüschen Rücken im Abflug sehen. Ein paar Bilder in großer Entfernung gab es dann noch, aber mehr war nicht mehr drin. Auf alle Fälle schön (an) zu sehen
 
P
PeVo kommentierte
Hallo, gesehen habe ich den in der Nähe von Münnerstadt( Rhön), an einem relativ kleinen See.lg
 
Horst S.
Horst S. kommentierte
Korrektur: Die Zahlen in meine App sind wohl nicht mehr ganz frisch. Aktuell soll es die D-Land hauptsächlich im Süden 30 - 40 Brutpaare geben (Tendenz steigend), die man allerdings auch erst mal finden muss. Er gehört zu den stark gefährdeten Arten.
 
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten