Mitmachthema Zeigt her eure Vögel ...

Capt. Forty

Nikon-Clubmitglied
NF Club
Registriert
Die Basstölpel auf Helgoland fliegen manchmal so dicht über einen hinweg, dass man sie mit dem Weitwinkel fotografieren könnte. Ein Supertele ist definitiv überflüssig, ein leichtes 70-300 reicht.

full


full
 
Kommentar
Anzeigen

PeVo

Sehr aktives Mitglied
Registriert
ein Nachtreiher? wenn nicht lass ich mich gerne korrigieren
full

Gruß Petra​
 
P
PeVo kommentierte
Danke, ich hab den Vogel noch nie vorher gesehen und war auch entsprechend happy.
 
Horst S.
Horst S. kommentierte

Habe mal beim NABU geschaut: In Deutschland soll es nur um die 20 Brutpaare geben! Von daher ein echter Glückstreffer. (y)
 
Kristian Altmann
Kristian Altmann kommentierte
PeVo, du warst nicht zufällig im Bodenseeraum unterwegs? Ich habe Sonntag auch ein Päärchen bei uns im Schilf hocken sehen und konnte meinen Augen kaum trauen. Leider hat sie ein Heli aufgeschreckt und ich konnte nur einen hüschen Rücken im Abflug sehen. Ein paar Bilder in großer Entfernung gab es dann noch, aber mehr war nicht mehr drin. Auf alle Fälle schön (an) zu sehen
 
P
PeVo kommentierte
Hallo, gesehen habe ich den in der Nähe von Münnerstadt( Rhön), an einem relativ kleinen See.lg
 
Horst S.
Horst S. kommentierte
Korrektur: Die Zahlen in meine App sind wohl nicht mehr ganz frisch. Aktuell soll es die D-Land hauptsächlich im Süden 30 - 40 Brutpaare geben (Tendenz steigend), die man allerdings auch erst mal finden muss. Er gehört zu den stark gefährdeten Arten.
 

dembi64

NF-F Premium Mitglied
Premium
Registriert

beim gestrigen Abendspaziergang.
Aktuell ist nicht viel los bei den Vögeln. Ich glaube die sind alle im Urlaub.
Die haben schließlich nicht die Reisebeschränkungen.

full


full
 
Kommentar
Oben Unten